Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 47

Thema: Dumont, Sky (will keinen Seelenfrieden)

  1. #1
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    1988 verschlug es mich nach Vollendung des Abiturs mit einem Haufen Bonner Rockmusikanten nach Portugal.
    Vier Wochen Algarve, Zelt, ein Käfer und ein Polo. Einmal angekommen, tasteten wir uns dreitagesrhythmisch gen Westen vor. Faro, Albufeira, Lagos, der ganze Sermon, der mittlerweile wohl schon komplett llorettdemarisiert wurde. Damals war die Gegend noch ziemlich wild und unberührt. Eigentlich genau wie wir. Was das Wildsein betrifft. Veritable Partyanimals halt. In Sagres angekommen suchten wir deshalb auch kurz nach zehn Uhr morgens die erste Bar - slash (mittleremanagementebenendeutsch auch: Schräger) - Spelunke auf, die uns Einlass gewähren wollte.
    Wie sich herausstellte wurde das Etablissement von einem Exilberliner Ehepaar betrieben, das so aussah, wie sich meine liebe Großmutter Woodstock vorstellt. Lange Bärte, Brillen aus Nickel und Kleider aus Darjeeling.
    Die Freude über das gemeinsame Deutschsein war kurz aber groß und Anlass genug, uns das Highlight des reichhaltigen Getränkeangebotes anzutragen, ein veritables amuse geulle, den "Seelenfrieden". Ein Liter, gemischt aus "allem was die Bar hergibt", kredenzt im würdigsten aller Gefäße, dem Maßkrug. Da konnte wohl niemand nein sagen, wir jedenfalls nicht. Kurz darauf geschah es. In Begleitung einer sehr gutaussehenden, äähh, Begleitung, betrat ER die Kneipe: Sky Dumont. Der Brad Pitt unter den Bösewichten, hätte ich damals schon von Brad Pitt gewusst. Also der Richard Gere aller Schurken. Ja das kommt hin. Er schien dem bärtigen Barbetreiber nicht zum erstenmal zu begegnen, begrüßten sich die Beiden doch aufs ausserordendlichste. Der Filmschurke bestellte ein Cerveza. Auf spanisch. Wir waren aber in Portugal. Danach kann ich mich an nichts mehr erinnern.
    Geändert von rron (24.10.2002 um 16:09 Uhr)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    218
    Schön, schön!
    Aber was bedeutet Kleider aus Darjeeling? Ich dachte immer, das sei ein Tee. Kleider aus Tee? Oder heißt der Tee nach einem Ort???

  3. #3
    Lady Member Avatar von Tigerin
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    1.287
    @PiaMia,
    Darjeeling ist eine Stadt im indischen Budesstaat West Bengal, sowie ein bekanntes Teeanbaugebiet.

  4. #4

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Ja, die Algarve in den Achtzigern. Seufz. Aber Sky Dumont in Sagres hätte mir den Abend vergällt. Ich hab' mal einen tollen Abend verbracht in Lagos: Mit der Ex-Frau des Drummers von Ultravox und der damals neuen Sängerin von Propaganda. Und in der Fußgängerzone spielte und sang Kristy McColl. DAS sind Celebrities - nicht immer nur dieser Helmut-Kohl-Karasek-Zerlett-Scheiß. Jaha.

  5. #5
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Mitnichten, lieber Tristram. Sky Dumont ist doch alles andere als ein Abendvergäller, der schöne Schurke erst bringt die hereinbrechende Nacht zum leuchten. Wäre ich nicht schon nach zwei Zügen aus der Seelenfriedenmaß derart rotzbesoffen gewesen, zudem am hellichten Vormittag, hätte ich wohl auch damals so empfunden. Gegen die von Dir paparazzten hat er allerdings schlechte Karten.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43
    So stelle ich mir einen Gigolo vor, so müssen die aussehen, die einsame Herzen erobern und für ihren Charme goldene Feuerzeuge, Uhren und teure Anzüge einstreichen. Solche Männer müssen im Hotel Atlantic oder Adlon in der Halle sitzen und auf ihre Beute warten.
    So jemanden will man beim Tanz-Tee auf die Füsse treten und anbeten bis zum umfallen. Leider hat Herr Dumont hier sein wahres Talent nicht erkannt, er dachte er wäre zu höherem berufen. Wie der Name schon sagt: Himmlische Weltgewandheit, englisches understatement gepaart mit französischem savoir-vivre.
    Wäre er aber Gigolo geworden, hätte er sich diesen Namen nicht geben können. Denn dann wäre allen alleinstehenden betuchten Damen klar gewesen, das sie gerade einem Betrüger
    in die Arme sinken, einem Herzensbrecher den Scheck ausstellen. Und hätten fluchtartig den Ort verlassen, das Konto gesperrt.
    Wahrscheinlich hätte er dann besser Heaven Haffmann oder Firmament Fischer geheissen.

  7. #7

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Ja und nein, lieber rron calli. Einerseits sollte man sich über jede Blume freuen, die sich einem am Wegesrand zeigt, je exotischer und abseitiger, desto besser. Andererseits: Diese mir persönlich sehr sympathische Lebenseinstellung hat uns zuerst Guildo Horn gebracht (O.K.), dann aber auch Zlatko und Ariane Sommer. Ich differenziere mittlerweile sehr stark, ob ich mich freuen möchte oder nicht: Sky Dumont vergällt mir den Tag. Diese eitle Selbstgefälligkeit, diese Inszenierung der Karikatur der Karikatur eines Parvenüs. Nein, Sky ist Dreck. Sorry. Man kann die Haltung auch umkehren und sagen: Gerade das ist ja das Riesige an ihm, aber ich kann's einfach nicht ertragen. Ich weiß auch, warum: Weil es keine Fallhöhe gibt zwischen seiner Selbstbeobachtung und seiner Inszenierung. Sky Dumont ist ganz ungebrochen Sky Dumont. Ohne Selbstironie. Da hilft auch kein 70er-Jahre-süffisantes weltmännisches Grinsen, denn eben das ist ja die ungebrochene Selbstinszenierung. Der soll weiter sein Plamate f***** und sich ansonsten aus meinen Lieblingsseiten der BUNTE und der GALA raushalten. Aber Sky ist ja auch noch auf jeder armseligen Party und greift das Buffet ab. Dafür erklärt er einem sicher auch ungefragt, wie man Hummer zu essen hat und wie man eine Hummerschere anfasst. Dabei greift er einem dann von hinten um die Schultern, so wie der Golflehrer beim Golfen. Nein danke.

  8. #8
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Oh, Tristam hat ein echtes Sky Dumont-Trauma. Ich finde es gut, wenn jemand richtig hassen kann. Die meisten Leute heutzutage können das gar nicht mehr. Und er hat recht, mit dem, was er über Sky Dumont sagt. Ich bin dem zwar noch nie auf Partys begegnet, aber ich WEIß, wie er sich dort benimmt, nämlich genauso wie Shandy es beschrieben hat. Ist Sky Dumont eigentlich ein Künstlername?

  9. #9

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Ich glaube, mal gehört zu haben, das sei sein richtiger Name. Anders wäre es auch nicht auszuhalten: Jemand, der sich Sky Dumont als Künstlername aussucht, gehört mindestens so erschossen wie jemand, der sich David Copperfiled nennt. Mein Lieblings-Künstlername ist Larry Dick.
    Ja, natürlich aus der Branche.

  10. #10
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Den dümmsten Namen gab sich Peter Rene Baumann, er ist nämlich der grausige ....
    (hier eintragen und einsenden)

  11. #11

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Stimmt, DJ ist ein scheißer Vorname!

  12. #12
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Aber lass dir den Nachnamen doch mal 'auf der Zunge zergehen'

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •