Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 33

Thema: Rebroff, Ivan

  1. #13
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8
    Lieber Tex Rubinowitz,
    es mag sein, dass ich mich noch so positiv an den Geruch von Rosmarin erinnern kann, weil meine Mutter vor meinem Kinderzimmer einen kleinen Kräutergarten hegte und pflegte, in dem trotz des feindlichen Wetters im Bergischen Land auch Rosmarin gedeihte. Und da ich als Kind zu Heimweh neigte, hat mich der Geruch wahrscheinlich an Zuhause erinnert.
    Ich kann mich auch noch an den fürchterlichen Geruch von Schiffsdiesel auf der Fähre nach Skopelos erinnern, leider aber nicht mehr, ob Herr Rebroffs Aftershave eher aufdringlich oder dezent roch.

  2. #14
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8
    Riecht Zucker überhaupt?
    (Beitrag wurde von reden am 10.04.2001 um 00:30 Uhr bearbeitet.)

  3. #15
    Avatar von Pomito
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    468
    Kinder sind tatsächlich gar nicht so: Ich bin seit frühester Kindheit sowohl ein Freund des Geruchs von Schiffsdiesel als auch von einer annähernd perversen Leidenschaft für Benzindämpfe generell befallen. Wenn ich mit Vater an der Tanke vorfuhr, konnte man mich nur mit Gewalt vom Schnüffeln an der Zapfpistole abhalten. Auch die später aufgekommene Diskussion über die kreberregende Wirkung solcher Dämpfe geht seit eh und je an mir vollkommen spurlos vorüber. Rosmarin hingegen erinnere ich nicht.
    bleifrei schnüffelnd
    Pomito

  4. #16
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    105
    Ich erinnere mich eben an einen hervorragenden Geruch aus dem Haus meiner Oma.
    Auf ihrem Wohnzimmertisch lagen immer sehr aromatische Äpfel, die sie für überraschenden Besuch und für sich selbst bereit hielt. Im hinteren Teil des Hauses dagegen führte die Oma einen kleinen Laden, in dem sie Schuhe verkaufte.
    So kams, dass der Dielenabschnitt, der zwischen Wohnzimmer und Laden lag, stets von einer einzigartigen Duftmischung aus reifen Äpfeln und neuen Schuhen erfüllt war.
    Schade, den Geruch gibts nicht mehr, ich bin mir sicher, daß er kein zweites Mal existiert.

  5. #17
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Vor genau 6 Monaten das letzte Posting, wenn das kein Hochwuchtgratulationsgrund ist, was dann?
    Genau, diese Geschichte!
    Reden war da, und kam nie wieder, oder ist reden stimmen?

  6. #18
    Member Avatar von nougat
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    116
    ich sag euch jetzt mal was:
    als kind wollte ich ivan rebroff heiraten, weil er so einen schönen bart hatte..

  7. #19
    Member Avatar von nougat
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    116
    ich sag euch jetzt mal was:
    als kind wollte ich ivan rebroff heiraten, weil er so einen schönen bart hatte..

  8. #20
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    294
    Also, um das mal klar zu stellen: Der Herr heißt Hans-Joachim Rippert, nannte sich aber schon vor seiner Russen-'Masche' Iwan Rebroff, nämlich in den 60er Jahren als Ensemblemitglied der Frankfurter Oper, wo er auch beachtliche Partien wie z.B. den Ochs auf Lerchenau im 'Rosenkavalier' sang!
    Künstlernamen sind in dieser Branche etwas absolut Übliches, und warum soll sich ein Bass nicht einen russischen Namen geben?

  9. #21
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Warum keinen kyrillischen Namen?

  10. #22
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Ich möchte auch mal wieder etwas machen, was etwas aus der Mode gekommen zu sein scheint, das freitägliche Tieftauchen und Hochwuchten.
    Hier für alle Neuen: Eine schöne Perle unter vielen schönen Perlen.
    was ich mich frage: ob wohl jemals Iwan Rebroff etwas "hatte" mit Freddy Quinn (gleiche "Interessen").


    Hö. ich seh grad, ich habs ja schonmal hochgeschoben, bin ich jetzt der Rebroffbeauftragte hier im Haus?

    und was wurde aus derFrage: Stimmt es, dass Reden Stimmen ist?
    Geändert von Walter Schmidtchen (08.02.2002 um 17:58 Uhr)

  11. #23
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    .

  12. #24

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Freitagsgewuchtet, weil ich Iwan Rebroff gegoogelt habe und dabei auf dieses Forum gestoßen bin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •