Seite 9 von 27 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 108 von 313

Thema: Böhm, Karl-Heinz im "Steirerhof" (Der Gottfried-Angeli-Strang)

  1. #97
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Hartmut Andryczuk, ist das nicht der unschwule tragische schottische untreue Graf, der sich für östreichischen Fußball interessiert? Oder bring ich da was durcheinander?

  2. #98
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    860
    Nein, genau in dieser Reihenfolge und ohne weitere Ergänzung...

  3. #99

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Es ist jetzt 2.02 Uhr. Ich habe gerade wieder mit Francoise Cactus, Patricia Schindler, Martin Schmitz und dem Isländer J—n Bjarni Atlasson im 'Bierhimmel' Bier getrunken. Ich bin betrunken und will jetzt endlich mein GRATIS-HOROSKOP! SOFORT!

  4. #100

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Schlafen Sie etwa schon, Herr Angeli? Ich bin hellwach, schon wieder nüchtern und warte auf eine Antwort.
    (Beitrag wurde von Wolfgang Mueller am 05.04.2001 um 02:29 Uhr bearbeitet.)

  5. #101

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Wir überschreiten die 100. Bitte melden Sie sich endlich! Sie werden es nicht bereuen.

  6. #102
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    87724 Ottobeuren/Allgäu
    Beiträge
    17
    Mit folgender Erklärung möchte ich weiteren Wünschen nach Gratis-Horoskopen eine Rundum-Ablehnung erteilen:
    Ein seriöses Horoskop und verantwortliche Deutung (keine Dummschwätzer-Interpretation) sind nur dann möglich, wenn die behördlich genannte Geburtszeit vermittels mehrerer Ereignisdaten aus der bisherigen Biografie überprüft und korrigiert wurde. Es kommt oft vor, dass schon 5 Minuten Abweichung eine völlig andere Konstellation erzeugen. Aus 25-jähriger Berufs-Erfahrung weiß ich, dass 90 % aller genanannten Geburtszeiten falsch sind - und ich weiß auch, dass sich 'Feld-Wald-Wiesen-Möchtegern-Freizeit-Astrologen' darum nicht kümmern und irgendeine Sch ... aus dem Horoskop herauslesen. Ich mache herzlich gern Blödsinn (allerdings nicht im Rahmen meiner Berufstätigkeit). Warum wohl hat die Astrologie so einen schlechten Ruf und wird fast ausschließlich unter dem Unterhaltungs-Aspekt gesehen? Klar - weil der wissenschaftliche Aspekt völlig verdrängt wird, der in statistischen / empirischen Untersuchungen zweifelsfrei zum Ausdruck kommt. Für die 'ganz einfach Gestrickten': Es gibt nicht nur 12 Tierkreiszeichen ... sondern es gibt mehr als 6,5 Billionen verschiedene Konstellationen!

  7. #103
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Jessas! 5 Minuten! Mir wird ja ganz warm.
    ------------------
    'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

  8. #104
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Ich hatte mir fest vorgenommen, hier nichts zu posten, aber nachdem dies nun 'the place' geworden ist, muss ich den Vorsatz über den Haufen werfen.
    Herr Angeli, ich will kein Gratis-Horoskop, wirklich nicht, schon gar kein bezahltes, aber trotzdem möchte ich auf ihre letzten Ausführungen (schon fünf Minuten können einen erheblichen Unterschied machen!) mit einer Frage reagieren: Welches Ereignis ist denn 'die Geburt'? Als mehrfach beteiligter Vater und selbst auch mal Geborener weiß ich, dass 'die Geburt' nicht ein in zehntelsekunden angebbares Ereignis ist, sondern sich über mehrere Stunden hinziehen kann. Welches konkrete Ereignis zählt denn in ihrer Astrologie?
    Vorschläge: Kopf im Freien, Beine draussen, Popo draußen, Beginn der Presswehen, Muttermundöffnung in cm, erster eigener Atemzug, Nabelschnur durchtrennen...???
    All das kann doch einige Minuten auseinanderliegen und möglicherweise auch durch spätere Nachforschungen kaum mehr genau festgestellt werden. Außerdem: In welchem Kreißsaal hängt schon eine aus Karlsruhe (oder war es Kassel, Mannheim?) gesteuerte Funkuhr?
    Meine Frage: Wenn schon diese wichtige Voraussetzung so unsicher ist, ist denn ein Horoskop dann überhaupt besonders viel wert?

  9. #105
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Auch wenn das jetzt in diesem strang etwas zurück liegt möchte ich doch dem Astrologen
    Herrn Angeli antworten.Auch wenn man von einer Sache nichts versteht kann man dennoch eine grundsätzliche Haltung und Meinung dazu haben. Viel verbohrter sind doch oft diejenigen die von einer Sache z u v i e l verstehen und dann anderen Saudummheit unterstellen. Ich wollte in meiner letzten Meldung nur darauf hinweisen welche Anmassung es gegenüber dem Kosmos ist zu glauben das ausgerechnet der Planet Erde, der mit der Hautkrankheit namens Mensch befallen ist, ein Punkt ist in dessen Relation die Sterne sich bemüssigt fühlen sich in Konstellationen zu versammeln die den Menschen Hoffnung und Trost auf Vorhersehbarkeit der Zukunft vortäuschen. Schauen sie doch einmal tief in Ihren Kaffeesud -auch ein kleiner Kosmos.

    Übrigens ist kann ausgeprägtes Nichtwissen auch eine Tugend sein und Schöpferisches Potential bieten, konnte doch auch die Astrologie vor Jahrtausenden nur deshalb erdacht werden weil die Menschen über die Sterne nicht das wussten was sie heute wissen.

    Das war jetzt mein letztes Wort zu Ihnen.
    Lieber Tex
    Sie sind wirklich ein mitfühlender Mensch!
    Ich sitze nicht im Rollstuhl, wäre sonst aber
    doch etwas beleidigt.

  10. #106
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    87724 Ottobeuren/Allgäu
    Beiträge
    17
    Jetzt passiert genau das, was ich eigentlich überhaupt nicht wollte - dass Fragen aufgeworfen werden, an denen ich als Fachmann nicht vorbeigehen kann und sie beantworten muss.
    Der astrologische 'Geburtsmoment' ist der Augenblick, an dem eine Übereinstimmung der Erb-Anlage und den Einflüssen der Planeten besteht. Es ist eben n i c h t so, dass die Gestirne uns zu etwas machen - sondern sie bieten uns lediglich eine Information. Deshalb (und das ist wissenschaftlich bewiesen!) funktioniert die seriöse Astrologie nachweislich nicht, wenn die Geburt per willkürlicher Sektio (Kaiserschnitt) erzwungen wurde. Die Übereinstimmung mit der alles entscheidenden Erb-Anlage kommt ja nicht zustande! Das lassen geschäftstüchtige Astrologen allerdings gerne unter den Tisch fallen. Es tut schließlich im Geldbeutel weh, zugeben zu müssen, dass solche Personen als Kunden ausfallen. Übrigens: Soft-manipulierte Geburten (Wehenmittel etc.) haben nur anregenden Wert. Das Kind kann trotzdem den Zeitpunkt erkennen, wann die Übereinstimmung der Gestirne und seiner Erb-Anlage gegeben ist und im richtigen Moment den Austritt bestimmen. Die moderne Gynäkologie weiß, dass es (im Normalfall) nicht die Mutter, die Hebamme oder der Arzt sind, die den Zeitpunkt der Geburt bestimmen sondern daß der entscheidende Impuls vom Kind kommt.
    Für seriöse Astrologen sind außerdem nicht die Sterne und die 'Sternzeichen' wichtig - sondern es sind ausschließlich die Gestirne unseres Sonnensystems maßgeblich. Der Tierkreis ist lediglich ein 'Meßkreis' der auf der scheinbaren Sonnenbahn (Ekliptik) aufbaut. Leider handelt es sich bei den Tierkreiszeichen 'Widder', 'Stier usw. um die gleichen Namen wie bei den Sternzeichen, die eine rein mythologische Basis haben - was immer wieder zu den blödsinnigsten Vor-Urteilen führt.
    Basta ... Hol' mir mal ne Flasche Bier ...
    (frei nach Gerhard Schröder)

  11. #107
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Ich wollte es auch nicht
    aber ES IST PASSIERT
    Ich wollte es auch nicht
    aber ES IST PASSIERT
    Ich wollte es auch nicht
    aber ES IST PASSIERT

  12. #108
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    OK, ich habe schon verstanden, dass es nach Ihrer Auffassung nicht die Mütter, Ärzte, Hebammen und schon gar nicht die Väter sind, die den Gburtszeitpunkt bestimmen, sondern das Kind bzw. die Erbanlagen sind, die da was steuern.
    Aber meine Frage zielte in eine andere Richtung. Sie müssen ja (wie sie weiter oben implizit sagten, als sie behaupteten der behördlich angegebene Geburtszeitpunkt sei in 90% der Fälle falsch, das könne man durch spätere Nachforschungen feststellen) doch von irgendeinem äußerlich erkennbaren Kriterium ausgehen, an dem Sie
    feststellen,ob 9:51hoder 9:56h
    stimmt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann geht Ihre Behauptung (das mit den 90 %) in die Irre.
    Also: Welches äußerliche Kriterium (Vorschläge siehe oben) ist es denn nun?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •