Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 108 von 115

Thema: Schottlaender, Rudolfs Frau

  1. #97
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Ja, es war diese Gechichte bzw. ihr Abdruck in der taz, was mich in dieses Forum lockte. Aber ich sehe gerade, dass ich das schon geschrieben habe.

    Ebbe übrigens auch.

  2. #98
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Berlin, November, 15 Grad!

    Undbedingt auch Posting #81 lesen.

    Der Strang, der Ruebe, Ebbe und mich hier her lockte und Tobler sentimental macht, was andere, wie ich sehe, auch schon geschrieben haben.

  3. #99

    Registriert seit
    04. 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.323
    Extrem schön und fremd auch, dass die ersten Reaktionen, Postings 3-12, alle für die gleiche Minute 00:40 registriert wurden, und bereits aufeinander reagieren; heute, die genauere Uhr gewöhnt, wirkt das, als sei das Forum still gestanden oder sogar die Technik verwirrt gewesen wegen der Geschichte.

  4. #100
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Heute, 17:30 im Kino Xenix "Die Tödliche Doris I 1980-1987".

    Dann noch mal, jeweils um 21:30 am 24., 25. und 26. Mai. Wie wärs mit Dienstag dem 25.V., Züripapples?

  5. #101
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.656
    Der Strang, der Ruebe, honz und mich hier her lockte und Tobler sentimental macht, was andere, wie ich sehe, auch schon geschrieben haben.
    That my memory is broken, I do not wonder; for my health, physical and mental, was gravely disturbed.

    H. P. Lovecraft, The Music of Erich Zann

  6. #102
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.453
    Angewidert ob des sich für ihn nicht lohnenden Inhalts wird der Räuber wohl meinen kleinen Rucksack in die Spree geworfen haben. Ach und Weh - es befand sich die deutsche Erstausgabe von "Sodom und Gomorra" darin. Der graue Pappschuber, in dem das Buch einst steckte, steht ihm zu Gedenken jetzt leer im Regal, gleich neben Benjamin und Hessels Übersetzung der "Welt der Guermantes" (bei ihnen "Die Herzogin von Guermantes"). Auf der Rückseite des Titelblattes hat mein Vater mit Bleistift in kleinen Buchstaben seinen Namen und 1941 geschrieben.
    Wetter - gestern noch Krähen durch den Schnee staksen gesehen, heute 10°Celsius.

  7. #103
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    der strang wird viel zu selten gelesen, danke elinor.
    (ich kann deinen schmerz nachfühlen, so ein schönes buch vernichtet zu wissen...)

  8. #104
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.291
    Wolfgang Müller im Interview mit Jenny Zylka, für wen es interessiert, sie ist übrigens die Freundin des Bruders von Felix Kubin, also sozusagen Max Kubin, Wolfgang hingegen der Bruder von Max Müller, dessen Sohn wiederum Felix Müller heisst, trotz dieser erdrückenden Parallellast kennen sich Felix Kubin und Max Müller nicht

  9. #105
    Avatar von starlingM
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.054
    ausserdem war sie mal die Freundin von meinem Freund Axel, kleine welt

  10. #106
    Avatar von slowtiger
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.763
    Max Kubin? Dem hab ich gar mal die Hand geschüttelt bei einer Filmpremiere, da war Jenny schwanger. Jenny hingegen kommt wie ich aus Osnabrück, ich hab noch Fotos von ihr mit 15, aber sie ist berühmt geworden und ich nicht, zB hat sie mal Orgel gespielt bei Sunny Domestosz

  11. #107
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.291
    Sunny Domestosz, dem Joachim Lottmann in seinem besten Buch MAI JUNI JULI ein Denkmal gebaut hat

  12. #108

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.887
    28 Monate nach seinem ersten Anfall stirbt der Kunstkritiker Tom Lubbock am 9. Januar 2011. Einer seiner letzten Aufsätze beschäftigt sich mit der kleinen gelben Mauerecke und Bergotte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •