Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 72 von 115

Thema: Schottlaender, Rudolfs Frau

  1. #61
    Avatar von klesk
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    3.681
    auch wenn ich dafür kielgeholt werde: geht doch alle zu http://www.wetter.de

  2. #62
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    860
    Auf der Buchmesse traf ich einen distinguierten Joyce-Liebhaber und Sammler von Joyce-Publikationen. Wer Joyce liebt, liebt auch Beckett; wer Beckett liebt, der Joyces Sekretär war, liebt natürlich auch Marcel Proust. Er wollte das 'Gold & Sold-Buch' mit dem Joycekopf auf der Papiertragetasche kaufen und sagte lapidar, wie teuer ist das denn: 1000 oder 5000.- DM. Ich antwortete: Sie können das nicht kaufen. Es ist vergriffen. Aber eigentlich ist alles nur eine Frage des Preises. Er nickte und fragte nicht weiter nach. Seine Frau oder Freundin, etwa 60 Jahre jünger als er, stand neben ihm und zeigte mir Fotos von Joycestatuen auf einem Friedhof in der Schweiz, woher die beiden kamen. (Es war glaube ich Zürich). Am beeindruckendsten war die Darstellung der Brille von Joyce: sie unterstrich seine Blindheit.
    Frau Schottländer fliegt oben in den Wolken mit angewinkelten Armen bis nach Finlandia.

  3. #63
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Es ist richtig, Joyce liegt in Zürich. Auf dem Friedhor 'Zürich Flunter', um genau zu sein. Sein Grab ist eine kleine Touristenattraktion, was ich persönlich nicht sehr höflich finde. Aber na ja. Wer sein Grab trotzdem besuchen will, kann vom Hauptbahnhof mit dem Tram Nr.6 zum Friedhof Fluntern fahren, dort wird man das Grab dann schon finden.
    Es ist ja übrigens ein Phänomen, dass ein Haufen berühmter Leute zum Sterben in die Schweiz kommen. (Zum Sterben, damit meine ich natürlich 'den Lebensabend verbringen'). Ob das ein gutes Zeichen für den Zustand der Schweiz ist?
    Wer - wenn er schon einmal in Zürich ist - noch mehr Prominentengräber besuchen will, für den gibt es eine entsprechende Publikation zu kaufen. (Daniel Foppa
    Berühmte und vergessene Tote auf Zürichs Friedhöfen, Limmat Verlag). Die Liste kann auch im Internet unter http://www.limmatverlag.ch/sachbue/foppa/Foppa%20Grabliste.htm angeschaut werden.
    Gottfried Keller ist auch da, Johannes Itten, C.G.Jung, J.C.Lavater, Thomas Mann mit Familie und und und.
    Da fällt mir auch noch ein, das ein guter Freund von mir im Eltern- und Geburtshaus von C.G.Jung aufgewachsen ist. C.G.Jung ist dann später ins Nachbarhaus umgezogen. An diesem findet sich noch eine Gedenktafel. Das ganze in Kesswil, einer kleiner Gemeinde am Bodensee ab.
    Entschuldigt mein Abschweifen.
    (Beitrag wurde von Hanswasheiri am 24.09.2001 um 17:50 Uhr bearbeitet.)

  4. #64
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Und das Wetter in Zürich: bewölkt.

  5. #65
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.663
    Da der hübsche Gesang dieses 'Strangs' (ist das nicht eine zu brutale, der Dezenz widersprechende Übersetzung von 'thread'?) bzw. seines Seitenstranges in der taz mich hierher gelockt hat, möchte ich mich hier auch einmal äußern, wenngleich ein wenig spät:

    Wetter, allgemein
    It Always Rains In Wuppertal heißt das erste Stück auf der Pyrolator-LP Inland aus den frühen 80ern, und das stimmt unverbrüchlich immer noch.

    Wetter, speziell Schnee
    Snow on Easter Sunday
    Jesus Christ in reverse
    Mark E. Smith, Tempo House

    Eichinger, Bernd
    Ist ja eigentlich nur der Produzent (bis auf neulich, da hat er auch mal Regie geführt) der scheußlichen Filme, aber was heißt 'nur' - dadurch kann er noch viel öfter und weitgestreuter zuschlagen als ein Regisseur, der ja immer erst künstlerisch entzündet sein muß durch einen Stoff, ihn dann umsetzen muß in Bildsprache etc.
    Bin ich schön? von Doris Dörrie aber habe ich sogar zweimal gesehen, wegen Anica Dobra, die die schönsten Pausbacken der Welt hat. Außerdem beherrscht sie wie keine zweite etwas, für das es in anderen Sprachen ein eigenes Wort gibt: akimbo, das empörte In-die-Seiten-Stemmen der Arme, oft unterstützt durch Aufstampfen eines Fußes (übertrieben) oder unwirsches Wegpusten einer ins Gesicht fallenden Haarsträne (gut); eine Fertigkeit ausschließlich kleiner - das Aufblicken zum Ärgerauslöser gehört dazu - Frauen oder Kinder.
    Außerdem spielte auch die grundsympathische Senta Berger mit, dafür nimmt man gern Franka 'Färbt ihr die Haare rot, damit man sie von den Statisten unterscheiden kann' Potente inkauf.
    Überhaupt Frau Dörrie: Handwerklich kann sie ja was, wenn sie nur nicht dauernd und in großen Mengen Frauenzeitschriften rauchen würde...

    Schweiger, Till
    Sehr geehrte Frau Meierhofer, kürzlich verlor ich als Teil einer grippebedingten Rundumvollverschleimung auch die Stimme; als sie langsam wiederkam, klang sie ähnlich gequetscht röchelnd wie die von Till Schweiger. Sollten Sie Interesse haben, geben Sie mir doch Ihre Telefonnummer, dann werde ich sie im Falle einer erneuten Erkrankung anrufen. Textvorschläge nehme ich selbstverständlich an.

    (Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 29.03.2001 um 13:43 Uhr bearbeitet.)

  6. #66

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    Danke für das Nette Angebote Herr(?) Flutwasser(guter Name finde ich).
    Natürlich wünsche ich Ihnen alles Gute und keine Krankheit, aber wenn sich die Gelegenheit schon bietet, im Übrigen werde ich mir inzwischen einen netten Text ausdenken, ich werde versuchen jugendfrei zu bleiben
    Achja Wetter: Klagenfurt, blauer Himmel, Sonne, Wind und kalt
    Geändert von kathi m. (06.04.2004 um 18:45 Uhr)

  7. #67
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.663
    Jawohl, Frau Meierhofer, hier schreibt ein Herr Flutwasser.
    Danke für Ihre lieben Wünsche, ich hoffe auch, daß es das vorerst gewesen ist mit Erkältungskrankheiten. Aber der nächste Winter kommt bestimmt... (Ich bin mir beinahe sogar 100%ig sicher, daß er kommt!)
    Beim von mir vorzutragenden Text müssen Sie sich keinerlei Beschränkung auferlegen, Sie sind vermutlich genau so volljährig wie ich. Selbstverständlich würde er nicht öffentlich gemacht. --- Das wäre auch eine gute Gelegenheit zur Überprüfung meines Verdachtes, daß die Herren und Damen in diesem Forum nur so fein tun und in Wirklichkeit hoho!

    (Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 29.03.2001 um 14:10 Uhr bearbeitet.)

  8. #68
    Member
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    Salzhemmendorf
    Beiträge
    23
    Während der zwei Tage, die ich nun schon in diesem Forum weile, ist mir aufgegangen, daß dieses der Strang ist, auf dem man sein muß, auf dem man gewissermaßen die Promis des Forums trifft und vielleicht auch ein bißchen prominent wird. Deshalb auch von mir jetzt eine Antwort. Ein erhebendes und erhabenes Gefühl.

  9. #69
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Hamburg: heute wetterlos
    Nebstbei: wer Mark E.Smith zitiert, kann kein schlechter Mensch sein
    Nebstnebstbei: weiß hier jemand in diesem Gurkenglas, wofür das 'E' in Alfred E. Neumann steht?

  10. #70
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Also Ekel kanns nicht sein. Ekel Alfred, das ist ein anderer.
    Wetter in Karlsruhe: Hat seit Wochen das erste mal fast aufgehört zu regnen. Kann es womöglich wagen, morgen etwas Wäsche ins Freie zu hängen.

  11. #71

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Habe gerade Francoise Cactus (von der Band Stereo Total) vom 'Bierhimmel' nach Hause begleitet. Sie ist fast meine Nachbarin. Davor waren wir gemeinsam auf einer Party. Sie erzählte dort vor allen Leuten folgenden Witz: 'Ein Mann geht zu einer Prostituierten und fragt: 'Was kostet das, einmal?' Sie antwortet: '92,50 DM' Er daraufhin: 'Das ist aber eine komische Summe.' Sie: 'Naja, das ist mit Getränk.' Er: 'Ach so.' Sie gehen zu ihrer Wohnung, doch bevor sie die Tür öffnet, sagt sie: 'Also, nicht dass du nachher enttäuscht bist, ich sags dir lieber gleich, ich hab nämlich keine Klitoris.'
    Er winkt nur ab: 'Ach, das macht überhaupt nichts. Ich trinke auch Whisky oder einen Campari.' Ich schwöre, es haben alle laut gelacht.

  12. #72

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    Ist von Stereo Total nicht die wunderschöne 'Moviestar'-Coverversion und das Lied mit der Schreibmaschine das irgendwie so ähnlich wie 'Taktülo-rock' heißt??
    Ich habe nähmlich gestern meine alten 'Sumpf'-Kassetten geordnet und bin über diese zwei Liedchen gestoßen, derweilen du mit ihr was trinken warst. Passieren im Leben nicht seltsame Dinge?? Aber das paßt besser in einen anderen Strang!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •