Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 115

Thema: Schottlaender, Rudolfs Frau

  1. #13
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    860
    Emmanuel Bove schrieb einmal: 'Es schneit. Keine Schneeflocke fiel auf eine andere'.

  2. #14
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Von HC Artmann gabs einmal ein Gedicht namens 'Schneeflocken auf heisses Brot'
    oder 'heissem Brot'
    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 20.03.2001 um 11:16 Uhr bearbeitet.)

  3. #15
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.281
    Wenn hier schon mal wieder H.C.Artmann vorkommt, würde ich zugern einen Link sehen, der auf eine andere, auch sehr schöne Geschichte verweist. Sie handelt von 12 identischen Weihnachtsfesten und ist, glaube ich, von Anko höchstpersönlich. (H.C.Artmann und ich)
    Wenn das mal jemand erstellen könnte, wäre mit auf einen Streich der Schottländer- und der Artmanngeschichte geholfen.

  4. #16

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Es ist die Stadt Genf, in der es einen Boulevard Carl-Vogt gibt. Aber auch in Gießen, seinem Geburtsort gibt es eine nach ihm benannte Straße. Friedrich Engels hat sich über ihn geäußert, sehr abfällig 'Abermals Herr Vogt' unter http://www.m/werke.de/me/me17_306.htm
    Hier in Berlin schneit es momentan tatsächlich ziemlich heftig. Alles ist weiß.
    (Beitrag wurde von Wolfgang Mueller am 20.03.2001 um 09:45 Uhr bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von Wolfgang Mueller am 25.03.2001 um 14:36 Uhr bearbeitet.)

  5. #17

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Auch wenn es wie ein Trick erscheint Frau Schottlaender nach oben treiben zu lassen, aber es ist wirklich wahr: Eine Schneedecke liegt auf den Dächern und Plätzen von Berlin.

  6. #18
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Was bin ich froh, daß diese zarte Geschichte hier oben die Sicht auf den Schuschny-Zoff-Strang nimmt. Mehr Schnee!

  7. #19
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    In Berlin schneit es?
    In Wien ist Frühling! Die Krokusse scharren bereits in der Erde, bei Spar gibt es bereits Erdbeeren, Spargel und Rhabarber

  8. #20

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    In Klagenfurt ist auch Frühling und Sonnenschein, vielleicht fliegt der liebe Frau Schottländer-Strang doch eher wie Blütenstaub über die Frühlingswiesen als wie kalte Winterschneeflocken von Himmel.

  9. #21
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    860
    Auf Amrum erwartete uns ein Schneesturm. Das war unglaublich, denn solange ich mich erinnern kann, haben wir hier niemals Schnee gesehen. Sonne, Wind, Regen - im schnellen Wechsel. Nebel manchmal. Aber Schnee - nein. Als die Fähre anlegte, könnten wir keine 10 Meter weit blicken. Das Taxi brachte uns zu unserer Ferienwohnung mit Meerblick, aber das Meer war nicht mehr zu sehen.

  10. #22

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Der Schnee ist aufgetaut.

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    218
    'Wetter, wetter, wetter!!' Das sagte Mirco Nontschew immer in einer Comedy-Sendung. Schreibt man den eigentlich so? Gilt er als prominent? Interessiert jemanden die Begegnung?

  12. #24

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Ja, warum nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •