Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 50

Thema: Mir

  1. #13
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ich gehe nicht in einen solchen Raum. Ich bin doch nicht bescheuert!

  2. #14
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    In diesem Strang ist noch entschieden zu wenig Lob drin.
    Die MIR-Geschichte ist innovativ, liebevoll, aktuell und paparazzistisch perfekt. Die Autorin bleibt in gebührendem Abstand zur Prominenten und diese wiederum tut, was man von Berühmtheiten erwartet: sie leuchtet hoch über uns. Lob auch dem geräumigen Herzen von lacoste, mit Platz für Süsswasserkrebse und Orbitalstationen.

  3. #15
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Liebe lacoste
    Einerseits ist mir bewusst, dass eine Matraze im Normalfall nicht prominent ist, andererseits würde mich die Geschichte, wie Dir eine Matraze auf den Kopf gefallen ist, schon sehr interessieren. Vielleicht ist hier unten an diesem (viel zu kurzen) Strängchen noch etwas Platz dafür?

  4. #16
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Antworten für Wilfried Wieser und Hnaswasheirie:
    Ja, in meinem Herzen ist tatsächlich viel Platz für Krebse, Raumstationen und noch einige Andere bzw. einiges mehr. Schön, das dass mal jemand bemerkt. Danke!
    Ich wurde mal von einer Matratze getroffen, die Mitbewohner eines Studentenwohnheimes aus dem fünften Stockwerk geschmissen hatten, weil sie zu faul waren, das Ding die Treppe runter zu tragen. Dabei hätte es sogar einen Fahrstuhl für diese Aktion gegeben. Ich spazierte gerade durch den Hof und wollte zu meinem Fahrrad. Mit dem Fahrrad wollte ich zur Uni fahren, wo wir gerade 'Die Geschichte des Agathon' von Christian Martin Wieland durchnahmen. Das ist mir bis heute das Liebste, was ich je gelesen habe. Nichts Böses ahnend oder erwartend schlenderte ich also am frühen Morgen gegen 8.30 Uhr ausgeschlafen und guter Dinge meines Weges, als mich plötzlich ein gewaltiger Schlag auf den Kopf traf und mich zu Boden streckte! Mein erster Gedanke war: 'Jemand hat mich niedergeschlagen, um mich zu berauben!' Also stellte ich mich zunächst tot, damit der Verbrecher in Ruhe mein Portemonnaie suchen und damit verschwinden konnte. Ich wollte nicht, dass er nochmals zuschlug. Als sich aber ein paar Sekunden lang gar nichts tat, rappelte ich mich auf und erblickte niemanden. Aber so schräg hinter mir lag eine Matratze. Ich folgerte Messerscharf, dass das das Ding war, das mich niedergestreckt hatte. Die nächste Folgerung war, dass es nur von oben hatte kommen können. Ich kuckte hoch, und sah so aus dem vierten oder fünften Stockwerk zwei Leute nach unten kucken. 'Seid Ihr bescheuert, oder was?' rief ich nach oben. 'Sie riefen runter: 'Tschuldigung!'
    Ja, ja! 'Tschuldigung' kann man hinterher immer sagen!

  5. #17

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Riesa, Berlin, Cardiff
    Beiträge
    180
    Selber schuld. Schon Paul Watzlawick warnte in der 'Anleitung zum Unglücklichsein' zu recht vor den tausend und abertausend 'Gefahrenmomenten (...), die sich dem forschenden Blick der Vernunft' - praktisch überall - 'enthüllen. Taschendiebe (!), Auspuffgase, einstürzende Häuser, Feuergefechte zwischen Bankräubern und der Polizei, weißglühende Bruchstücke amerikanischer oder sowjetischer Raumsonden (!!) - die Liste ist endlos, und nur ein Narr wird sich diesen Gefahren bedenkenlos aussetzen. Da bleibt man besser daheim.' Wie ja bekanntlich umgekehrt und nach Rosseau der Menschheit ganzer Jammer sinngemäß in der Unfähigkeit der meisten Menschen gründet, einfach zuhause zu bleiben. Mir scheint (PS) übrigens, Frl. lacoste ist vom Leben schon oft genug geschlagen worden - d.h. da brauche ich nicht nochmal drüberzugehen.
    (Beitrag wurde von Poser Rosenberg am 23.03.2001 um 09:35 Uhr bearbeitet.)

  6. #18
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Kann es aber sein, Poserchen Rosenberg, das du mal wieder darauf wartest, tüchtig übers Knie gelegt zu werden? Wenn nämlich nicht, dann rate ich dir gut, deine ungezogenen Bemerkungen Corinna gegenüber zurückzunehmen und dich weiterhin ebenso vorbildlich zu benehmen wie die letzten Tage. Du hast nämlich noch immer Bewährung, weißt du.

  7. #19
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Liebe Lacoste
    da hast Du ja ein hübsches Geschichtchen aus dem Hut gezaubert!
    Du bist glaube ich der einzige Mensch im Sprachraum, der von einer Matraze aus dem 5.Stock getroffen wurde. Wie leicht hätte das ins Auge (naja) gehen können. Froh sind wir, dass Du den Schlag unbeschadet überstanden hast.
    Gerade versuche ich mir vorzustellen, was für ein Geräusch entsteht, wenn eine Matraze nach 5 Stockwerken freien Falls
    a) auf den Asphalt
    b) auf lacoste
    fällt. Muss wohl ein dumpfes 'Bamm' sein.
    Haben sie echt 'Tschuldigung' gesagt?

  8. #20

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Riesa, Berlin, Cardiff
    Beiträge
    180
    Ich verstehe die Frau (Maisch) nicht.

  9. #21
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Ich schon.
    Denn obwohl Deine Antwort eigentlich recht schön ausgearbeitet wäre, schreibt man hier nicht, dass man 'über Frauen drübergeht' (oder nicht). Und besonders nennt man die Frauen dann nicht Fräuleins.

  10. #22

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Riesa, Berlin, Cardiff
    Beiträge
    180
    Ich meinte drübergehn nicht im Sinne von drübergehen, sowas käme mir nicht in den Sinn. Genauso wenig käme es mir in den Sinn, die Anrede 'Fräulein' als herabsetzend zu begreifen; eher schon als rührend altmodisch, also französisch ('Mademoiselle'), also letzlich sogar irgendwie romantisch, also Quatsch, also sehr, sehr schön.
    (Beitrag wurde von Poser Rosenberg am 23.03.2001 um 12:15 Uhr bearbeitet.)

  11. #23
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ich verstehe Frau Maisch auch nicht. Wenn in diesem Strang wer das Recht hätte, sich über Poser Rosenbergs Umgang mit mir zu beschweren, wäre das ja wohl am ehesten ich. Mir offenbart sich aber kein Anlass.
    Apropos 'Mir' - sie ist unten auf Pazifics Grund (Groundcontroll)und ich muss weinen.
    Und, ja, sie haben 'Tschuldigung' gerufen und es hat weniger 'Bamm' als 'Poff' gemacht.
    Und Herr Wieland, der Autor von 'Die Geschichte des Agathon' hieß mit Vornamen natürlich nicht Christian Martin, sondern Christoph Martin.

    (Beitrag wurde von lacoste am 23.03.2001 um 13:11 Uhr bearbeitet.)

  12. #24
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Peter ist tot. Mir ist jetzt auch tot. Warum sterben in letzter Zeit alle, die Du magst ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •