Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 39

Thema: Knorkator, der Sänger

  1. #13
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Danke, Tex, für die Aufklärung, aber da bin ich sogar froh, wenn ich in seliger Unwissenheit weiterleben kann.

  2. #14
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    MAUSI MURPEL-
    wo bist Du? Wir vermissen Dich sehr! Bist Du immer noch in dem zelt?
    BERICHTE!!!
    BEICHTE!!!
    Lass Gebäck rüberwachsen!

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Verzeiht meine unangekündigt lange Abwesenheit.
    Das Leben als Beobachter meiner nicht mehr als natürlich zu bezeichnenden
    Umwelt ist doch schwieriger, als ich es mir ursprünglich gedacht hatte.
    So beschloss ich vor einigen Wochen, der wahrhaftigen und echten Natur einen Kaffeebesuch abzustatten.
    Die Geschenke, die ich mitbrachte - eine Rosinenschnecke, drei Himbeerschnitten und ein Mandelhörnchen - erweckten leider keinerlei Aufmerksamkeit seitens der Bewohner des von mir auserwählten, und mit einem Flugzeug, und mit einem Serpentinen-Bus erreichten Ziels.
    'Das ist (mehr oder weniger) frisch aus der Knorkator-Bäckerei' oder ' Da wo der Kuchen herkommt steppt der Bär' - solche oder ähnliche Bemerkungen konnte ich mir nun wirklich sparen, da oben auf dem
    zirpenden und rauschenden Pinienhain, der erfüllt war vom regen Treiben merkwürdiger Lebewesen(*), deren Augen und Beine mir ehrlich gesagt nicht so ganz geheuer waren...
    Nun bin ich aber wieder da und ich werde mich schon bald, sehr bald wieder zu Worte melden. Ich bin so glücklich wieder hier zu sein...
    (*) (shregg-shregg) 'We loove it, to nibble the headinggs of our sex partnersz away...'

  4. #16
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Was glaubst Du, wie wir glücklich sind!

  5. #17
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Mausi Murpel, komm wieder!

  6. #18
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Mausi Murpel back in town. Hallo Herr Schmidtchen und all ihr anderen illustren
    Gesellen und Gesellinnen. Ich habe in der Zwischenzeit viel Prominenz über Gehwege
    wackeln sehen - doch das Gebot der Höflichkeit schreckte mich vor erneuten, technisch aufwendig gestalteten Expeditionen zurück.
    Ich bin ein Beobachter der Stadt geworden und das erfordert hin und wieder den Rückzug in
    die Askese, denn dort - und nur dort - kommen die Geistesblitze für höfliche Paparazzier-Methoden.
    Mein erster Plan schlug, wie viele meiner vorherigen Methoden, aufgrund mangelnder Ausführung fehl:
    Der Hund eines in der Straße in der ich wohne ansässigen Nachbarns - ein Bobtail, brachte mich auf eine Idee. Er, wie auch sein Herrchen, sind häufig gesehene Schlangesteher in der Knorkator Bäckerei.
    Da dem Hund das Tragen von Barbourjacken keine Freude macht, trägt er langes, zotteliges, frisch gewaschenes Fell und ein 'Nicki-Tuch' ( ich glaube die heissen so.)
    So überlegte ich mir, dass es vielleicht angebracht wäre nach neuen Perspektiven zu suchen. Wenn es eine Frosch- und eine Vogelperspektive gibt, warum verflixt nochmal denn nicht auch eine Hundeperspektive?
    Alles wäre ganz einfach: ich würde mich in den Flockati-Teppich meiner 80er Jahre Nachbarin hüllen, zwei kleine Sehschlitze hineinschneiden und mich mit dem Gesicht nach oben auf den Rücken des Hundes binden. Falls es nun zu einem Zusammentreffen mit der Prominenz käme, könnte ich mich in aller Ruhe dem Studium seines Oberkiefers bzw. der Mimik der umherstehenden (insbesondere derjenigen mit erhöhter Herzfrequenz) widmen.
    Der gute Plan schlug fehl. Am darauffolgenden Tag stehe ich auf der Straße - in der Hand zwei Stangen Lauch - und wen sehe ich vor mir? Den Nachbarn. Mit dem Hund. Letzterer war beim Friseur und hat nun so
    kurzes Fell, dass man nicht einmal einen polnischen Topflappen (*) einweben könnte.....
    Anmerkung: seit kurzem hängt ein Schild neben dem Regal mit den plastikeingedosten Semmelbröseln auf dem steht 'Rauchen erst ab 20.00 Uhr' ...Das ist wirklich wahr und ebenso erstaunlich.
    (*) ( gzottl ) ..how putzig my meshes in the szun whirlen...

  7. #19
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Mausi Murpel ist wieder DA!
    Ich fass es nicht, kommt alle 5 Monate hier mal vorbeigedackelt, tut so als sei nicht gewesen, war ja in der Zwischenzeit auch nicht viel los hier. Da gibt es eine, die heisst manchmal Wilmaaaa, manchmal Brotwurst, eigentlich ganz reizend, aber die ist Knorkatorhörerin, aber auch Kiss, siehe eigene Kissabteilung, vielleicht liest Du Ihre tolle Kissgeschichte und sie Deine tolle Knorkatorgeschichte

  8. #20
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    hallo Mausi Murpel, da freut sich nicht nur der Tex, äh, Schmidtchen, meine ich. Früher war das auch insofern anders, als man dich manchmal mit Murmel verwechselt hat. Das kommt jedoch jetzt nicht mehr vor. Jetzt bleibst du aber ein bischen, ja?

  9. #21
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    was Mausi Murpel AUCH so einmalig macht, finde ich, sind die akustischen Fussnoten, sprechende Wespen und Topflappen.
    All jenen, die nur noch Kommentare lesen, bitte alles von MM lesen, ich empfehle.
    Dies auch als kleines Dankeschön an all meine Vorleser

  10. #22
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Mausi, bist Du Steffen Haas?

  11. #23
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Ne, Steffen Haas lebt in München, würde hier sehr gerne mitschreiben, aber seine Augen lassen es nicht zu.
    Wie du weißt zeichnet er sehr kleinformatig (35 mm in seinem Motionless Movies), und nach seiner Augen-Op muss er seine Sehkraft sehr sparsam einteilen, momentan sind nur ca. 4-5 Stunden konzentriertes Sehen pro Tag drin, und da muß man als Zeichner dann so seine Entscheidungen treffen.

  12. #24
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    das wusste ich nicht, ich bin ihm nur mal kurz begegnet in Wien, er kennt aber wohl Ulrike St, und Jürgen Brömmer auch, kennt aber Ust Jürgen Brömmer?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •