Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hothouseflowers, der Bassist von (treibhausgewächs)

  1. #1
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718
    irland! grüne weite hügellandschaft, singende weltumsegler in verrauchten kneipen, keltisch sprechende schafzüchter, depressive dichter, depressive alkoholiker, guinesstrinkende sozialhilfeempfänger...ach, irland, mein lieblingsland in der oberstufenzeit. zweimal bin ich dort mit einer freundin hingereist, um in dachböden auf isomatten zu schlafen und den regentropfen zu lauschen.
    dublin! kleines london der straßenmusik, second-hand-klamotten, die zu den docmartins passen, von denen man sich nur blasen holt, weil es zum fahrradfahren zu windig ist.
    nun gut.
    in dublin habe ich mal einen sehr netten musikproduzenten kennengelernt, auf der straße und wir unterhielten uns anfangs über die intim-tyrannischen äußerungen von sinead o«connor, ihren selbstdarstellerischen umgang mit den medien und wir waren ihm gleich so sympathisch, daß er uns mit zu sich nach hause nahm und wir die nächsten tage zusammen verbrachten.
    eines abends waren wir dann auch in so einer in-disco, für die wir kein eintritt bezahlen mußten, weil wir eben durch unseren musikproduzenten selbstverständlich zur 'in'-crowd dublins gehörten.
    nein, wir trafen nicht bono, nicht sinead, nicht die enkelin von james joyce oder samuel beckett, aber zu uns gesellte sich alsbald der bassist der hothouseflowers, betrunken, wie alle dort, mit einem joint in der hand, den wir uns dann teilten, weswegen meine freundin fast in tränen ausbracht, da sie zu dieser zeit noch anti-drogen eingestellt war.
    die musik war spitze in diesem laden, wir tanzten und schwitzten uns den guiness aus dem körper und fühlten uns dublin, den geistesgrößen der boheme zugehörig.
    Geändert von julia mantel (05.08.2002 um 13:55 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Schreib doch mal Deine tollsten Erlebnisse mit den Kellys auf.
    Oder ist das eine andre Julia Mantel?

  3. #3
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718

    die kelly family kenne ich nicht und will sie auch nie kennenlernen.
    es gibt keinen andere julia mantel. da mußt du irgendwas falsch verstanden haben.

  4. #4

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Dann guck mal unter http://www.kellygalaxy.com/konzifotos/kassel.htm
    Da findste ne zweite Julia Mantel.
    Nix für ungut. Hätte ja sein können wg. Irland.
    Und das Gedicht auf Deiner Homepage... - na ja, da habe ich eben ein wenig kombiniert.
    Aber wie gesagt: Nix für ungut.

  5. #5
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718

    ach, du hast recht. diese 'julia' habe ich mal unte rgoogle gefunden.
    aber woher weißt du eigentlich, daß ich eine homepage habe, die habe ich zwar bei meiner anmeldung angegeben, aber ich dachte, das würde unter datenschutz fallen.
    gefällt dir das gedicht übrigens?
    wenn ich lese (öffentlich), kommt es immer ganz gut an.

  6. #6

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Man kann die Homepage in Deinem Profil anklicken. Wenn Du sie rausnehmen willst, musst Du Dein Profil ändern.
    Dein Foto gefällt mir besser, ehrlich gesagt.
    Das muss Dir aber nichts ausmachen: Ich gelte hier neuerdings als elitär. Pffffhh!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •