Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 73

Thema: Numminen, M.A.

  1. #25
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Wenns einen Anlass gibt, eine Ergänzung, dann ist Hochwuchten erlaubt.

  2. #26
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Hier mein Anlass: Ein Freund hat mir gerade Dägä dägä dägä dägä
    rübergeschickt und jetzt bin ich schon voll überzeugter MA Numminen-Fan. Wollte ich nur fröhlich kundtun.

  3. #27
    Member Avatar von mart
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    111
    ein mikrofon im leben! während ich mit großem interesse die schilderungen über herrn numminen in diesem strung verfolgete, lag die ganze zeit ein m.a. numminen stück ungehört in meiner schreibtischschublade. 'meine frau und ich im parlamentspark' oder so ähnlich. großartigst! das stück habe ich vor ein paar tagen entdeckt und heute den großen napster bemüht, um mehr hören zu dürfen. während mein computer also ein paar numminen-songs aus dem netz saugt, werde ich von einem gewissen herrn joosefiina angechattet und wie es der zufall will, ist die mutter des finnischen metal-workers ('it's very good for my muscles') mit m.a. numminen befreundet. auf die frage nach der popularität von m.a.n. schrieb joosefiina: 'alle hasst numminen. wegen der stimme.' weitere details oder gar die möglichkeit, die dame auf diese seiten zu locken, scheiterten bedauerlicherweise an sprachdifferenzen.

  4. #28
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Unsinn, alle lieben MAN, ich bin mit ihm eine ganze lange Nacht durch Helsinki gezogen, und überall ging nochmal die Sonne auf, in Zürich das gleiche.

  5. #29
    Member Avatar von mart
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    111
    ich glaube dir natürlich eher als einem windigen chatwüterich, der im stahlwerk seine muskeln bildet. und bin jetzt wieder beruhigt und bekehrt.

  6. #30
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Mir hat ein finnischer Freund 1991 eine Kassette geschenkt, auf der ein Finne mit seinem Pianisten Puppä (?)live diverse Stücke spielte. Unter anderem Brechts 'Macky Messer' (auf dem Cover stand 'Mekki Messer'), eine Ballade in der sich der Sänger über eine häßliche Frau totlacht und ein Gute-Nacht-Lied, das von den Blähungen des Sängers ständig unterbrochen wird (nicht wirklich lusitg, aber noch in meiner Erinnerung). Leider habe ich dieses Band 1993 einen anderen Finnen geschenkt, der starkes Heimweh hatte. Ich wüßte nur zu gerne, ob ich damals schon ein Numminen-Werk in meinen Händen hatte. Die Stimme war ziemlich ähnlich.

  7. #31
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Anzunehmen.
    Ich finde ja auch MAN nicht wirklich lustig, und wie man in der neuesten Titanic ihn mit Helge Schneider vergleicht, das ist völlig daneben, er ist nur so immens sympathisch.
    Das einzige, was er mit Schneider vielleicht gemeinsam hat, ist das kindliche.
    Und seine Stimme nervt wirklich.

  8. #32
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Bleibt nur zu hoffen, dass Helge Schneider nicht demnächst Finnisch singt.

  9. #33
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    wie Herr MAN das Lied 'Baby es gibt Reis singt' würd ich aber schon gerne hören. Auch mit der Stimme.

  10. #34
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Ein solches muß ich mir schwerst verbitten, Brüder und Schwestern. Die Stimme von Numminen nervt absolut nicht!

  11. #35
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.663
    Das wichtigste hier auf der Welt ist für den Menschen Dägä.So, jetzt habe ich auch Dagä Dägä. Es war etwas schwierig, sie zu finden, weil man im SATURN zu Düsseldorf-Wehrhahn beliebt hatte, das einzige Exemplar unter 'Kabarett' und nicht, wie vermutet und auch richtiger, unter 'Weltmusik/Skandinavien' eingeordnet hatte.
    Begrüßt also: MANs allerneuesten Jünger!
    Der Vergleich mit Helge Schneider ist wirklich Blödsinn, Numminen erinnert mich eher - vor allem auch der Gesang - an Spike Jones.
    Tango ist meine Leidenschaft liegt mittlerweile auch da und will gelesen werden.
    Und neulich erwarb ich eine Pfanne mit Bonanza-Griff.
    Bin ich also ein willenloser Sklave der WiHöPa-Gehirnkontrollmaschine?
    Schnellschnell offline, bevor es noch schlimmer kommt! Hermes hatte - natürlich - recht.
    (Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 05.05.2001 um 20:25 Uhr bearbeitet.)

  12. #36
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.179
    Von mir aufgefordert schreibt uns als Gast heute (eigentlich schon gestern) Maija-Liisa Laaksonen aus der Umgebung von Lahti/Suomi diesen verehrungswürdigen Beitrag:
    Hello!
    Wie geht's? Hier geht's gut! Fussball und orienterungsperioden sind vorbei.
    Die Kinder laufen, so dass ihr Fitness
    in Ordnung bleibt. Wir Eltern arbeiten und arbeiten.......
    Ich sprach Ihnen von userer Reise nach Schweiz. Jetzt wird sie wirklich
    passieren! Wir haben 40 Personen zusammen und werden mit dem Buss fahren. Du brauchst keine Angst haben, wir werden nicht bei dir übernachten wollen!!!!!!!!!!
    Können sie aber uns helfen die Übernactungsstelle finden. Es wäre auch
    fein, wenn Du könntest unser Guide sein. Die Stelle könnte nahe sein, gerne nicht im Zentrum. Ich habe gehört, dass
    Jugendbeherbergen (ist die Name richtig?) guten Stellen zu Übernacten sind. Weisst Du, wie sie sind. Kann man da billig übernachten? Aki sendet Dir viele Grüssen!!!
    Und ich sol nun erzählen von Numminen und ich frage warum das gespräch war im einem sommer. Was weisst du von ihm? Ist er so auch bekannt bei euch vielleicht in deutschland und Schweiz? Wir sind fantastisch für seine Musik und in Finland er ist sehr bekannt. Wir waren zwei auf seine Konzerten aber er lebt in Helsinki glaubt Pentti und nicht bei uns. So hat er mir einmal gemacht eine Autograph an meinen Bauch bei einem Konzert. Ich war schwanger und Aki war in meinem Bauch. So hat er gemacht vielleicht eine Autographie auf Aki. Er ist so nett.
    Viel grüsse von uns alle
    Maija-Liisa, Pentti, Sanna und Aki
    MOI! KOKEILEN TOIMIIKO TÄÄ. EI NYT MUUTA. T:SANNA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •