Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 73

Thema: Numminen, M.A.

  1. #13
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    Das gibt's schon? Oh, wie schön. Danke, tschisi, ich werde mich gleich drum kümmern.

  2. #14
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    'Without you' ist weder von Whitney Houston, noch von Mariah Carrey, sondern von Harry Nielsson, den müsst Ihr Euch mal zu Gemüte führen, bevor ihr Euch gedanklich kreuzigen lasst

  3. #15

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    du hast natürlich recht, du bist auch der Moderator, du MUSST ja immer recht haben, sonst könntest du ja gar nicht Moderator sein - wo gäbs denn sowas: ein Moderator der nicht recht hätte? das gibts nirgendwo...
    dennoch bevorzuge ich auch nach dem napstern von Nielsson die Connsche Version und Whitney Houston hats auch mal gesungen, das weiß ich, ich bin doch nicht blöd.

  4. #16
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    31
    Mir ist Herr Numminen mal als Kurz-Film 1993 auf einem Potsdamer Filmfest begegnet: 'M.A. Numminen sings Wittgenstein', 2 min. glaub ich. Gilt das? Ich habe an der Katalogseite dreizehnmal so lange, wie der Kurzfilm währte, gebastelt. Und auch dieses Getippe dauert schon länger.

  5. #17
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    17
    es ist nicht freitag und ich bin nicht der konzessionierte gurkenglasbodenfischer: aber als ich am samstag in zuerich bei rec-rec stand: da lachte mich daegae-daegae aus dem regal an und orgelt zu meinem vergnuegen jetzt aus den lautsprechern. schoenen dank auch.
    (Beitrag wurde von nejteit am 26.03.2001 um 18:59 Uhr bearbeitet.)

  6. #18
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Ah, es klärt sich auf.DER war das also..
    Vor ein paar Jahren spielten ein paar verückte Finnen bei der Wiener 'Literatur im März' auf. Dabei gaben sie die zehn Hauptsätze aus Wittgensteins Tractatus zum besten.Ich entsinne mich nur noch das es auf englisch gesungen wurde und ein Videobeamer karaokemässig den deutschen Text dazu einblendete.(oder umgekehrt?)An die Musik kann ich mich nur dunkel erinnern, es war glaube ich teils punkig,teils mit Klaviersolos ausserdem hatte der Sänger eine sympathisch lustige Ausprache.In den letzten Jahren habe ich Bekannten immer mal wieder die Frage gestellt
    wie denn diese Finnen heissen die Wittgenstein singen (ich hatte es mir damals nicht gemerkt) immer war die Antwort: Finnen?
    Naja das ware wohl die Leningrad Cowboys.
    Nein, das waren sie nicht, jedenfalls nicht frisurenmässig. Schön das es hier solche Erinerungsstützen gibt.

  7. #19
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Ja Ja, so klärt sich alles, auch was den
    'Numminschen Sinn' (siehe kronprinz willem strang) angeht, und das ohne selbst zu tauchen oder gar des illegalen Hochwuchtens verdächtigt zu werden.

  8. #20
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Illegales Hochwuchten? Was ist das? Ich bin ein Forumserstklässler und mit den Regeln noch nicht so ganz vertraut. Ist es denn verboten einen etwas älteren Strang wieder hochzuholen? Sorry für die vielleicht doofe Frage und des erneuten 'Hochwuchtens'

  9. #21
    Member Avatar von mart
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    111
    ich kenne den anscheinend hochgeschätzten herren nicht, möchte aber auch ein wenig finnlandsenf hinzugeben. das ist nach meiner erfahrung nämlich ein land, wo es vor religionsstiftenden gestalten nur so wimmelt. ich habe neben einer finnischen kirche gewohnt, weiß also wovon ich rede. in der kirche gab es ein denkwürdiges aavikko-konzert (bei dem man sogar selbstgeschmierte brote kaufen konnte) und eine sauna im keller. der - wie nennt man das nochmal? - 'orgelspieler' (kantorist???) war auch ein sehr netter kerl, aber ist jetzt leider wieder in finnland. er hat erzählt, dass in finnland jeder mensch kunstpädagoge werden kann. das wäre doch vielleicht für mich oder den einen und anderen hier ein schöner karrieretraum.

  10. #22
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Illegales Hochwuchten ist, wenn ohne Grund eigene Beiträge nach oben geschoben werden. Das Hochwuchten war hier mal eine richtige Klauen-Seuche, dann hatten wir es einigermassen im Griff, dann hab ich den Freitagshochwuchter der Woche (Morgen! Oha!) erfunden, und dann hat einer, seinen Namen nenne ich nicht, er würde sich geschmeichelt fühlen, amokartig allen möglichen Müll nach oben gewuchtet. Als ich ihn massregelte, hat er mich wie üblich beschipft, hat dann aber das Weite gesucht.

  11. #23
    Member Avatar von mart
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    111
    aber unabsichtliches hochwuchten ist erlaubt? im eigenen strunken noch etwas hinzufügen etwa?

  12. #24
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Auch für mich als relativem Neuling: Die Rechtslage scheint hier etwas unklar:
    Es gibt zwar kein ausdrückliches Verbot aber es gibt auch Moralapostel, die meinen, so was abstrafen (sorry: absnobben) zu müssen. Ich finde: es sollte offiziell erlaubt sein, zumindest wenn man zur Ursprungsgeschichte oder den dort paparazzten noch was beitragen kann.
    Moderatoren-Stellungnahme für uns Neulinge, Tex?
    (Beitrag wurde von Ruebenkraut am 29.03.2001 um 23:55 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •