Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Marc Rich?

  1. #1
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387

    Marc Rich?

    LCY, LX 457, 13. November 2009. Die Passagiere sitzen schon, da bringt die Stewardess noch einen leicht gehbehinderten alten Herrn durch die Kabine um ihn auf den Sitz genau vor mir zu geleiten. „Der sieht aus wie Marc Rich“ denke ich und beginne, ihn ein wenig zu inspizieren. Eigentlich hatte ich Rich jünger und viel vitaler und viriler in Erinnerung, aber der schwere Kaschmirmantel, die massivgoldene Rolex und das hinreissende, dunkelblaue Tweedjackett mit ganz, ganz dezentem Fischgrätenmuster (auch hier gewiss Kaschmir) lassen auf einen reichen Menschen schliessen. Andererseits, wieso fliegt er „economy“?

    Die Stewardess verstaut seinen Lederkoffer in einem Deckenfach drei Reihen vor ihm. Kurz darauf steht er nochmals auf, um mit Mühe dem Koffer ein Buch zu entnehmen. Ich kann den Titel seiner Reiselektüre aber nicht sehen und wende mich daher meiner zu.

    In Zürich parkt der Flieger auf dem Rollfeld. Im Moment, wo alle Gangplatz-Besetzer aufstehen, erhebt sich auch der alte Mann. Um sich seinen Mantel anziehen zu können legt er sein Buch auf den nun leeren Platz in der gegenüberliegenden Sitzreihe. Da sehe ich den Titel. Das Buch heisst „The King of Oil: The secret lives of Marc Rich“.

    Ich gebe es hiermit gerne zu: Wenn ich Geheimnisse hätte und jemand darüber ein Buch verfasste...? Selbstverständlich würde ich es lesen!
    Geändert von vir (10.02.2010 um 22:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •