Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 15

Thema: Gates, Bill

  1. #1
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Ja, unglaublich, ich weiß, aber meine Mutter hat Bill Gates kennengelernt! Die Gelegenheit dazu war allerdings auch sehr profan und heiraten werden die beiden sicher auch nicht. Es war wohl 1999, als Billiboy bei einem Deutschlandbesuch unter anderem einen Vortrag an der Uni Karlsruhe hielt (Oder Stuttgart? Nein, Karlsruhe). Aus welchem Grund auch immer meinten die Veranstalter, daß aus Sicherheitsgründen ein Arzt während des Besuches der Hochschule in seiner Nähe ein wachsames Auge auf ihn werfen sollte. Vielleicht fürchteten sie Gewehrschüsse aus Schulbuchverlagsgebäuden? Naja, meine Mutter war damals die 'Betriebsärztin' der Uni und so fiel ihr der Job zu. Sie fand ihn nett. Aber von Computern versteht die gute Frau ja auch nun wirklich nichts...
    ------------------
    'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

  2. #2
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    hallo captain, ich bin hier zustaendig fuers nachfragen. und ich tue es gerne. also:
    * wie ist denn mama captain in kontakt getreten mit bill gates?
    * was gab es zum essen*
    * wo stand sie denn waehrend des vortrags
    du siehst, worauf das hinauslaeuft.
    ich bitte um details, der hausmeister

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Und für mich ein paar zusätzliche Informationen. Ist deine Mutter aus Karlsruhe? Du am Ende auch? Ich nämlich aber.
    Mein Bruder arbeitet auch an der Uni. Am Ende kennen die sich noch. Mich, als selbsternannter Erfinderin der von mir so genannten sechs Ecken Theorie, interessiert das natürlich.

  4. #4
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Anko, hm, wie sie in Kontakt traten? Keine Ahnung, werd mal fragen. Vielleicht 'Hallo, hier ist ihre Ärztin.' Mal nachfragen....
    Essen? Du kannst Sachen fragen.
    Ach so. Du willst eine Verifizierung...
    Ich bemüh mich.
    @ Angelika
    Ich mußte leider 5 Jahre (77-82) in Karlsruhe zubringen. Danach bin ich sofort zurück nach Berlin. Meine Mutter leitete das Arbeitsmedizinische Institut in Stuttgart.

    ------------------
    'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    das 'Leider' kann ich verstehen, aber wie hast du es geschafft, so schnell von Karlsruhe wegzukommen? Also ist deine Mutter in Stuttgart. Noch schlimmer, aber leichter zu verlassen.

  6. #6
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Ach Angelika, ich bin in Berlin aufgewachsen und mein Vater hat dann einen Job in Karlsruhe angenommen. Ich sach nur Hagsfeld & Viagra, das kennst Du sicher. Da war es nicht schwer, wieder schnell da wegzukommen nach Berlin. Mom & Dad hängen da immer noch rum. Aber man kann auch in Stuttgart arbeiten und in K'he wohnen....
    ------------------
    'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

  7. #7
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    In diesen Minuten spricht Microsofts Chief Software Architect im Festsaal der Wiener Hofburg. Just als ich (aus einer Filiale der Konditoreikette "Aida" kommend) das Regierungsviertel durchschritt, rief ein Polizeibeamter seinem Kollegen die Worte "jetzt kummt a" (jetzt kommt er) zu, die Passanten wurden am Passieren gehindert und vom Bundeskanzleramt her konvoite es. Ich stand, den Geschmack einer Marillentorte auf der Zunge, am Bürgersteig und hatte plötzlich Bill Gates vor Augen. Er saß im Fond eines eigentlich sehr durchschnittlichen Fahrzeugs, welches aber zumindest überdurchschnittlich dunkle Scheiben aufwies und weniger als zwei (!) Meter von mir entfernt in die Hofburg einbog. Wären die dunklen Scheiben heruntergekurbelt gewesen und hätte ich just in diesem Moment Brechreiz verspürt, der Milliardär wäre unweigerlich getortet gewesen, mit der hervorragenden Marillentorte der Konditoreikette "Aida", beinahe unverdaut.

  8. #8
    Member Avatar von Philostrat
    Registriert seit
    01. 2002
    Beiträge
    106
    Ich hatte einmal das persönliche Vergnügen, Bill Gates aus der Nähe zu
    betrachten. Das Restaurant, man findet es in Seattle, hört auf den putzigen
    Namen "Labuznik". Ich speiste dort mit einem Freund und sah, wie Bill Gates
    das Restaurant mit einer Frau betrat, die so hässlich war, dass Sie nicht
    einmal die ehefrau von Bill Gates hätte sein können.

    Als Apple-Verwender interessierte ich mich nicht weiter für diesen Menschen
    und wendete mich entsprechend ab.

    Das Essen war übrigens vorzüglich und ist jedem Besucher Seattles zu
    empfehlen.

  9. #9
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Reden von Bill Gates sind meist eine recht fade Angelegenheit. Interviews mit ihm zu fuehren auch. Seine Frau ist nicht haesslich, eher aschblond-belanglos. Nur mal so, zur Info.
    Geändert von DREA (06.02.2002 um 05:01 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Wie das Leben so spielt: Bill Gates gibt's noch, das Labuznik leider schon länger nicht mehr.

  11. #11
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Anlässlich des WEF im Januar 2000 luden Gates und Konsorten zu einem Galaessen in Hubli's (sic) Landhaus in Davos Laret. Dem Wirt, meinem Freund Felix H. schlug ich vor, einen Jahresbericht von Microsoft ins Klo zu hängen. Damit könne er das gewisse Extra seiner Gastgeberschaft unter Beweis stellen. Er hats aber nicht gemacht, schade. Gates kam eh nicht.


    Philostrat, ich versuche gerade, mir vorzustellen, was Dein Name bedeutet. Vielleicht 'vielschichtig'?

  12. #12
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Philostrat
    Ihr habt mich rufen lassen, großer Fürst;
    Hier bin ich, edler Theseus, euch zu Diensten.

    Theseus
    Was hältst du heut zu unsrer Unterhaltung
    An Maskenspielen und Musik bereit?
    Wie läßt die träge Zeit sich überlisten,
    Wenn nicht durch irgendeine Lustbarkeit?

    Philostrat
    Hier hab ich alle Stücke aufgeschrieben;
    Wählt, hoher Herr, was ihr nun sehen wollt.

    (mehr hier)

    Digital Immigrant

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •