Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 37 bis 44 von 44

Thema: Schell, Maria, Tini Plate und Christiane

  1. #37
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Ich hab mich noch nie so beschissen nach einem Interview gefühlt, wie nach dem mit Maria Schell. Aber ich Boulevardsau hatte eben einen Auftrag, also hab ich die Schell auf ihrem Bauernhof angerufen. Gesprochen habe ich dann mit einer alten, verwirrten Dame, die erst dachte, ich sei ein Verwandeter. Während ich meinen Job verfluchte und versuchte irgendwas brauchbares aus ihr heraus zu quetschen, versuchte sie mir zu erzählen, wie schön das war, als die Therese (ihre Tochter) mit dem Xaver (ihr Mann) und den Kindern da gewesen sei. Das war nicht so leicht, denn sie redete sehr leise, verdrehte die Sätze, und vertauschte dauernd die Situtionen und Menschen.
    Dann wurde sie plötzlich still, und ich dachte, sie sei eingeschlafen, aber sie weinte nur ganz, ganz leise. Ich wollte schon auflegen, aber ich konnte einfach nicht, also hab ich versucht sanft auf sie einzureden, aber es wurde immer schlimmer. Und als sie davon sprach, dass sie manchmal keine Lust mehr haben würde, da war ich dann wirklich erschrocken und beauftragte zwischen durch einen Kollegen mir die Nummer von ihrem Bruder raus zu suchen. In L.A. war es aber vier Uhr morgens, also keiner zu erreichen, und die Nummer von ihrer Tochter hatte ich auch nicht. Ich wußte aber, dass sie mit dem Brandauer befreundet war/ist, und von dem hatte ich nun wieder die Nummer des Agenten. Also angerufen, Brandauer bei einem Dreh, nicht direkt zu erreichen. Währenddessen hatte ich immer noch die leise weinende Maria Schell am Telefon, die sich nicht beruhigen wollte, und mir von der Selbstmordrate ihrer Familie erzählte. Mittlerweile hatte ich schon zwei Leute beauftragt, mir die Nummer von ihrer Tochter zu beschaffen und eine Praktikantin, die mal mit dem dritten Regie-Assistent von Xaver Kroetz geschlafen hatte, rief diese längst ausgeblichene Bettgeschichte an, und kassierte die Nummer. Wir unterichteten Marie Therese, die am Telefon leicht genervt seufzte, und ich verabschiedete mich von Maria Schell, die mich am Ende dann auch fragte, was ich eigentlich von ihr wollte.
    Geändert von DonDahlmann (22.04.2003 um 14:11 Uhr)

  2. #38
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.245
    ok, aber ich habe mal während einer Geiselnahme mit dem Geiselnehmer telefoniert, und habe es nicht gemerkt, DAS hast Grandezza!

  3. #39
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Schlimm war auch Manuela zu interviewen. Diese Schlagertante, die man in den 60ern diesen Hit mit "Schuld war nur der BossaNova" hatte und so erfolgreich war, dass sie sogar eine eigene Modekollektion rausgab. Sie lebte am Ende in einer Gartenhauskolonie in der Nähe von Spandau, hatte unzählige Katzen, soff heimlich während des Interviews auf dem Klo und erzählte, wie das war, als sie damals in Las Vegas bei ihren Shows immer Tony Curties abwimmeln musste und das Cary Grant sie unbedingt zu sich nach Hause mitnehmen wollte. Alle Zimmer waren dunkel und als ich endlich wieder in die Sonne treten konnte, und der Schnapsgeruch aus meinen Klamotten wich, brauchte ich erstmal ne Currywurst.

  4. #40
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Ich hab auch ein paar mal interviewt, einmal einen furchtbaren Schweizer Showtypen namens Dieter Moor, ich traf am Nachmittag noch ein paar Leute und wollte mir Mut antrinken, sie redeten und flößten mir diesen ein, ich vergaß natürlich Aufnahmegerät und alle Fragen, schwer fuhr ich zum Treffen, mein Hass gegen ihn wurde immer größer, als ich ihn traf, registrierte er sofort an meiner Lidstellung nur Unprofessionalität, Doofheit und Bläue.
    Das Interview war ein Desaster, ich beschimpfte ihn nur, er war viel klüger als ich, und auf die Frage: Wo ich denn mein Aufnahmegerät hätte, und dass ich ja auch keine Notizen machen würde, lallte ich brüsk, ich könne mir ja alles merken. "Das glaube ich nun wieder nicht" meinte er, und verließ den Ort grußlos und mich grinsend, weil ich mich als Sieger wähnte. Am nächsten Tag musste ich zu dem Chefredakteur, weil der eine telefonische Beschwerde von Dieter Moor über bösartige Jammergestalten als Interviewer nicht akzeptieren kann.
    Das war aber noch glimpflich zurechtzubügeln, ein anderes Mal bekam ich sogar für einen Text eine Klage vom Presserat, da musste ich für einen erschienen, lügenlastigen Text vor einem Rat Auskunft geben, das war mächtig schweißzeitigend, und endete mit einer Gegendarstellung, und war bei weitem nicht so schön, wie das auf 15 Minuten anberaumte Interview mit den Ärzten, das dann eine Stunde dauerte, so sympathisch sind sie, ja so sympathisch sind sie, yeah!
    Interview, nein danke, ich komm auch ohne sie gut aus, ich verstehe, dass Max Goldt nur selten eins gibt.

  5. #41
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    Schmidtchen, warum ist Dieter Moor furchtbar, warum hattest du einen solchen Hass gegen ihn?

    Ich hab ihn in bester Erinnerung aus der Sendung "Ex! was die Nation erregte", ich fand die Sendung gut und auch ihn, aber vielleicht bin ich auch etwas verblendet, weil er sich da in einer Sendung während der Moderation einfach so auszog und dann völlig nackt dastand, ich fand das natürlich klasse, er war auch schön anzusehen.

    Was er sonst noch so gemacht hat, weiß ich allerdings nicht.

  6. #42
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Dieter Moor hatte in Österreich mal eine Radiosendung, die hiess, glaub ich Talkradio, oder Nighttalk, und als ich noch Radio hörte, ist mir seine selbstgefällige, herablassende Art armen Anrufersäuen gegenüber übelst aufgestoßen. Dass der eitle Sack sich danach auch noch plump auszog, um Kunden zu keilen, sieht ihm ähnlich. Ich hoffe er schmort in der Hölle

  7. #43
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    er schmort in der hölle, glabue mir, ein mensch wie der schmort, wenn er kein fernsehsendung mehr hat, keiner ihn will, keiner ein interview will und sich niemand vom ihm bechimpfen lassen will. seine sendung im schweizer fernsehen, vor oder nach nighttalk, war ein kleiner medienskandal in der schweiz, weil er da nur anrufer beschimpfte, die sich beschweren wollten, die sendung war als beschwerdesendung zu belangen des schweizerischen staatsfernsehens aufgemacht und natürlich riefen jede menge idioten an, die glabuten, sie können sich jetzt ernsthaft beschweren ('können sie nicht etwas mehr römerfilme und so bringen?') und moor konnte sich dann trefflich über die idioten lustig machen, alte, dumme und naive, was wiederum die lustig fanden, die gerade noch nicht so alt, nicht ganz so dumm oder nicht mehr ganz so naiv waren, um anzurufen, alles in allem war das recht widerlich und billig, ganz selten gab es naturgemäss kleine highlights, wenn ein rechtskatholik oder sowas anrief, ansonsten böses, dummes und zynisches fernsehen. ein einziges mal versagte moors 'beissender' humor, als nämlich eine behinderte frau anrief und sagte, sie sei behindert und ob das fernsehen nicht etwas mehr für oder über behinderte bringen könne, da wurde moor plötzlich ernst und erlaubte sich nur zum schluss ein 'gute fahrt' - das war eine heikle situation und letzlich trotz allem ziemlich professioniell gehandhabt. als auch der letzte gemerkt hatte, dass man sich da nicht ernsthaft beschweren konnte, wurde die sendung bald eingestellt, und niemand hat sie jemals vermisst.

    gegen inge.


  8. #44
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.906
    Sich in einer Radiosendung nackt ausziehen ist nun aber wieder ziemlich skurril.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •