Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 24

Thema: Tabori, George

  1. #1
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Derzeit sind 59 user eingeloggt (43 Forum-Mitglieder und 16 Gäste bzw. Mitglieder, die sich nicht zu erkennen geben wollen)

    bastifantasti, Bettina33, Brotwurst, Cat woman, Dreizehn Koestlichkeiten, Frau Rossi, georgesltd56, Hippie, Kalte Dusche, Kater, Pepzhez, PeterLu, PuNika, pyka markus, ragnar, Ruebenkraut, Seemannsköpper, shangri-la, slin, Theo Wiese, Windhund Heute hat Geburtstag: jockel1 (32) , shiena (42) , Hase (17) , Stefan Schünemann (42) , lecke (59) , Entsetzlicher Mensch (32)
    Geändert von Andrea Maria (26.02.2003 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von frosch2
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    1.848
    Im Osten (Zone) wurde übrigens nie getrennt gezahlt sondern immer abwechselnd. Relativ war der Stoff zwar nicht billiger (0,5 l Bier ca. 1/800stel vom Monatsbrutto) aber sonst gab es eben nichts, wofür man Geld ausgeben konnte.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    39
    Sehr raffiniert gebaut, diese Erzählung. Erst heisst es, versteckt in einem unauffälligen Satz in der Mitte: '...ich genoss seinen Rum sozusagen aus der Entfernung.'
    Und am Schluss hat Herr Tabori dann aber dieses heimliche Mittrinken seines Rums doch gemerkt und mitleidig bezahlt. Schön. Und ich dacht schon, es sei ein Schreibfehler, Rum! Haha.

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Tja, Andrea Maria Dusl, eine unserer Göttinnen hier, eine alte Geschichte, von 2 jungen Hüpfern hochgewuchtet, die wahrscheinlich noch nicht mal den FREITAGSHOCHWUCHTER kennen. Erstaunlich auch, dass so eine tolle Geschichte nie Lobeszuschriften bekommen hat, aber früher war das alles anders, da gabs nur 6 Promigeschichten, und wir wenigen, Andrea, wolfgang, Hartmut, Corinna, Angelika starrten auf den Bildschirm und warteten, dass sich was tut, tagelang, nächtelang, Hermes gab Durchhalteparolen...ä..durch, Kaffee von Usho, dann kam tschisi, dann kam Gröbchen, und dann kam der Krieg, und dann war tschisi für eine Nacht der Moderator, Kinder, Poserscharmützel sind ein mildes Nichts gegen die Täler, die wir durchschritten.
    Andrea Maria wird nie wieder was schreiben, weil sie jetzt ihren Film BLUE MOON schneidet, aber was mich am meisten interessieren würde, ist, wie kommen 2 Teenager wie frosch 2 und rognintue auf die Idee, diesen Beitrag vom Gurkenglasboden heraufzuwuchten?

  5. #5
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Weil sie klug sind und die Mini-Krise durch unblinden Aktionismus entschärfen. Eine Deeskalationsmethode sozusagen.

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ja, aber wie haben sie sie gefunden?
    Es gibt doch soviel hier.
    Einer meiner und Larry Erbsens Lieblingsgeschichte, die, in der Pierre Littbarsi sich die Schlumpfwelt kaufte, oder die, in der Gustl Bayrhammer die 11 jährige Schwester eines honorablen Beiträgers zur Frau machte, oder wie slowtiger, nachdem er den Soundarchitekten von der Biene Maja traf und mit ihm in Deutschland von oben nach unten fuhr, und später aufwachte, weil eine Schnecke ihm von oben nach unten übers Gesicht latschte, das sind ja auch Geschichten, die man mal wieder gerne 'oben' wiedersähe, aber die grundeln unten im (noch schlimmeren) Mittelfeld. Trost zumindest, sie kommen ins Buch.
    Aber, nochmal, warum, JETZT, die George Tabori Geschichte? Sind Frosch2 und rungeintuongue Theaterafficionados? Ist Tabori gerade gestorben? In Deutschland kennt man den doch nicht, oder? Das ist doch kein Haushaltsname.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    39
    Es war mir gar nicht aufgefallen, daß das ein alter Beitrag ist. Er stand halt oben, da hab ich reingeschaut und auf das Datum nicht weiter geachtet, sondern so drauflos geschrieben.
    Ist aber nicht wichtig. Die Geschichte gefällt mir gut. (Und ins Theater gehe ich alle zwei Jahre einmal.)

  8. #8
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Natürlich kennt man George Tabori hier, im Berliner Ensemble wurde erst kürzlich sein (soundsovielter) Geburtstag gefeiert, ewig lief (und läuft noch immer irgendwo)sein 'Ich bin's nicht, Adolf Hitler ist es gewesen', er wird hier verehrt!
    Korrigiert: Dies ist's nicht gewesen, sondern 'Mein Kampf', danke, Tobler und Rübenkraut!
    (Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 11.06.2001 um 23:47 Uhr bearbeitet.)

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ok, Froschdue muss jetzt antworten!

  10. #10
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Aaaaaaah!
    Wrobel! Sie reden irr!

    (Beitrag wurde von Karlo Tobler am 11.06.2001 um 22:23 Uhr bearbeitet.)

  11. #11
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Das kommt vor. Korrigieren Sie mich bitte!
    (Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 11.06.2001 um 23:11 Uhr bearbeitet.)

  12. #12
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Psst! Wrobel! Das ist nicht von Tabori. Sondern von so nem Kassfresser. Name weiss ich jetzt nicht, muss man googlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •