Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Effenberg, Stefan (Mit Stefan Effenberg in der Bar)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    2
    Fußball und Bier trinken, das ist ja eigentlich nichts besonderes. Was mir aber passiert ist, halte ich dennoch für ziemlich ungewöhnlich. Die Geschichte spielt im Jahr 1990. Wir waren mit unserer Clique in einem Stammlokal in Montabaur, das liegt im Westerwald, als das Gerücht die Runde machte, die Spieler des FC Bayern München kämen heute Abend noch in die gegenüberligende Stadthalle. Das machte durchaus Sinn, denn die Bayern hatten an diesem Freitag Abend bereits in Dortmund gespielt (und 3:2 gewonnen) und sollten am Samstag zu einem Freundschaftsspiel gegen eine Westerwald-Auswahl antreten. Der Freund meiner Cousine und ich beschlossen der Sache auf den Grund zu gehen und gingen zum Eingang der Halle und siehe da: Der Bus des FC Bayern München stand da und Spieler und Verantwortliche stiegen gerade gutgelaunt aus. Ein paar Fans waren auch da, ruckzuck hatte sich eine kleine Menschentraube gebildet und es wurden Autogramme geschrieben. Ich wollte auch eines, hatte aber ausser einem Einkaufszettel nichts dabei, was ich hätte vorlegen können. Egal, habe ich dann gemacht und der Herr Hoeneß hat unterschrieben. Den Zettel habe ich als Beweis noch aufgehoben, dort steht: 'Obst, Gemüse... Uli Hoeneß'
    Es war so ungefähr 23 Uhr, die Spieler wollte noch einen trinken, denn sie hatten ja schließlich ein wichtiges Spiel gewonnen. Also haben sie in der Stadthalle gefeiert. Nun gut, da wollten wir natürlich auch rein, aber wie? An dem Abend fand in der Statdhalle der 'Ball des Sports' statt, die Veranstaltung war dort nur für geladenen Gäste und eine Eintrittskarte hatten wir nicht. An der Eingangstür wollte sie uns nicht reinlassen, aber wir haben so lange gelabert von wegen, wir wären nur kurz draußen gewesen um frische Luft zu schnappen, dass sie uns reingelassen haben. Und dann waren wir drin in der Halle, sind in die Bar und da waren sie: Fast alle Bundesligastars! Ich kann mich noch erinnern, dass der Pflügler uns angemacht hatte, von wegen: 'Na, kommts aus der Disco?'. Okay, ganz nüchtern waren wir nicht mehr. Es war schon ganz lustig, überall feiner Herren in ihren Anzügen, dann die Bundesligaprofis und wir beide, irgendwie 'Fremdkörper' Aber Anstoss hat keiner genommen, im Gegenteil, es wurde ganz schön was getrunken dort und wir mittendrin. Und dann stand ich plötzlich neben dem Effenberg und ich dachte mir noch 'Wie kann ich den jetzt ansprechen?' und da fiel mir nichts besseres ein, wie 'Herr Effenberg, ein Interview für die Schülerzeitung bitte!' Der Freund meiner Cousine, der sich das angehört hatte, ist fast umgekippt vor Lachen, aber der Effenberg sagt: 'Ja, okay!' Seine Frau rief so aus dem Hintergrund irgendwas von Presseausweis, aber der Effe meinte noch 'Quatsch!' Ja, und dann habe ich ihn gefragt, ich weiß nicht mehr die Einzelheiten, ich war tierisch aufgeregt, nur eines ist mir noch haften geblieben: 'Herr Effenberg, was sagen sie dazu dass Kaiserslautern Meister wird?' Ich war und bin Kaiserslautern-Fan und damals gab es den Zweikampf zwischen Lautern und Bayern wer Meister wird. Aber der Herr Effenberg war sehr freundlich, hat ganz normal geantwortet und hat sich positiv über den Westerwälder Fußball geäußert. Wir haben so fünf bis zehn Minuten geredet, und dann nochmal 'Prost!' gesagt. Ich war ganz überrascht, wie 'klein' der Effenberg war, also im Fernsehen wirkte der immer größer. Und um vier Uhr morgens sind wir dann gegangen, die Bayernspieler waren zum größten Teil noch in der Bar. Am nächsten Tag sollen die gar nicht so fit gewesen sein in ihrem Spiel gegen die Westerwald-Auswahl, ich wußte warum :-)


    (Beitrag wurde von hok42 am 29.10.2001 um 11:13 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Mumbah Avatar von bastifantasti
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Duesseldorf
    Beiträge
    1.129
    Warum hab ich das gelesen?

  3. #3
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Und warum ich erst?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    2
    Etwas sachlicher bitte! Was sollen diese Bemerkungen 'Warum habe ich das gelesen'? Ich könnte genauso gut fragen: Warum habe ich Eure Kommentare gelesen?
    Das ist absolut nichtssagend und bring mich nicht weiter. Bitte sagt genau was Euch gefällt und was nicht!

  5. #5
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Auch das Schlechte ist Gut: 'Kein Witz, ist echt ein Knaller, jeder dem ich den Zettel gezeigt habe lacht sich schepp.' Hätte von mir sein können.

    ------------------
    Ultra posse nemo tenetur

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    hallo hok42, die Kommentare liest man, um zu wissen, ob sich das, was sie kommentieren, zu lesen lohnt, in diesem Falle haben 2 bewährte Mitarbeiter dieses Hauses mir die Lektüre abgenommen, ist doch praktisch, nicht? So hab ich Zeit gespart für die schöne Bruno Ganz Geschichte.

  7. #7
    Mumbah Avatar von bastifantasti
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Duesseldorf
    Beiträge
    1.129
    Das war schon gar nicht so schlecht hok 42. Absätze erhöhen die Lesbarkeit. Die Geschichte ist sonst ganz nett aber etwas holperig erzählt. Das kann ja noch werden. Nicht sofort beleidigt sein. Der Ton hier ist hart aber ehrlich. Ansonsten viel lesen und im Fußballforum spielen.

  8. #8
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Um es vereinfacht auszudrücken. die Gesachichte beginnt auf Bundesligaebende (Obst , Gemüse, Hoeneß) danach kommt aber Regionalliga Nord,

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •