Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 18 von 18

Thema: von Karajan, Herbert (und ein Bekannter von mir)

  1. #13
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Danke Tristram, das war mal eine hübsche Überraschung heute Morgen.
    Dabei fällt mir gerade eine andere Simulantengeschichte ein, aber nix mit Prominenten.
    Meine lange Jahre beste Freundin Valeria hat einen Vater, der Musiker ist und darüber hinaus ein Ungare. Oft hat er in einer ungarischen Tanzkapelle mitgespielt. Er ist Geiger. In der Tanzkapelle ist aber einmal der Klavierspieler ausgefallen. Da das Klavier unverzichtbar war, hat er den Part des Pianisten übernommen. Er hat aber gar nicht Klavierspielen können. Nachher haben die Leute gesagt, ja, soweit sei alles ganz prima gewesen, bloß der Pianist war' nicht so gut'. Der Vater meiner Freundin hat mir erzählt, noch nie sei er über eine Beurteilung begeisterter gewesen, immerhin, er hat doch gar nichts können und 'nicht so gut', das ist dann schon eine Auszeichnung. Er hatte erwartet, dass es eine Katastrophe würde und 'der Pianist konnte ja gar nicht Klavierspielen', das hätte es wohl eher getroffen. Nur so nebenbei.

  2. #14
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Angelique,
    hör mal hier rein: Enrique Iglesias singt Playback -Aufzeichnung des toten Mikrofons:
    http://autsch.rtl.de/frames.html
    Äh, das geht so nicht, auf der Seite musst du weiter zu 'APOTHEKE' dann TRAXX dann findest du weiter unten Iglesias.
    Die Seite ist grauenhaft, was für Grinsevermüller, aber der Playback entschädigt für alles. Vielleicht weiß ja der Kapitän wie man das gleich hier rein bastelt.
    (Beitrag wurde von honz am 04.08.2001 um 12:24 Uhr bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von honz am 04.08.2001 um 12:53 Uhr bearbeitet.)

  3. #15
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Honz, hab Dank. Das also ist Enricque Iglesias. Ein Wahnsinn. Wie extra für meinen peinlichen Geschmackskomposthaufen zusammengemüllt. Ergötzlich bis zum letzten Krächzen.

  4. #16
    Member Avatar von Lautmakel
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    92
    °
    Geändert von Lautmakel (20.10.2002 um 15:15 Uhr)

  5. #17
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    .

  6. #18
    Member Avatar von Mr. Knister
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    im Südhessischen
    Beiträge
    345
    Eine schöne Geschichte, in der Tat (G. Netzer). Wahrscheinlich hat der alte Berliner-Philharmoniker-Witz hier seinen Ursprung, der irgendwie so geht:

    Ein Kontrabassist hat abends Dienst im Orchester - er will aber lieber Fußball gucken. Also fragt er seinen Frisör, ob er ihn vertreten kann. Der guckt ihn groß an, aber der Musiker sagt: "Das ist ganz einfach. Mach alles, was Dein Nebenmann macht. Die Kontrabässe stehen hinten, außerdem achtet kein Mensch auf sie und das, was sie spielen." Der Frisör willigt ein.

    Am Abend im Konzert stellt sich dann heraus, dass statt der acht Bassisten vier Frisöre, zwei Automechaniker und zwei Fachverkäufer aus dem Getränkegroßmarkt hinter den Instrumenten stehen.

    Irgendwie so geht er, der alte Witz. Doch, schöne Geschichte, liebe Frau Maisch. Zeitlos schön.
    Kim ist noch da.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •