Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frank, Horst

  1. #1
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270
    Nach einem Besuch bei Verwandten in Hamburg wollte ich mit dem Zug zurück nach Münster fahren. Ich war viel früher als nötig am Bahnhof und stellte mein Gepäck in ein Schließfach, um mir unbelastet noch ein wenig die Zeit zu vertreiben, einen Kaffee zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen.
    Das Ticket hatte ich schon gekauft, Abfahrtzeit und Gleis standen fest, so dass es keine Probleme geben würde, wenn ich erst kurz vor der Abfahrt zurück wäre, denn ich liebe es nicht, lange wartend auf einem Bahnsteig zu stehen, weil es dort meistens zieht, und Fremde einen ansprechen, wegen irgendwelcher Schenkungen. Am liebsten erreiche ich den Bahnsteig erst in letzter Sekunde, wenn der Zug schon angekommen ist, so dass ich mich bei der Einfahrt nicht vorsichtshalber umdrehen muss, denn es reizt mich ungemein, dabei auf das Gleis zu springen, ähnlich zieht es mich aus großen Höhen nach unten, wobei ich keinen Grund dafür weiß und wünschte, es wäre anders.
    So geschah es, dass ich nur noch wenige Minuten Zeit hatte, als ich zurück bei den Schließfächern war, um mein Gepäck zu holen.
    Inzwischen hatte sich dort die Szenerie verändert. Parallel zu der langen Wand der Schließfächer war eine Schiene für eine fahrbare Kamera verlegt worden, der dazwischen liegende Gang diente Horst Frank als Laufsteg, auf dem er unbewegten Gesichts die Front der Fächer abschritt, keine Chance gewährend, mal eben dazwischen zu springen, um an das Gepäck zu kommen, schon gar nicht mir, der ich scheu bin.
    Die Szene wurde mehrfach wiederholt, obwohl ich keine Veränderung in Horst Franks Mimik erkennen konnte, fast sah es aus, als trüge er seine eigene Maske.
    Ich schaute noch ein Weilchen zu, dann sah ich mich nach einem neuen Zug um.
    Lange Zeit später sah ich die Szene im Fernsehen und sagte aufgeregt zu meiner Freundin: "Da, guck doch mal, in dem Schließfach steht mein Koffer!"
    ------------------
    ys
    Geändert von yellowshark (19.01.2014 um 10:58 Uhr)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    '...Fremde einen ansprechen, wegen irgendwelcher Schenkungen'
    ys, man freut sich schon auf Sie in Düsseldorf, das verstehe ich

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    96

    ...als trüge er seine eigene Maske...
    Wunderbar! ys, Sie sollten sich mit MC Hausmacherleberwurst zusammentun und gemeinsam viel mehr Zeit auf Bahnhöfen verbringen!

  4. #4
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270
    Vielen Dank, die Freude ist ganz meinerseits.

    ------------------
    ys

  5. #5
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Ich glaube, jetzt habe ich eben die Pointe des Monats gelesen. Sehr schön yellowshark.

  6. #6
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Obenbleiben!

  7. #7
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Ja aber Moment, was ist denn die Pointe des Monats? Dass ys es reizend findet auf die Gleise zu springen?

  8. #8
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Stillgestanden!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    6
    Ich habe die letzten Tage im Keller dieses Forums verbracht, während oben der Empfang der neuen Besucher ein bisschen was von der Höflichkeit hatte, mit der Alfred Tetzlaff einst die Schwiegereltern aus der Zone begrüßt hat.
    Hier unten schlummern jedenfalls Juwelen und bei Gelegenheit sollte der Hausmeister ein Schild anbringen, das auf die Suchtgefahr hinweist.
    Eigentlich wollte ich hier auch nur einen Leseausweis, denn die paar Begegnungen mit Prominenten, die ich schildern könnte, ergäben nur sterbenslangweilige Geschichten nach dem Schema, ich war mal in Dingsda, da hab ich den Dingsbumms getroffen.
    Ein kleiner Punktrichter ruht aber auch in mir, weshalb ich mich gerne dann melden möchte, wenn ich das Gefühl habe, ein anderer Geschichtenerzähler hätte auch besser ein Schweigegelübde abgelegt, oder aber, und damit komme ich zu Herrn yellowshark, wenn ich neidvoll entdecke, wie beiläufig und pointiert sich mancher Pappe artikuliert.
    Der lesering wünscht sich mehr solcher Geschichten.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    nicht Berlin, nicht Zürich, nicht Hamburg
    Beiträge
    54
    von Günther Strack überrollt, kommt Horst Frank langsam wieder nach oben. Zu Recht.

  11. #11
    *glitzer* Avatar von Lotta Krach
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.441
    Ich erfreue mich heute zwanghaften Yellow-Wuchtens.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •