Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 79

Thema: Collins, Edwyn (und der unnötige Urinfleck)

  1. #1
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Wir befinden uns wieder auf einem der vielen Edwyn Collins Konzerte in Wien. Nach einigen Richtigstellungen meiner letzten Geschichte durch Herrn Rubinowitz, hoffe ich nun, wirklich nur Tatsachen zu berichten.
    Das alles ist nun schon ziemlich lange her, ich durfte zur Feier des Tages ein sehr seltenes E.Collins-T-shirt tragen, dass mir Tex liebenswerterweise geliehen hatte. Der Name unseres Stars war, glaube ich, in der Schrift des Coca-Cola-Schriftzuges vorne drauf.
    Wir Fans aus der ersten Reihe ließen uns öfter etwas einfallen, womit wir Ed beschenken könnten. Einmal hatte Ed Tex«Hut auf, meistens bewarfen wir Freundinnen ihn mit langweiligen Rosen, einmal schenkten wir ihm einen riesigen Delphin, so einen aufblasbaren, auf dem er über die Bühne ritt. Wir Mädels mussten aufschreien vor Begeisterung.
    Aber es gab auch einige Fehltritte. Edwyn hatte die Angewohnheit auf die Boxen und Verstärker, die auf der Bühne standen, zu steigen. Das machte er sehr linkisch, immer war zu befürchten, dass er gleich auf die Nase falle. Frauen lieben so was!
    Was dann doch recht befremdlich war, war der Auftritt in der khakifarbenen Hose. Ich traute meinen Augen nicht, Edwyn musste wohl vor dem Auftritt noch schnell mal aufs Klo, was durchaus üblich ist und jeder versteht, der je gezwungen war eine Bühne zu betreten, da herrscht reger Blasenbetrieb vorher. Jedenfalls hatte er eindeutig einen Urinfleck auf der Hose, -igitt, und ich glaube mich zu erinnern, dass er Klopapierreste an den Schuhen kleben hatte. Ich schnappte meine Kamera und machte unzählige Fotos (einen Film voll), ich war fassungslos.
    Wer immer diese Fotos von mir hat nachmachen lassen, soll sich melden! Ich lebe zurzeit umständehalber ohne mein Hab und Gut und kann daher keine Beweise liefern, aber es gibt sie.
    Klopapier ist das Stichwort für eine andere Begebenheit. Unerwünschtes Klopapier auf Bühnen ist scheinbar keine Seltenheit! Ich muss jedoch zuerst nachschauen, ob das schon andere Zeugen geschrieben haben.
    ------------------
    Elli Kny

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Aber es war doch so, dass Marianne ihn auf den Fleck angesprochen hat, und er meinte, kleine Maedchen lieben das, und dass das Klopapier unten aus seinem Hosenbein rutschte, wir vermuteten, dass er das zum Schutz vor allzu schlimmem 'Nachtropfen' in die Unterhose gestopft hat, und dass deren Saum ihren Dienst versagte.
    Ich hab ihm auch mal meine Rauhlederjacke auf die Buehne geworfen, die ist ihm genau auf den Kopf gefallen, so dass er einige Zeit blind war.
    Ausserdem ist er ja auch dauernd hingefallen, immer lachend, gibt ja auch ein Lied von Orange Juice namens 'Falling and Laughing'
    (Beitrag wurde von tex am 05.01.2001 um 18:59 Uhr bearbeitet.)

  3. #3
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Verdammt, warum weißt du eigentlich alles besser, ist das eine Alterserscheinung? So und jetzt erwähne ich auch, dass du einmal bei seinem Konzert deine Brille verloren hast und dann bitterlich geweint hast, obwohl die Brille von der Krankenkassa war und sicher nicht mehr als 120S gekostet hat.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Das T- shirt hat ER mir mir geschenkt, deswegen hab ich das so in Ehren gehalten, aber wenn Du's wieder haben willst, kein Problem mittlerweile, ich kann mich von Ikonene trennen, ausserdem mag ich keine bedrucktern T-Shirts mehr

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Ausseredem hab ich nicht wegen dem Verlust der Brille geweint, sondern weil mir wohl was ins Auge geflogen ist
    (Beitrag wurde von tex am 12.01.2001 um 13:00 Uhr bearbeitet.)

  6. #6
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Natürlich, aber mein Aggressionspotenzial ist momentan bedenklich hoch,es war unfair, entschuldige.
    Das nette Angebot, mir das T-shirt zukommen zu lassen, freut mich, aber auch ich habe keinen Bedarf mehr an Ikonen....

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    London
    Beiträge
    1

    Don't shilly shally!
    Ed

  8. #8
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Wer immer dieses Foto hat hinzugefügt, dem
    danke ich wirklich, endlich bin ich glaubwürdig.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Wer mehr ueber Urin wissen will, soll doch bitte schauen, was unter Walter Moers steht, da kommt auch das Ding vor, das Urin macht, Name ist mir grad entfallen.
    http://www.alles-bonanza.net/forum/s...threadid=10060
    (Beitrag wurde von anko am 10.01.2001 um 13:53 Uhr bearbeitet.)

  10. #10
    Member Avatar von Effe Oberg
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    281
    Aus aktuellem Anlass möchte ich diese bemerkenswerte Geschichte mal hochbefördern, da sie einen Kontrast zum jüngst gesendeten Iggy Pop- Konzertbericht bildet.
    Strč prst skrz krk !

  11. #11
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Also, das Coverphoto sieht, äh, irgendwie merkwürdig aus.
    Embedded Senator

  12. #12
    Member Avatar von Effe Oberg
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    281
    Das da unten steht dem Popper ganz und gar nicht.
    (nicht primär als Kalauer gemeint)

    qed
    Strč prst skrz krk !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •