Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37 bis 48 von 79

Thema: Collins, Edwyn (und der unnötige Urinfleck)

  1. #37

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.887
    Armstrong, Aldrin, Conrad, Bean, Mitchell, Shepard, Irwin, Young, Duke, Scott, Cernan, Schmidt. Ohne googlen.

  2. #38
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Iron, ich lege dir, und allen anderen auch, Edwyn Collins: Gorgeous George - ans Herz.

    Dann werdet ihr keine Mondbesucher mehr aufzählen, ihr werdet alle hier sein und mir tausendmal für diesen Auftrag danken.
    Ypsilanti-Fürstin



  3. #39
    Hilfscheckerjeremy Avatar von Iron Chef Morimoto
    Registriert seit
    08. 2003
    Beiträge
    210
    Und das ist definitiv besser als der "Megakrachertipp" Franz Ferdinand, auf den ich reingefallen bin?

    Jaja, dass Stimmen sowas weiss, hätte man ahnen können, aber Rrrespekt. Mir hat die Kombination von Vor- und Nachnamen gefallen, Harrison Schmitt, da sieht man zuerst Indiana Jones vor sich und dann den Hausmeister aus dem Erdgeschoss.

  4. #40
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.330
    Schönes Video mit Edwyn und Milli Vanilli:

    http://www.edwyncollins.com/html/johnny.html

  5. #41
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Genau!

    Niemand soll Edwyn aufgezwungen werden, ich hätte ihn eh gerne für mich allein. Naja, nicht gaaanz allein, ich will ja auch sagen, dass er super ist und das wieder bestätigt bekommen.
    Ypsilanti-Fürstin



  6. #42
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.330

  7. #43
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338

    Werner Geier,

    der Konrad Lorenz meiner Landjugendzeit, ist verstorben.

    Da erinnerte ich mich wieder an die Szene mit dem Delfin auf dem Edwyn Konzert. Wir schrieben Botschaften mit Eddingstiften für Edwyn auf den Delfin, ich glaube, das geschah in der Geierwohnung.
    Werner Geier war stets unnahbar und wir mussten uns ruhig verhalten um nicht zu stören, wenn er seine Bänder bearbeitete. Am besten war, meine Freundin Marianne und ich waren gar nicht da. Doch vom Delfin wusste er, ihm gefiel das, endlich wurden wir gewürdigt für die Idee. Ich werde eruieren, ob sich Werner Geier auch auf dem Delfin verewigt hat.

    Ein Satz ist mir bis heute im Ohr. Wie wir uns so herrlich unterhielten und quietschten, da sagte er plötzlich ganz liebenswürdig: "Ihr seids so narrische Madln."
    Ypsilanti-Fürstin



  8. #44
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.330
    Rührender Nachruf von Grace Maxwell, Edwyns Frau:
    "Edwyn ist sehr betroffen, denn Werner war Teil seines Lebens zu einer Zeit, als seine Anhänger jenseits des Kanals spärlich gesät waren. Er wurde ein guter Freund. Edwyns erstes Solokonzert im Ausland fand in Wien statt, und natürlich war Werner bei uns. Für uns war er jedenfalls der berühmteste Österreicher. Voller Leben und Enthusiasmus"

  9. #45
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.330
    Es bricht einem das Herz:
    http://de.youtube.com/watch?v=kH6QPE...eature=related
    vor allem, wenn Edwyn, der immer viel und oft gelacht hat, wieder lachen will, und ihm selbst das nur mühsam gelingt

  10. #46
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.330
    Interessant, der Erzähler bei der Doku war Alex Kapranos von Franz Ferdinand, oder Franz Ferdinend 2000, wie sie heißen wollten als sie mal beinahe bei Angelika Köhlermann gelandet wären

  11. #47
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Bei aller Tragik, Edwyn trainiert und gibt nicht auf. Und seine reizende Frau Grace hält voll und ganz zu ihm - allein wie sie zu zweit auf der Gitarre spielen!

    Die Geschichte mit dem Urinfleck wird somit ziemlich klein und lächerlich.
    Ypsilanti-Fürstin



  12. #48
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.330
    ja, aber Edwyn hätte über den Urinfleck auch gelacht, am Ende der Doku lacht er ja nicht wenig, und Grace und William, der Sohn, ja auch dauernd, rührend wie er am Ende stolz auf seinen Vater nach dem Konzert ist, fröhlicher Haushalt, wohl die beste Rekonvaleszenz
    Geändert von Alberto Balsam (29.12.2008 um 21:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •