Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 32

Thema: Suschny, Peter Thomas

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ich möchte von einer ganz besonders seltsamen Begegnung berichten.
    Es begann am Sonntagnachmittag des 18.2.2001. Drei Forumisten sassen im Wohnzimmer von Hermes Phettberg. Hermes, Madame LaCoste und ich, und wir unterhielten uns 6 Stunden lang frei herummäandernd, es gab keine Zeitbeschränkung, jeder hatte ungefähr ein Drittel der Redezeit zur Verfügung, vielleicht Hermes ein bisschen mehr, er ist ja auch älter, weiser und einsamer. Wir unterhielten uns auch über das Forum, über das dortige Personal, riefen sogar kurz bei Andrea Maria Dusl an, um sie zum Kommen zu überreden, aber sie hatte etwas anders zu tun.
    Es wurde nicht gegessen, geknabbert, nicht getrunken oder geraucht. Nur geredet. Ein schöner, langer, bereichender Nachmittag. Irgendwann behandelten wir auch Peter Thomas Suschny, einen Mann, der bei WiHöP noch nicht aufgetaucht ist, aber in anderen Foren mehr als fleissig wütet. Ein Mann, der sich den sechziger Jahren verschrieben hat. Seine Mission ist, darauf hinzuweisen, dass dieser Dekade zu wenig Beachtung widerfährt, im Gegensatz zu nachfolgenden. Er kämpft für dieses Jahrzehnt wie ein Don Quixote, und das macht viele Leute zornig, weil er so verbissen ist und grenzenlos unoriginell, er wird beleidigt, geschmäht und abgesnobbt. Dabei will er auch nur ein Stückchen von dem Kuchen AUFMERKSAMKEIT, und sei es mit der fanatischen Brechstange.
    Auf jede Häme reagiert er mit einem Antwortgewitter. Halb beleidigt, halb stolz.
    PTS ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder, er ist Pfadfinder und von Beruf Bote. Wir fanden eine Geschichte über ihn in dem riesigen Zeitungsfundus von Hermes. Ein Foto zeigte einen ernstblickenden Herren, der ausieht wie der Bruder von Woody Allen, dicke Brille, schütteres Haar, junggesellig (nerdisch), auch ungelüftet.
    Wir schüttelten ein bisschen den Kopf, aber kamen zu dem schluss, man dürfe diesen mechanischen Maniker nicht weiter prügeln.
    Als Ausklang des Nachmittags sahen wir noch die LINDENSTRASSE. Diese Folge sollte ganz besonders gutgespielt sein, meinten zwei aus dem Gesprächskreis, der dritte (ich) verstand gar nichts, weil er die Serie nicht kennt.
    Einen Tag später, früher Morgen (9 Uhr), nicht früh für PTS, der Beiträge mitunter schon um 6 Uhr morgens postet, bestellte ich einen Boten.
    Es erschien PTS, was für eine groteske Koinzidenz!
    Er sah noch nerdischer aus als auf dem Foto, kleiner, zerstreut sympathischer, konfuser. Einer, der wohl keine gute Schulzeit hatte. jeder von uns hatte solche Exemplare in seiner Klasse.
    Ich musste ihn ansprechen. Dass ich ihn kenne, von dem Zeitungsartikel, war aber zu feige, zu sagen, dass ich auch einer war, der ihn abgesnobbt hatte in den anderen zynischen Foren.
    Es sprudelten aus ihm die Informationen, die ich alle schon kannte, aus seinen Windmühlenkampfbeiträgen. Er redete und redete, dass der den Mund ölende Speichel nicht mehr richtig ablaufen konnte, der sich dann zwischen den Lippen verdickte, Fäden zog.
    Ich verabschiedete mich mit dem Pfadfindergruss, denn ich war auch einmal Mitglied dieses muffigen Junggesellenvereins, und wünschte ihm alles Gute, und wusste, dass wer diesen Mann mit seiner kruden Mission nocheinmal versucht waidwund zu schlagen, ein Profilierungsproblem hat.



    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 20.03.2001 um 10:51 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Ich habe auf diesen Moment gewartet, auf den Moment, da Suschny hier auftauchen würde. Daß es nun auf diese Art geschieht, in einer Fast-schon-Liebeserklärung, das hat was. Was? Daran werden wir noch länger rumkiefeln.
    Ich möchte Tex als Sinalcoflasche verkleidet auf der Roaring Sixties-Fete sehen. Ich komme ja schon, als 2001-Monolith. Und Phettberg schwebt als Embryo durchs Badezimmer (bzw. hängt von der Decke). Bin gespannt, welches Kostüm Lacoste übergestreift hat. In A Gadda Da Vida!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Nochwas: Suschny - ein Bote? Eventuell Federal Express??? Male mir gerade eine Neuverfilmung von 'Castaway' aus, neuer deutscher Untertitel 'Verschollen in der Zeit', wo Suschny den Tom Hanks gibt und als eine Art 2001-Odyssey-Crusoe mit einer Zeitmaschine abstürzt und in den sechziger Jahren strandet. (...)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Ich muß schon sagen, Suschny beschäftigt mich mehr als alle anderen hier.

  5. #5

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    PTS ist nicht bloß Bote, er ist Transportunternehmer, er ist sein eigener Chef und Angestellter. Seine Firma heißt 'Der Schimmelreiter' und durch die sog. 'Bartermethode' konnte er seine Kundschaft erweitern.
    Ich finde die Geschichte sehr nett.

  6. #6
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Lieber Tex!
    So geht Peterthomassuschny-Verteidigen?

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Walter Gröbchen,
    Du bist ein Idiot!
    Du hast nichts verstanden,
    Du wirst nichts verstehen
    Oder willst nichts verstehen.
    PTS ist ein Mensch, keine Witzfigur, wie Du leider immer noch in Deiner grosskotzigen Art glaubst. Lass es doch Menschen geben, die etwas schrulliger sind, als Du, bitte.
    geht das, oder demütigt Dich das?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Ach Tex. Manchmal habe ich das Gefühl, DU verstehst nichts. Ich empfinde durchaus Respekt für Suschny und seinen skurrilen Sixties-Fimmel (oder will hier irgendjemand bestreiten, daß Suschny einen skurrilen 60ies-Fimmel hat?). Andere haben andere Fimmel. Schrullen. Macken. Davon lebt der ganze Haushalt hier. Du tappst als snobistischer Ich-bin-der-sensible-Überflieger & Lord-Kommentator durch diese Räume; bisweilen schnappst Du aber - erstaunlich oft, zu oft, meinem Geschmack nach - ein. Oder über. Lächerlich.
    Suschny, fühlen Sie sich beleidigt o.ä.?

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Seit ich heute morgen PTS gesehen habe, habe ich wirklich keine Lust mehr, den Mann weiterzuärgern, ärgert Gröbchen, ärgert akbrehm, ärgert Euch selbst, aber lasst ab von PTS, ein honorabler Schrulliker.Ich möchte Euch wirklich bitten, ihm nicht mehr wehzutun, seine seelische Hornhaut ist dicker als Eure

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Und, Lacoste: was ist das für ein schrullig-egomanisches Spiel 'Peterthomassuschny-Verteidigen'? Ha?

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Hinterm Horizont
    Beiträge
    26
    Womit wir dann diesem Strang den Absolutismusorden verleihen können?
    Ja bitte!
    AOIQ = 150.
    MERCI.
    Danke, dass ich dafür nicht den Nick wechseln musste.
    Wenn.. dem so ist und wäre.
    :-)

  12. #12
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    lassen Sie ab, Herr Groebchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •