Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 40

Thema: Moshammer, Rudolf (im Nightlife)

  1. #1
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.790

    Rudolph Mooshammer im Nightlife

    Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, sich in München die Nacht um die Ohren zu schlagen. Man kann sich in das Schwabinger Nightlife stürzen, wenn man einen Parkplatz findet. Alternativ kann man sich auf irgendwelche Münchener V.I.P. Parties schleichen, wenn man einen Parkplatz findet. Oder man kann in Haidhausen einfach nur einen Parkplatz suchen. Damit kann man mehrere Stunden verbringen und sich einreden, dass das Münchener Nachtleben gar nicht so scheiße ist.
    Ich kam gerade aus der S-Bahn, dem unerträglichsten Verkehrsmittel Münchens. Nur noch ein par Minuten Fußweg trennten mich von einem warmen Bett. München hatte sich in eisige Kälte gehüllt und ich ging zügig über den entstehenden Weihnachtsmarkt am Weißenburger Platz. Die Straßen waren leergefegt und mit der Kälte war eine angenehme Ruhe eingekehrt. Außer mir war niemand mehr unterwegs.
    Ich hatte gerade den Platz überquert, als ein schwarzer Rolls Royce aus der Weißenburger Straße in den Halbkreisverkehr einbiegen wollte. Oder eben nicht wollte. Er bewegte äußerst langsam, tastete sich Millimeter für Millimeter um die Kurve, ängstlich, vorsichtig und alert wie ein wildes Kaninchen, das am frühen Morgen aus seinem Bau kriecht.
    Nun ist der Anblick eines Rolls Royce in München nichts sonderlich Aufregendes. Die Stadt ist voll von edlen Karossen – Bentleys, Mercedes SLs und 7er BMWs. Doch normalerweise rauschen diese Fahrzeuge durch die Straßen, über Kreuzungen und durch Menschenmengen, als könnten andere Verkehrsteilnehmer meinen, sie hätten auch ein Recht auf Fortbewegung. Haben sie aber nicht.
    Hinter dem Wagen bildete sich langsam ein Stau, wenn man bei einer stehenden Kolonne von drei Fahrzeugen schon von Stau reden kann. Und da mir die Szene äußerst merkwürdig vorkam, versuchte ich, einen Blick in das Innere des noblen Schiffes zu werfen. Das war nicht schwer. Ich musste nur meine Augen in die Richtung des Autos bewegen und durch die Glasscheiben gucken.
    Dort sah ich dann zum ersten Man in meinem Leben der echten Rudolph Mooshammer. Er wirkte wie sein Fahrstil – unsicher, umsichtig und unbeholfen. Scheinbar hatte er sich für die dritte Variante des Münchener Nightlifeangebots entschieden und kurvte bestimmt schon seit geraumer Zeit in den kleinen Straßen Haidhausens umher. Ich wunderte mich, dass er den Wagen selbst steuerte und fragte mich, wo denn sein Chauffeur geblieben sei. Hatte er gekündigt und den Modezar einfach im Fond sitzen lassen? Oder war Herr Mooshammer auf dem Weg zu einem geheimen Ort, den nicht einmal sein Chauffeur wissen durfte?
    Ich wendete mich ab und ging weiter. Es war bestimmt besser, den Modemogul nicht länger in dieser peinlichen Situation zu beobachten. Die Fahrer hinter ihm lichthupteten ihn an, er war gestresst und schien verzweifelt. Er tat mir leid.
    Ich kam gerade an den Pariser Platz, als sich mir Herr Mooshammer noch einmal von hinten näherte, im Rolls Royce, versteht sich, und auf meiner Höhe stehen blieb. Er hatte einen Parkplatz entdeckt, in den selbst ein versierter Fahrer nur mit größter Mühe einen smart hätte abstellen können, den er nun musterte, schätzte und vermutlich verfluchte, wie jeder Autofahrer schon smart-Parkplätze verflucht hat.
    Da leuchteten plötzlich zwei rote Lichter auf der anderen Seite des Pariser Platzes auf. Bremsleuchten! Wollte da gar ein anderer Autofahrer eine Lücke für Moosis Fahrzeug räumen?
    Moosi hatte das Licht auch gesehen. Und war er vorher so gefahren, als hätte er eine Feder auf das Gaspedal gelegt, trat er es nun mit all seiner Kraft. Der edle Motor heulte auf, die Reifen quietschten und die Nobelkarosse sprang in einem großen Satz los.
    Ob er den Parkplatz bekommen hat, kann ich nicht sagen. Mir war kalt und ich wollte schlafen. Ich hoffe es sehr für ihn.
    Geändert von Murmel (23.11.2001 um 14:06 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    So gschmeidig, dass man weinen möcht. Ich habe diesen Strang abonniert und gleich noch ein paar Freundschaftswerbungen abgeschlossen.

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.498
    100% Kaschmir. Das sieht man gleich. Fesch.

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Bin froh, daß ich diesen Parkplatz gefunden habe. Hier will ich gleich drei Hütten bauen.
    we are in the army now.The Army of Sankt Immen.

  5. #5

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685

    Moshammer und sein Adlatus

    Ich musste mal mit Rudolph Moshammer telefonieren. Am anderen Ende bekommt man zunächst einen Adlatus, der einen "schnell mit der Pressestelle verbindet".
    In der Pressestelle meldet sich dann derselbe Adlatus, obwohl man Mosi schon beim erstenmal aus dem Hintergrund fragen hörte, "wer isses denn?" Erst dann wird man zum "Herrn Moshammer" durchgestellt.
    Ich habe ihn zu uns eingeladen, und er kam.
    Mit seinem Adlatus im Gefolge, der - wie immer - Daisy in einem Louis Vuitton-Köfferchen trug und mir als Mosis "Fahrer" vorgstellt wurde.
    Gut, Herr Moshammer war in diesem Falle mit dem Flugzeug gekommen, da braucht man ja eigentlich keinen Fahrer, was ihm wohl später auch einfiel.
    Deshalb hat er seinen Adlatus einer Kollegin als "seinen Leibwächter" vorgestellt. Er und sein "Leibwächter" bewohnten im übrigen die Maritim-Suite mit Rheinblick.

    Wenn man Small Talk betreiben muss, sucht man immer nach Themen. Das Thema "Daisy" war mir zu abgeschmackt - außerdem macht Moshammer von seinem Terrier viel weniger her als man vermutet. Die Presse stürzt sich immer auf das Vieh; er selber liebt es nur so, wie man ein Tier eben zu lieben vermag. Aber nicht mehr. Da schien er ganz entspannt.

    Was fällt einem noch zu Mosi ein? Mode, natürlich. Ganz spontan fragte ich ihn, warum er eigentlich noch keine eigene Pflegeserie herausgebracht hat. Im gleichen Moment dachte ich mir die Antwort. Welcher vernünftige Mann will schon den Duft "Moshammer" auf dem Bad stehe haben, wenn seine neueste Eroberung sich noch mal kurz auf dem Bad frisch machen will? Eben.

    Diese Überlegung schien Moshammer bisher noch nicht angestellt zu haben. Auf einmal wirkte er so klein, so wahrhaftig hinter seiner Maskerade, als ob ich ihn erwischt hätte bei einem Problem, das ihm echte Bauchschmerzen verursachte.

    In echter Zerknirschtheit berichtete er mir, dass er für dieses von ihm auch schon angedachte Projekt noch keinen Partner gefunden habe. Alle großen Pflegefirmen hätten dieses Ansinnen abgelehnt. Er könne sich überhaupt nicht erklären, warum. Ich mir schon.

  6. #6
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Ach, herrlich, diese Geschichten.

    Ich glaube gar nicht mal, das sich eine Pflegeserie von Moshammer sooo schlecht in Deutschland verkaufen würde. Wenn die Deutschen After Shave das nach einer Strasse benannt wurde kaufen, oder sich sowas wie Old Spice ins Gesicht schmieren, wirds schon gehen.
    Das Problem ist sicher der Auslandsabsatz. Wie klingt Moshammer auf Französisch, wie auf Englisch, oder gar Spanisch? Da hat Joop es leichter.

  7. #7
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.235
    mooshammers und meine wege kreuzten sich vor ca. drei jahren. ich ging samstagsmittags im hochsommer mit einem freund die maximilianstrasse entlang. vor herrn moshammers geschäft blieben wir erstaunt mit der frage stehen, ob sich denn wohl käufer für den tand in der auslage des winzigen geschäftes finden. da könnte ich jetzt übrigens auch die kühne these aufstellen, dass geschäfte im wirklichen leben - wie die prominenz ja auch - immer kleiner sind, als man so denkt. aber zurück zu mooshammers schaufenster: da lagen handbemalte seidenkrawatten aus, die portraits seiner verstorbenen, lilagefärbten mutter mit daisy auf weissem fond für ca. 600,- dm. fassungslos sah ich auch winzige silberrahmen für 400,- dm, incl. daisyportrait, die man ohne hundebild bei ikea für 20,- dm bekommen hätte. so standen wir und lästerten, als der rolls royce aus murmels schöner geschichte vor dem klitzekleinen laden in zweiter reihe hielt. mooshammer stieg aus dem wagen, daisy lag eingekuschelt in der armbeuge und der verkehr kam zum erliegen. es war tatsächlich so, als hätte jemand die pausetaste gedrückt. ausnahmslos jeder drehte sich nach ihm um, die strassenbahn stoppte, machte klingelgeräusche; jeder grüsste, selbst aus der strassenbahn wurde heftig gewunken. mooshammer hob die daisyfreie hand um ringsum zu grüssen. er betrat seinen laden, die tür schloss sich hinter ihm und der verkehr tat so, als wäre nichts gewesen.

  8. #8
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.952
    sabeta, wenn du nicht schuld sein willst am massenselbstmord dutzender scheinprominenter, für die gerade mal ein taxi hält, aber keinenfalls die zeit, musst du diese geschichte schnell löschen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Kanton
    Beiträge
    964
    Mooshammer faehrt selbst Muehldorfs Westen "beim Christian in Kirchdorf bei Haag" nur im eigengesteuerten Rolls an und ueberlaesst seinem Adlatus ausschliesslich die Crashs auf der Salzburger Autobahn. Dies musste mal gesagt werden.

  10. #10
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.281
    Tristram, wie hiess noch mal die Hebamme, die bei der Geburt von Moshammers Mutter assistierte?

  11. #11
    Avatar von Christopher Wurmdobler
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    hurra eine neue geschichte aus haidhausen!

  12. #12
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Schöne Sabetageschichte, aus der München leuchtet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •