Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 49

Thema: Wuttke, Martin (kauft bei Hertie ein)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    2.673

    Wuttke, Martin (kauft bei Hertie ein)

    Winter 2001: Artaud erinnert sich an Hitler und das Romanische Cafe. Vierhundert Menschen starren auf einen grell beleuchteten Kasten auf der Bühne, in dem ein Chamäleon zwischen Artaud und Hitler hinundherflackert. Martin Wuttke, so heisst das Chamäleon, das eine Stunde lang den großen Saal des BE beherrscht, erwächst im brechtschen Wechsel zwischen gegensätzlichen Figuren zum Giganten im hellgrünen Hemd.

    Anschließend treibt uns ekelhafter Schneeregen in die Kantine des BE, wo es Bockwürste, Bratkartoffeln und Glühwein gibt. Das Lokal ist angenehm leer. Am Nachbartisch, gleich neben dem Eingang, reden ein paar Schauspieler; unter anderem sitzt auch Irm Herrmann dort.

    Ein kleiner Mann in einem schäbig aussehenden langen Mantel, unrasiert, mit löchriger Wollmütze steht plötzlich im Raum. In der Hand hält er eine große Hertie-Tüte, so groß, wie sie für eingekaufte Mäntel und Bettdecken verwendet werden. Der kleine Mann wirkt etwas verloren und blickt unsicher umher. Was will denn der Penner hier, fragen wir uns und denken, daß der sicher gleich rausgeschmissen wird. Der Mann redet kurz mit der Bedienung, wird vom Schauspielertisch bemerkt und freudig begrüßt. Er stellt die Hertie-Tüte auf den Boden, setzt sich und bekommt eine Flasche Rotwein. Als er seine Mütze abnimmt, ist es bloß Martin Wuttke.

  2. #2
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.245
    Das ist natürlich alles sehr aufregend, Wuttke in der Kantine des BE, das ist, also Chapeau! Man soll Schleef dort auch schon mal gesehen haben, als er noch lebte.

  3. #3
    Member Avatar von MissJuni
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    220
    Einar geht noch, einar ..., ähm tschuldigung.
    don't let yourself go, cause everybody cries

  4. #4
    Mumbah Avatar von bastifantasti
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Duesseldorf
    Beiträge
    1.129
    Ich hätte Wolfram Wuttke auch viel interessanter gefunden, aber wahrscheinlich geht der nicht in die BE Kantine.
    Was auch immer.

  5. #5
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.583
    Ich war auch schon mal in dieser BE Kantine. Kleine Welt!

  6. #6
    Mumbah Avatar von bastifantasti
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Duesseldorf
    Beiträge
    1.129
    Sind die beiden Wuttkes eigentlich miteinander verwandt? Der eine war ja immerhin mal Nationalspieler, da kann es ja sein, dass aus dem anderen auch was geworden ist. Natürlich wäre es dann ja auch möglich, dass die mal zusammen in die BE Kantine gehen.
    Was auch immer.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    2.673
    Die einzige Webseite, die beide Namen im selben Zusammenhang erwähnt, ist diese hier.
    Das Ei läßt sich aus dem Teig nicht mehr entfalten.

  8. #8
    Avatar von Christopher Wurmdobler
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    ich finde auch einen schauspieler in einer theaterkantine jetzt nicht gerade sexy. wenn sie wuttke bei hertie in der damenwäscheabteilung getroffen hätten, hätte es schon etwas mehr sex.

  9. #9
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.224
    Ich hab mal den Fußballer Hansi Müller während eines Spiels des VfB Stuttgart gesehen. Er trug ein enges, weißes Trikot mit einem roten Brustring. Auf dem Trikot stand vorne "Frottesana", hinten war die Nummer 10 aufgebügelt. Hansi Müller, der kurz zuvor beinahe "BRAVO"-Junge des Jahres geworden wäre, rannte immerzu über das grüne Feld. Es war dunkel, ein Freitagabend. Der Gegner des VfB Stuttgart hieß Jahn Regensburg. Stuttgart gewann 8:0 und ein gewisser Ottmar Hitzfeld schoss sechs Tore. Ich hatte mir an jenem Tag eine Papierjacke gekauft. Nach Ende des Spiels war die Jacke kaputt. Aber ich hatte Hansi Müller paparazzt, obwohl man das damals noch anders nannte.

    DAS NENNE ICH EINE GESCHICHTE!

  10. #10
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.485
    Oder dies:

    Mein Bruder bekam vor ca. 20 Jahren ein Autogramm von Hansi Müller, das meine Tante, die damals als Sprechstundenhilfe in Stuttgart arbeitete, Hansi abschwatzte, als er in dieser Arztpraxis zur Behandlung war. Hansi Müller trug eine fleischfarbene Nylonstrumpfhose auf diesem Bild. Warum auch immer. Mir dünkt, dass ich das schon mal irgendwo in diesen Weiten notiert habe.

    ----------------------------------------------------------
    Ein neuer Avatar! Hurrar! Danke, treuer Künstler!
    "Mir läuft ein metaphysischer Schauer über den Rücken."

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    2.673
    Meinethalben, ihr Angeber, sehr komisch das alles. Kommt ihr mal vom Dorf, sitzt auf morschen Holzbänken am Ententeich und gießt täglich die Gänseblümchen, dann seid ihr doch auch stolz auf jeden Popel, auch wenn er gerade an der Nasenscheidewand hängt, oder?
    Das Ei läßt sich aus dem Teig nicht mehr entfalten.

  12. #12

    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    1.480
    Ich sah Sir Roger Norrington eine Stunde vor Konzertbeginn im Dom zu Speyer wie er, eine NORDSEE-Plastiktüte in der Hand, ins gleißende Sonnenlicht hinaustrat, ein Wetter, das keinem toten Fisch länger als wenige Minuten Schonfrist vor dem Einsetzen unwiderruflicher Fäulnis verhieß.
    Ich gehe davon aus, dass Norrington zu Hause Plastiktüten sammelt, aufbügelt und wieder benutzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •