Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 17

Thema: Thomas, David (Pere Ubu) hat Durst

  1. #1
    Avatar von Werrnerr
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    3.590

    Thomas, David (Pere Ubu) hat Durst

    David Thomas trennte sich irgendwann mal von seiner Band Pere Ubu und zog als Solo-Artist durch die Welt. Die Welt ist klein, und so gastierte er in einer kleinen Stadt (Aachen) in einem kleinen Club (Ritz).
    Der Raum, in dem er sang, war schmal und lang, dafür klein. Obwohl nicht viele Leute da waren, war es eng und sehr warm. Nach ungefähr einer halben Stunde hielt David Thomas ein leeres Weinglas hoch und fragte ins Publikum, wer ihm ein neuen Glas Weißwein holen wolle. Ich stand vorne, war Pere-Ubu-Fan und fühlte mich auserwählt. Ich ging zur Bar, die mitten im Raum lag und bestellte ein Glas Weißwein. Zu dieser Zeit waren die Bedienungen in Aachener Kneipen und Clubs recht doof, und so dauerte es ein wenig, bis ich ein gefülltes Glas erhielt.
    David Thomas sang noch an einem Lied und sang und sang und wollte nicht so recht aufhören. Derweil stand ich treudoof mit einem gefüllten Weinglas am Bühnenrand ohne zu trinken.
    Irgendwann war das Lied zu Ende. Ich machte mich bemerkbar, er sah mich irritiert an. Schließlich aber nahm er das Glas und stellte es auf einen Verstärker, auf dem schon zwei andere volle Weingläser standen.

  2. #2
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.907
    glatt erzählte, kleine Geschichte.

    _______________

    hihihi. ich bin ein neben=sächlicher und gar nicht so unzufriedener bewohner dieser mords=stadt, die deswegen für modern gehalten wird, weil bei der innen und aussen=ausstattung der häuser und sogar bei der anlage der ganzen stadt jeder eindeutig bekannte stil gemieden wurde. nicht die spur einer verfestigung des aberglaubens ist hier zu bemerken. die moral und die sprache sind auf den simpelsten aus=druck geschrumpft. ENDLICH!

  3. #3
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Herrje, Aachen, Ritz. Da spielten sogar mal AND ALSO THE TREES.
    More gin in teacups

  4. #4
    Member Avatar von Knappe Wamba
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.540
    Werrnerr, vielen Dank für diesen diamantenen Mosaikstein aus deinem Leben.
    Man möchte einfach nur mal nett sein und verbucht wieder einmal eine Enttäuschung mehr. Komm in meine Arme Werrnerr. Das da oben, das hat Grösse und Klasse zugleich.

  5. #5
    Mumbah Avatar von bastifantasti
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Duesseldorf
    Beiträge
    1.129
    Ich hab zwar keine Ahnung wer David Thomas ist, trotzdem nett. Und noch dazu: Alles Gute zum Geburtstag!
    Was auch immer.

  6. #6

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.727
    David Thomas erzählt bei Pere Ubu und in anderen Formationen mit gepresster Falsettstimme gern über das Wetter, über Fische und Dinosaurier etc. Viele seiner Texte könnten aus dem "Werktags"-Forum stammen bzw. dort Eingang finden. Und er hat ein wenig Ähnlichkeit mit Oliver Hardy. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Begegnung - und zum Gebiurtstag natürlich auch!

  7. #7
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Die unvergleichliche Elinor spielte mir folgendes wunderbare Bild von Herrn Thomas mit der Bitte um Veröffentlichung zu, eine Bitte, der ich nur allzugern nachkomme:

    More gin in teacups

  8. #8
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Wer in das Universum von Pere Ubu einsteigen möchte, dem empfehle ich zum Start die Lieder

    "Something's Gotta give", ein stolpernder, tja, Neo-Psych-Tango.
    "30 Seconds over Tokyo", apokalyptischer verzweifelt-lustiger Song.
    More gin in teacups

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    David Thomas hat mir mal einen Dinosaurier-Bus gemalt, mit Kugelschreiber auf eine Plattenhülle, das Konzert hat er teilweise in einem Liegestuhl absolviert, ab und zu hat er sich da rausgewuchtet und auf einen Amboss eingedroschen. Guter Mann, sehr guter.
    "30 Seconds over Tokyo"

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Oh Gott, Jockel 1 und ich denken gleich

  11. #11
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    SCHMIDT!

    Das darf nicht geschehen. Einer von uns MUSS sich vertan haben.
    More gin in teacups

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Hä?
    Heisst das Lied "13 Seconds over Tokyo"?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •