Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 32

Thema: Peter Fondas Schwengel

  1. #1
    Member Avatar von gummo
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    50

    Fonda, Peter (aka Peter Fondas Schwengel)

    Es war so um '90 rum, da war ich mal der Fahrer von Peter Fonda. Der hatte eine Hauptnebenrolle in einer schweizerisch-französischen Koproduktion, auf die ich hier nicht weiter eingehen will. Aber ich war sein Fahrer bei der Sache.

    Zuerst fuhren wir in einem Peugeot 504 rum, später in irgendeinem Benz. Egal. Wir drehten also u.a. in Luzern, Schweiz. Peter war im Grand-Hotel Schweizerhof untergebracht, wo auch gedreht wurde. Peter hatte nicht so viel zu tun, und so verbrachten wir viel Zeit in Drogerien, weil Peter irgendein spezielles Imprägnierungsmittel für seinen Poncho suchte. Oder in Sattlereien, weil Peter irgendein spezielles Lederöhl für seine original Easy-Rider-Lederjacke suchte. Oder bei Bucherer, weil Peter seine unsaglich hässliche Rolex mit Brillanten und so reparieren lassen wollte.

    So ging das eine Zeit lang, und einmal waren wir auch in MacDonalds, weil Peter unbedingt einen Burger wollte. Wir bestellten also unsere Burger, aber Peter beharrte darauf, dass er sein Mineralwasser in einem echten Glas und nicht in einem Plastikbecher bekam. Das war eine echt verfickte Situation, bis wir (ich) das Glas auch bekamen.

    Nun denn, eines schönen Abends hatten die da noch eine Party im Schweizerhof, so spontan. Champagner. Am nächsten Morgen ruft mich der Peter an, er vermisse seine Lederjacke, seine ORIGINAL Lederjacke von Easy Rider. Der Depp hat die Jacke bei der Party vergessen. Und damit nicht genug: Peter hatte auch noch einen geladenen Revolver in der Jackentasche. Weiss ich, weshalb? Nein. Jacke und Revolver blieben für immer verschwunden. Viel später las ich allerdings einmal, die ORIGINAL Easy-Rider-Jacke sei versteigert worden. Ich denke mal, es gibt mehrere davon.

    Peter erzählte mir bei unseren Fahrten viel von Bridget, seiner Tochter, und wie sie Angst habe, einmal Runzeln und Falten zu bekommen, dabei hätten alle Fondas eine Superklassehaut, und das versuche er (Peter) ihr (Bridget) immer klar zu machen, aber sie glaube ihm nicht. Die Fondas wohnen in Montana.

    Wir dislozierten nach Zürich. Hatten da Nachtdrehs. Nun war ja die weibliche Hauptdastellerin eine Spanierin namens Victoria Vera. Klasse. Eines Frühmorgens ergab es sich, dass ich beide nach Hause fahren musste. Peter und Victoria ins Baur au Lac. Sitzen also Victoria und ich bereits im Auto, beim Wohnwagen von Peter, und er kommt und kommt nicht raus. Bei dieser Gelegenheit soll erwähnt sein, dass Victoria durchaus Gefallen an meiner Person fand und diesem Umstand auch Nachdruck verleihte. Mir blieb also nichts Anderes übrig, Victoria zu entkommen unter dem Vorwand, Peter zu suchen.

    Ich klopfe an Peters Wohnwagen. Stille. Ich klopfe nochmals. Stille. Scheisse. Alle anderen sind schon weg. Verunsichert probiere ich die Klinke der Wohnwagentüre, sie geht auf, ich trete ein.

    30 Sekunden später war ich wieder im Auto mit Victoria. Ich sagte zu ihr, Peter sei gleich so weit. Er sei nur ... nun ... wissen Sie was: Peter Fonda hat einen RIESEN-Schwengel.

    Dafür gab Peter fürstliches Trinkgeld, Victoria leider nicht.
    Geändert von gummo (28.01.2003 um 18:58 Uhr)
    yummo!

  2. #2
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Ich finde den lakonisch-hingerotzten Ton klasse. Und Peter Fondas Lederjacke. Und auch noch den Revolver. Aber die Pointe, das ist mir too much, ich weiß nicht. Aber ich bin auch zartbesaitet.

  3. #3
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Also wenn er wirklich einen grossen Fonda hat, dann geht das schon. Mir gefiel die Geschichte auch, auch der Rotzton ist knusp, besonders gut gefiel mir aber, dass Captain America auf ein Glasglas bestand. Ich dachte bisher, nur ich wäre so meschugge. Gut zu wissen also, dass ich nicht alleine wäre, mit meinem Tic.

  4. #4
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Die Geschichte ist bis auf den Titel besser als der Film.

    "Family Express" (1992) war der erste und letzte Film von Nicolas Hajek, der zwei Jahre später als Marketing Director in die väterliche Firma (Swatch) eintrat.

    Time is money. Das Road Movie gilt als Schulbeispiel dafür, wie man mit väterlichem Geld einen millionenschweren Film in den Sand setzt.

  5. #5
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Bei den Fondas wundert mich immer, dass ein Mann sein Gesicht so zweimal eins zu eins vererben kann. Ich mag auch keine Pappbecher, aber deshalb jemanden 'rumscheuchen? Die Geschichte von gummo ist sehr gut.

  6. #6
    Member Avatar von landlady
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    63
    Der Titel ist auch gut,
    ohne den hätt ichs nicht gelesen.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Ich versteh die Geschichte nicht. Wieso wollte Gummo Victoria entkommen?
    Und was hat Fonda gemacht? Masturbiert? Und dass man ihn beim Masturbieren erwischt, dafuer gibt er ein fuerstliches Trinkgeld?

  8. #8
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.952
    ich bin jedenfalls verkommener als ich dachte. ich habe nämlich gelesen "er hatte einen goldenen revolver in der jacke".

  9. #9
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.575
    Mir stellen sich die Fragen, die sich Schmidtchen auch stellen. Mir ist das alles zu kryptisch.

  10. #10

    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975
    Ich hatte die Geschichte verstanden, bis ich merkte, daß ich Peter mit seinem Vater verwechselte, dem ja alles zuzutrauen ist. Ich denke jetzt laut nach. Ich glaube, ich verstehe die Geschichte doch, wenn Victoria gummos Schutzbefohlene war, und er aus professionellen Gründen so handelte. Vielleicht hatte er aber auch nur Angst vor ihrem Vater.
    Was mich nachhaltig verwirrte, war der Captain America-Einwurf von Andrea Maria. Ist Peter Fonda Captain America? Jemals gewesen?

  11. #11
    Member Avatar von gummo
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    50
    Captain America ist eine Superhelden-Comicfigur von Marvel, deren Kostüm eine Art amerikanische Flagge darstellt. Ich weiss leider nicht, ob Captain America auch in der Gerechtigkeitsliga ist. Auf jeden Fall wurde der Name auf Peter Fondas Jacke übertragen, da diese eine amerikanische Flagge auf dem Rücken hatte.

    Ich zitiere von celebritywonder.com:

    The Captain America jacket in EASY RIDER (1969) was designed by Peter Fonda and made by two little old ladies in Los Angeles. It was later sold at a charity auction.

    Dass das mit der Wohltätigkeitsauktion nicht stimmt, wissen wir nun ja.

    Zu den anderen Fragen:

    In praise of elder women! Weshalb ich vor den Annäherungsversuchen Victoria Veras flüchtete, bleibt unter uns beiden, schliesslich ist Frau Vera zwar geizig, aber immer noch eine Lady.

    Was sich genau in Peter Fondas Wohnwagen abspielte, kann ich leider nicht sagen. Ich konnte nur noch in gewisser Hinsicht ein mögliches Resultat sehen. Alles andere ist Ihrer Fantasie überlassen.

    Darf ich darauf hinweisen, dass ich als ehemaliger Chauffeur von Herrn Fonda immer noch einer gewissen Diskretion unterliege - auch oder gerade als höflicher Paparazzo.

    Herr Fonda ist ein Gentleman durch und durch, ganz anders etwa als seine Schwester Jane, also die ...

    Nachtrag - wie konnte ich das nur vergessen: Natürlich zierte die amerikanische Flagge auch Helm und Motorrad Peter Fondas. Deshalb Captain America.
    Geändert von gummo (23.01.2003 um 18:00 Uhr)
    yummo!

  12. #12
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    stu, ich wäre gerne so verkommen wie Du. Was bedeutet "einen goldenen Revolver in der Jacke haben"?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •