Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Carriere, Mathieu (Hamburg im Landhaus Dill)

  1. #1
    Member Avatar von andropovs onkel
    Registriert seit
    07. 2002
    Ort
    hh
    Beiträge
    102

    Mathieu Carriere/ Hamburg im Landhaus Dill

    Die Veranstaltung war bisher sehr gut gewesen, die Weine hatten Klasse und der nette, einfache Mann aus Württemberg hatte informativ und nicht zu langweilig über den Weinbau berichtet. Die Happen aus der Küche des Landhauses waren klein und genießbar, anders als man es gewohnt war. Herr Dill (er heißt Volkmar Preis, kommt irgendwo aus Niederösterreich glaube ich), lässt mich Gott sei dank mit seiner eigenen Beweihräucherung heute in Frieden, grüsst nur leise und fragt wie es denn meinem Töchterl gehe. Der Badener hält nun seinen Vortrag, er ist ein Mann mit Bildungsauftrag dem alle gespannt lauschen, charismatisch und mit reichlich Gusto lässt er die neuesten Bilanzen und Zahlen des badischen Weinbaus auf die versammelten Pressekollegen regnen, um uns dann, mit einem begeisterten "essen wir aber jetzt was zu diesen herrlichen Tropfen", in den Speisesaal zu führen. Das Essen fällt nicht weiter auf, etwas mit Risotto und ein Steinbutt mit Riesling und Safranöl. Aber dann als der Fischgang abgeräumt werden soll, erfasst eine ausgeprochene Unruhe den Raum, und eine Wolke unsichtbarer Erregung, dringt in den Speisesaal. Da, im Vorraum ist jemand eingetroffen, zu spät, aber doch willkommen.
    Zuerst kommt eine schokoladige Schönheit, dann eine polnische Schönheit, dann ein kleiner nervöser Mann mit Zigarillo ("gehen Sie doch aus dem Weg, sie sehen doch das wir hier sitzen wollen") und dann kommt der eigentliche Star dieser kleinen Vierer-Bande der Peinlichkeit: graumeliert, in Jeans von Kopf bis Fuss, Bad Segeberg lässt grüssen, nickt er der staunenden Presse zu.
    Carriere, Mathieu. Kotzpille, Riesige.
    Nein die ersten Gänge wollen sie nicht, aber Rotwein sofort. Und noch einen Aschenbecher.
    Der Badener, der gerade beginnt die Weine des nächsten Ganges anzukündigen (harmonische Dichte mit leichtem Holleraroma..), wird immer wieder von Tisch in der Ecke gewollt ungewollt aus der Fassung gebracht. "Ficken kann der sich, die Alte wollte es doch so, du bist mein PR-Mann dann tu was fürs Geld du Arsch, ja du kannst auch ein Champagne haben, ist doch egal" dann ein Fingerschnippen um die junge Auszubildende im Gasststättengewerbe herbei zu zitieren.
    Die netten Männer aus dem sonnigsten Teil der Republik machen gute Miene, als der Lammrücken abgeräumt wird und die PR Frau der Weinbauern dem Vortragenden bittet doch den Stargast anzukündigen. Warum? fragt er, gibt aber dann doch klein bei und annonciert: "Mathieu Carriere, bekannt aus dem Fernsehen und seine Freundinnen und Berater, deren Namen man mir nicht gesagt hat. Wenn sie uns doch ihre Impressionen geben würden", hebt sein Glas und lächelt charmant. Carriere steht auf, bedankt sich bei seinem undankbarem Publikum und gibt seine Meinung zu den Rotweinen ab: kein Bordeaux, aber wie eine junge Frau die Mann sich ohne Arroganz nähern muss umd das Beste aus ihr herauszukitzeln (dabei streicht er der Polin über den Kopf) und so fort.

    Sie sind noch eine Weile laut, rauchen sich durchs Dessert und verschwinden dann. Zum Abschied gibt der PR Fuzzi noch ein "Tolle Party " zum Besten und dann verschwindet auch er in einer blauen Wolke in die Nacht.
    Der Mann aus Baden sagt nur: "Ich hätte nicht gedacht daß es möglich ist, aber der Mann hat vom Wein noch weniger Ahnung als vom Schauspiel."

  2. #2
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Ich glaube Mathieu Carriere wäre gerne Helmut Berger. Da sieht man mal, was das für ein Unterschied ist, zwischen angeborenem und angetrunkenem Wahnsinn.

  3. #3
    VIP-Hostess Avatar von Butch Cassidy
    Registriert seit
    02. 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    836
    Wenn hier außer dem guten Don sonst keiner was anhängen mag, dann häng halt ich was an. Gute Geschichte. Der Unterschied zwischen Carriere (der eigentlich Pas de Carriere heißen müßte) und König Helmut scheint mir aber nicht nur mit dem Saufen zu tun zu haben - wenn die Berger-Säge eine unbändige Wildsau ist, dann ist unser Segeberger ein hormonverpanschtes Stallferkel, das Animal Farm spielen will, und keiner macht mit. Ich tät jedenfalls gern noch öfter über den Mathi lesen.

  4. #4
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.810
    Erwähnte Herr Dill zufällig eine Tochter in Wales? Sie hört auf den Vornamen Conchitta und wird hier sehr geschätzt.

  5. #5
    Member Avatar von andropovs onkel
    Registriert seit
    07. 2002
    Ort
    hh
    Beiträge
    102
    Herr Dill/Preiß hat mir oder anderen im Raum nie etwas von einer Cochitta Dill/Preiß erzählt. Ich glaube seine Kinder bewegen sich im gehobenen Teenie Alter, kann diese Aussagen jedoch im Moment nicht verbindlich bestätigen...

  6. #6
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Onkelchen, das war wieder ein schoene Geschichte!

    Die einzigen echten Verbuendeten, die MC offenbar noch hat, sind sein Friseur und sein Zahnarzt. Sass mal irgendwann in Hamburger Hotel Lindtner am Nachbartisch und musste mir etwa eine halbe Stunde lang anhoeren, wie MC eine brunette Dame zu charmieren versuchte, und von schnarrendem Junker- bis balsamischen Bariton-Toenen die ganze Stimmpalette einsetzte, um sie von seiner Bildung und Feinsinnigkeit zu ueberzeugen. Das war zum Anhoeren eher entsetzlich, aber zum Anschauen eigentlich nicht unangenehm. Haare und Zaehne sind bei dem Mann einfach praechtig. Wenn er zwischen den strahlenden Laecheln nicht immer soviel geredet haette, waere es mit der mitteljungen Dame wahrscheinlich besser gelaufen. Die blieb naemlich voellig kuehl, meinte irgendwann sehr hoeflich, sie werde sich telefonisch melden, und ging. MC lief ihr dann hektisch hinterher...

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    263
    zack. eine geschichte über herrn steinbruch. kotzpille ist ja noch freundlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •