Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 15

Thema: clerici, christian und schwechat, wien

  1. #1
    Member Avatar von Paula Lavalle
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Luxembourg-Ville
    Beiträge
    210

    clerici, christian und schwechat, wien

    .flug os something nach somewhere

    wien-schwechat ist nicht gerade ein großer flughafen. er gibt bei der anfahrt vor, zwei abflugterminals zu besitzen, aber irgendwie findet man sich immer in ein und demselben gebäude wieder. es ist egal, an welchem schalter man und frau eincheckt, es ist irgendwie alles das gleiche, das selbe, sie eintönigkeit von wien-schwechat.

    und mittendrin christian clerici. der ehemalige amor des deutschen fernsehens steht in der unaufgeregtheit eines vorstadt-flughafens ohne seinen köcher, sondern mit einer plastiktüte von bipa. billige parfümerie. billiger flughafen. billiger flughafen. misslungener retrochick als die siebziger noch die siebziger waren und wien-schwechat versuchte, den zeitgeist bereits zu kopieren, bevor er aus der flasche gelassen wurde.

    und mittendrin christian clerici. der ehemalige prominente deutscher provinz weiß, dass er wichtig ist. er will es, dass man und frau ihn erkennt. sein blick schweift durch das rot-weiß-grau der abflughalle hinter der bordkartenkontrolle. sein blick sucht andere blicke, die ihn bitte erkennen mögen, sollen, müssen. ihn, christian clerici. ihn mit der plastiktüte. ihn als retro seiner selbst, bevor die scheinwerfer aufblitzen und in szene setzen, was in szene zu setzen ist. mit geschminktem antlitz, mit gezupften brauen, mit gestyltem haar. ihn, christian clerici, der sonst in einer billigen parfümerie einkauft.

    kein mensch will ihn erkennen, kein mensch will auf ihn zustürzen, kein mensch will ein autogramm von ihn, kein mensch will kreischen. kein mensch. christian clerici merkt dies. er wird unsicher. er wird unüberlegt. er will nicht unsichtbar sein. er greift zum handy. es sind diese wenige dezibel zu viel, die zwischen einem normalen telefongespräch und dem eines unerkannten christian clerici liegen, der versucht, seine eigene unprominenz zu übertünchen. ein oberösterreichische schulklasse läuft an ihm vorbei, sucht das gate des aua-fluges nach london. sie laufen einfach so an ihm vorbei. die pubertierenden mädels mit ihren didl-mäusen und plastikteddybären an rucksackreißverschlüssen. in deren gesicht beim lachen das silber zu korrigierender zähne aufblitzt. unförmige brillen. unreine haut. ungeschickt fummelt christian clerici, der aller mädels vater sein könnte, an seinem handy. dann redet er. er faselt. er schreit. von neuen showprojekten für irgendeinen sender, der wohl ebenso langweilig ist wie christian clerici in der abflughalle von wien-schwechat, in der mädchen keine retros sehen mögen.

    niemand interessiert sich für die vielen angebote des christian clerici. seine faust krallt sich in das billige plastik der billigen tüte der billigen parfümerie. niemand bemerkt, dass das telefonat längst beendet ist, als er die treppe zu den busgates hinab geht. er geht. er schreitet nicht. er schlendert nicht. er geht. verhuscht. die bordkartenlady reißt mit demonstrativem kaugummikauen den sitzplatzschnippsel ab. christian clerici schaut sich noch einmal um. irgendwo muss doch hier seine prominenz sein. irgendwo. nirgendwo, antworten uninteressierte menschen stumm. er steigt in den bus. und ist weg.

    und schwechat ist schwechat

  2. #2
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Der Mann ist sicher eitel, aber ich möchte doch mosernd anmerken, daß er keine "ehemalige" Berühmtheit bzw. vergessener Prominenter ist. Der Kerl moderiert 2 x täglich zur Primetime eine Quizshow auf Deutschlands zweitgrößten Sender. Da darf man sich doch mal wundern, daß man ihn in der Provinz nicht erkennt, oder?

    Digital Immigrant

  3. #3
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Dafür kann man zischen all dem Billigzeug am Wiener Flughafen teuren Kaffe trinken, verehrte Frau Lavalle. Ich tat dies einst, blickt mich um und sah Otto Rehagel zu seinem Gate laufen. "Ach, der Rehagel", dachte ich und fand es sofort wieder interessanter an meinem Kaffee zu schlürfen.

  4. #4
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Ich würde die Leute gar nicht erkennen, weder noch, auch nicht in Schwechat. Ist der Name Clerici denn echt? "Christian, die Kleriker"? Sprechen die Leute das wenigstens Klehritschi aus, also die Leute, welche ihn erkennen täten, jenseits von Schwechat?

    Sehr fein und eindrücklich geschrieben haben Sie das, Paula.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    08. 2002
    Beiträge
    40
    Ich finde das nicht fein und eindrücklich geschrieben. Es ist platt wie von einer Tratschtante beim Frisör erzählt:

    "Da hab ich doch neulich den Christian Clerici gesehen - DEN Christian Clerici, hach, WAR der unangenehm!" - "Ach was." - "Der bildet sich ja SOWAS auf seine Prominenz ein, der wurde total unsicher und verkrampft, als ihn keiner erkannte." - "Jaja, diese Promintenten bilden sich immer ein, sie wären was Besseres."


    Ich weiß nicht, was das für ein merkwüriges Phänomen ist, aber es kommt oft vor, daß solchen Berühmtheiten oder Semiprominenten irgendwelche unangenehmen Verhaltensweisen oder Aufmerksamkeitsheischereien schlicht angedichtet werden.

    Es ist genau das Gegenteil des Freizeit-Revue-Leser-und-Promi-Fotos, unter dem zwingend stehen muß: "Aber er/sie/es ist ganz natürlich geblieben und war sehr offen und freundlich zu mir".

    Ach, was reg ich micht eigentlich auf?

  6. #6
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Darf ich Ihnen meinen Avatar schenken, Herr Rupf?

  7. #7

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    So etwas ähnliches wollte ich auch schreiben, bloß ein wenig höflicher. Ich habs dann aber gelöscht.

    Wie hätte sich denn Herr Clerici verhalten sollen, dass er NICHT unangenehm aufgefallen wäre? Sich unsichtbar machen?

    Und das Erkannt-werden-wollen scheint mir auch eine Unterstellung zu sein. Die meisten Prominenten, selbst Pfeifen wie Clerici, sind froh, wenn sie NICHT andauernd angestarrt werden.
    Vermissen tun das Erkanntwerden höchstens Psychopathen wie Jürgen Drews oder Ariane Sommer.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    17
    wir hätten geschworen, daß honz hier einen freund findet

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    08. 2002
    Beiträge
    40
    Ja, Verzeihung, ich weiß, daß das unhöflich war, das ist sonst wirklich nicht meine Art, es tat mir auch sofort leid, aber nun steht es dort und löschen mag ich es nicht.

  10. #10

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Hä?
    Ist doch alles gut, Pfützi!

  11. #11
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    cool der Mann, und caradiert auch nicht.

  12. #12
    Member Avatar von Paula Lavalle
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Luxembourg-Ville
    Beiträge
    210
    paul?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •