Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wader, Hannes ( Hannes hat Angst im Dunkeln)

  1. #1
    Member Avatar von Seemannsköpper
    Registriert seit
    12. 2001
    Beiträge
    335

    WADER, HANNES ( Hannes hat Angst im Dunkeln)

    Vor einigen Jahren gab Hannes Wader in Langenfeld in der „Kulturfabrik“ (heißt jetzt Schaustall) ein Konzert.
    Nach seinem Auftritt, dem ich bedauerlicherweise nicht beiwohnen konnte, da ich Thekendienst hatte, bemerkte ich, dass Meister Wader den tüchtig konsumierten Alkohol nicht nur zum Ölen seiner Stimme benötigte, sondern auch um sich Mut anzusaufen.
    Denn Hannes hatte eine Dame im Visier! Eine kleine, mordsengagierte Funktionsträgerin der örtlichen MLPD.
    Dummerweise war diese aber mit einem noch kleineren, ja geradezu winzigen Kommunisten liiert, der kampfeslustig und zu allem entschlossen schien, um seine Auserwählte vor dem aufdringlichen Sänger zu beschützen.
    Es gab ein Miniminiminihandgemenge an der Theke, und Hannes der Held floh sofort. Da aber keiner der anwesenden Fans und Mitarbeiter Lust hatte ihm hinter her zu laufen, stellten wir erst drei Stunden später fest, dass ein guter Orientierungssinn nicht zu den Stärken des Liedermachers zählte. Von Angst getrieben, lief Held Hannes glatt ein Stockwerk zu tief und verirrte sich grandios in der zur Fabrik gehörenden Werkstatt für Behinderte. Letztendlich fanden wir den verängstigten Sänger auf dem Klo der Werkstatt, da er nur dort den Lichtschalter gefunden hatte. Hannes hat auch Angst im Dunkeln.
    ...und jetzt ins Tiefe.

  2. #2
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Feine Geschichte. Wieso kann man denn an der Theke die Musik nicht hören? Wenn man es denn gerne gehört hätte?

    Digital Immigrant

  3. #3
    Member Avatar von Seemannsköpper
    Registriert seit
    12. 2001
    Beiträge
    335

    Theke

    Leider steht die Theke in der Kneipe, die noch hinter der Garderobe der Künstler liegt. Diese Gastwirtschaft, die tagsüber als Kantine fungiert und auch so aussieht, heißt übrigens: Das Schwarzen Schaf. Wahnsinn.
    ...und jetzt ins Tiefe.

  4. #4

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Der Seemannsköpper...
    prima Name, prima Geschichte.

    Womit verdienen eigentlich Hannes Wader und Knut Kiesewetter heute ihr Geld? So richtig rund läuft's bei denen doch sicher nicht mehr...

  5. #5
    Member Avatar von Seemannsköpper
    Registriert seit
    12. 2001
    Beiträge
    335

    Kiesewetter telefoniert

    So weit ich weiß, hat hier jemand noch vor kurzem mit Herrn Kiesewetter telefoniert. Dieser JEMAND hat sich nur nicht getraut auch nur Pieps zu machen und gleich wieder aufgelegt.
    ...und jetzt ins Tiefe.

  6. #6

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    DIE Geschichte wollte ich erst später erzählen...

  7. #7
    Member Avatar von Seemannsköpper
    Registriert seit
    12. 2001
    Beiträge
    335

    Oh

    Entschuldigung!
    ...und jetzt ins Tiefe.

  8. #8
    VIP-Hostess Avatar von Butch Cassidy
    Registriert seit
    02. 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    836
    Ja, so sind sie, die Kommunisten. Immer von "alles Teilen" schwafeln, und bei der erstbesten Funktionärin ins totale Besitzdenken verfallen. Jetzt weiß ich wieder, warum ich seinerzeit zur Bundeswehr bin.

    Gute Geschichte, Sailor. Aber schämen solltest Du Dich schon ein bißchen, daß Du diesen Schmuse-Stalinisten auch noch Bier gegeben hast.


    __________________

    Bevor Helden geboren werden, muß sie erst mal einer machen.

    (aus: Prof. B. Cassidy, "Biobuch für Baumschüler")

  9. #9
    Member Avatar von Seemannsköpper
    Registriert seit
    12. 2001
    Beiträge
    335
    Da zitiere ich Martin Luther: Wer kein Bier hat, der hat nichts zu trinken.

    Und was zu Trinken ist auch von Langenfelder Hobbykommunistenkreisen ein einklagbares Menschenrecht.

    Prost!

    Die Wahrheit hat immer 6 Schuß, oder?
    ...und jetzt ins Tiefe.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Eine herrliche Anekdote!

  11. #11
    Member Avatar von Seemannsköpper
    Registriert seit
    12. 2001
    Beiträge
    335
    danke. ich lache immer noch.
    ...und jetzt ins Tiefe.

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Trsitram, Hannes Wader gönnt sich am 26.06.02 zu seinem 60sten ein Konzert mit Reinhard Mey und Konstantin Wecker!

    more details: http://www.hanneswader.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •