Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 18

Thema: Prost, Alain

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    04. 2002
    Beiträge
    2

    Prost, Alain

    Es war das Formel 1 Nürburgringrennen im Jahre 1999. Wie fast jedes Jahr verbringen 2 Freunde und ich 3 schöne und auch sehr teuere Tage. Die Promidichte ist dort wie bei jedem F1-Rennen relativ hoch. Normalerweise schauen wir uns das Ganze immer mit Foto und Eddings bewaffnet an. Nur an diesem Freitag Abend blöderweise nicht. Es war schon so 21 Uhr, die ganzen Hardcore-Fans vergnügten sich schon im Bierzelt. Nur wir drei hielten uns noch vor dem "Media Center" auf. Dieses wird durch so einen überdachten Gang mit so einer Art Hintereingang mit dem Dorint Hotel verbunden, in dem einige Fahrer und sonstige "wichtige Leute" nächtigen. Nun ja, auf einmal ging die Türe von dem "Media Center" auf und so ein kleinerer Mann kommt mehr oder weniger auf uns zu. Es war schon dunkel, deshalb sahen wir auch erst auf den 2. Blick, dass das Alain Prost war! Wir waren ziemlich überrascht und wussten gar nicht so recht, was wir jetzt machen sollen. Blöderweise den Foto vergessen und nichts zu schreiben dabei. Gerade jetzt! Jemand von uns kam dann auf die tolle Idee, ihn folgendermassen anzusprechen: "Sorry Mr. Prost, have you got a Stift"? Nun ja, der besagte Kumpel war nicht gerade ein Fremdsprachen Experte :-). Nachdem wir ihn mit "pen" verbessert haben, verstand er, was wir meinten. Jedenfalls kramte er in seiner Prost-Racing Teamjacke rum, hatte aber dummerweise keinen dabei, was er uns auch sagte. Wir haben uns dann diesmal in korrektem Englisch von ihm verabschiedet und er auch von uns und so ging er seinen Weg. An diesem Wochenende trafen wir noch Flavio Briatore am gleichen Ort und Nobert Haug mit Mikka Häkkinen beim Essen, was aber eine andere Geschichte ist.

    Gruss,
    Tobias

  2. #2
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.002
    Na, das war aber ein mächtig aufregendes Wochenende, Tobibaer, was? Schick doch die Geschichte mal an Auto-BILD, die interessiert das vielleicht.
    Wie ging denn die Verabschiedung in korrektem Englisch? "On again-look"?

  3. #3
    MaybachMember Avatar von Herr Uffelmann
    Registriert seit
    02. 2002
    Beiträge
    2.059
    Do you have a gramm of car ?

  4. #4
    Avatar von Knorke (Käpt´n)
    Registriert seit
    04. 2002
    Ort
    New York Times
    Beiträge
    1.270
    Was denn, dann noch Flavio Briatore, Norbert Haug und Mikka Häkkingen beim Essen getroffen?!
    Prost Mahlzeit.

  5. #5
    Moderater Avatar von Tobi Wahn
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1.860
    fremdelnd:Nicht die Mamma!

  6. #6
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Wo bleibt der "Alain Prost auf der Suche nach der verlorenen Zeit" - Kalauer???

  7. #7
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    In welcher Kurve hat Alain Prost die Zeit wohl verloren?

    Na bitte, geht doch!

  8. #8
    MaybachMember
    Registriert seit
    04. 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539
    Die Anmut dieses Textes ist von eher herb schillernder Natur, da stimme ich den Meinungsäußerern vor mir zu. Sehr schön finde ich allerdings, dass sich Alain Prost mit der Frage auseinandersetzen musste, ob er jemanden umgebracht habe. ("Have you got a stiff" heisst im anmutigen Cornwall soviel wie "Haben Sie eine Leiche?"). Irgendwo schön, ja, doch.

  9. #9
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Während in weit weniger anmutigen Landesteilen mit einer fast identisch klingenden Frage des Gegenübers Paarungsbereitschaft ausgelotet wird.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    04. 2002
    Beiträge
    2
    Ja, es war ein sehr interessantes Wochenende. Das "Stiff" Leiche heisst, hab ich nicht gewusst, macht das Ganze aber irgentwie noch blöder. Aber wann trifft man schon mal so eine Fahrerlegende und kein Mensch ist sonst dabei? Da kann man ja mal die Worte durcheinanderbringen. Wäre sicherlich ein schönes Photo geworden.
    Noch eine kleine Anmerkung zu dem Haug/Häkkinen Treffen:
    Das war am Sonntag nach dem Rennen. Der Italiener mit heisst "Pistenklause" und wir sind eigentlich jeden Tag hingegangen. Das dort schon ein Senna und Mansell genächtigt haben, bezeugen orginal Anschreiben des McLaren Teams, wo dekorativ an der Wand hängen. Tut jetzt aber nichts zur Sache. Man sollte vielleicht noch wissen, das ein oder zwei Rennen davor in Monza Häkkinen wegen eines Fahrfehlers ausgeschieden ist und dann zum heulen in den Wald ging. Jedenfalls, als ich gerade so meine Rigatoni's aß, sah ich zufällig im Augenwinkel Norbert Haug an der Türe. Hinter ihm lief Mikka und seine Frau, gefolgt von irgentwelchen Leutchen mit schickem McLaren Hemd. Diese 20 oder so Leute nahmen dann an einem großen Tisch ein paar Meter entfernt von uns Platz. Das hat wohl auch ein Tisch neben uns bemerkt, wo auf einmal anfing, "Tränen lügen nicht" zu singen (wegen dem Ereigniss von Monza). Wir mussten uns das lachen schon verkneifen. Wenigstens hat es Mika und sein Gefolge nicht bemerkt, war ja schon peinlich genug. Kurz darauf ging Mika sogar an die Bar um was zu trinken und gab ein paar Fans die Hand. Sympatisch war er mir schon.

    Gruss,
    Tobias

  11. #11
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Naja, ich glaube nicht das Prost im Verdacht steht ein Cockney Hengst zu sein.

    Als Variante erschlösse sich noch "Do you have a stiff", als Abkz. für "Do you have a stiff upper lipp", was aber auch Zustand ist, dem Alain eher nicht anheim fallen wird.

  12. #12
    Avatar von Knorke (Käpt´n)
    Registriert seit
    04. 2002
    Ort
    New York Times
    Beiträge
    1.270
    "....Das hat wohl auch
    ein Tisch neben uns bemerkt, wo auf einmal anfing, "Tränen lügen nicht" zu singen..."
    Da hätte ich mich an ihrer Stelle aber eher ganz schön erschrocken, Herr Tobibaer!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •