Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Merkel, Angela

  1. #1
    Member Avatar von Zeilinger
    Registriert seit
    02. 2002
    Beiträge
    42

    Merkel, Angela

    Ich bin vor ungefähr einem Jahr von München nach Köln geflogen. In der Wartehalle kurz vor dem Einstieg, wo alle entweder wirklich gelangweilte Vielflieger sind oder zumindest so tun als wären sie's (so wie ich).

    Da sehe ich plötzlich Angela Merkel die fröhlich am Handy hängt und die startenden Flugzeuge beobachtet. Sie stand da ganz allein, was mich wirklich gewundert hat, ich habe immer gedacht so Spitzenbundespolitiker reisen immer mit einem dutzend Sekretären und Beratern.

    Auf jeden Fall wirkte sie total nett und vor allem so unschuldig! Ein bißchen gestresst hat sie aber doch gewirkt, sie hat immer so leicht nervös herumgeschaut. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, was diese wirklich sympatische, etwas verloren wirkende Dame an der Bundespolitik findet!

    Jedenfalls bin ich ihr dann knapp gefolgt und beim Einsteigen hat sie total freundlich die Stewardessen begrüßt und die haben sich auch gefreut und dann hat sie Zeitung gelesen. Beim Aussteigen war sie dann schnell weg.

  2. #2
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    Ist schon Wahlkrampf?

  3. #3
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.179
    Da sehe ich plötzlich Angela Merkel die fröhlich am Handy hängt und die startenden Flugzeuge beobachtet.
    Das finde ich rührend. Wie kleine Jungs an der Baustelle beim Baggergucken, so stelle ich mir das vor. Vielleicht hat sie ja auch leise "Wrrrm-wrrrm" gemacht und "This is your Catain speaking" vor sich hin geflüstert.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Ich hab mich auf jeden Fall total gefreut und vor allem auch total gelacht als ich statt Bundespolitik Bundesrepublik gelesen habe.
    Ansonsten würde ich mich schon mal ducken, Zeilinger, ich sehe Staubwolken am Horizont...

  5. #5
    Member Avatar von Knappe Wamba
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.540
    Auch genau den Verleser gemacht.

  6. #6
    Member Avatar von Mr. Knister
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    im Südhessischen
    Beiträge
    345
    Ich auch. Habe eben noch einmal nachgelesen.
    Frau Merkel wirkt nicht nur so unschuldig. Ich glaube: sie ist es auch.
    Kim ist noch da.

  7. #7
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.907
    Ja, und ich bin Pablo Neruda.

  8. #8
    Member Avatar von Zeilinger
    Registriert seit
    02. 2002
    Beiträge
    42
    Wirklich, Pablo Neruda?
    Sind Sie nicht seit 30 Jahren tot?

    Übrigens, eine interessante Frage, die weiter oben durch Verleser aufgeworfen wurde:
    Was findet Merkel an der Bundesrepublik?
    Geändert von Zeilinger (06.03.2002 um 14:22 Uhr)

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    02. 2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    928
    Frau merkel sieht immer leicht verstört und heulig aus.fröhlich am handy hängen.....
    Stell dich nicht so mädchenhaft an.

  10. #10
    Member Avatar von Peter Bean
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Wahrscheinlich hat er Annette Frier gesehen...

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    02. 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    119
    Nach dem gestrigen Abend muss ich endgültig annehmen, dass sich Frau Merkel nie von ihrem speziellgrünen Jackett trennt. Zwei komplett unterschiedliche Jahreszeiten und Kontexte, und Frau Merkel trägt grün. Aber ihre Haltung hat sich verbessert. Im vergangenen Sommer lief sie mit schiefen Schultern, leicht gekrängtem Kopf und passend dazu schräg nach oben gedrehten Augen durch den vollbesetzten Biergarten Richtung Klo. Das wirkte nicht so glücklich.
    Dagegen gestern sehr entspannt und offensichtlich selbstbewusst, denn davon braucht es, wenn man weit vorne und genau mittig seine Plätze im vollbesetzten Haus hat, dafür aber nach der Pause als letzte Partei reinkommt und alle bitten muss, für sich aufzustehen und Platz zu machen.

    Was mich aber während der Pause, als ich beim Flanieren und Pausieren mit meinem Begleiter irrtümlich genau neben ihr zu stehen kam, ehrlich überraschte, war ihre Bereitschaft zum Blickkontakt. Ich hätte wirklich gedacht, dass man hochgradig genervt ist davon, dass einen alle anstarren. Und in der Folge das bisschen Privatsphäre, das noch bleibt, der Raum hinter dem Gesicht, dass man den unantastbar macht und bewahrt. Aber ich habe kein Wegzucken der Augen oder Wegsperren der Mimik gesehen. Letztlich musste ich mich wegdrehen, um nicht wiederholt ihrem blauäugigen Blick zu begegnen. Unser beider Privatsphären wieder herstellen.

  12. #12
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Vorhin hab ich meine Frau vom Flughafen abgeholt, als sie von einem beruflichen Termin aus Stuttgart wieder heimfiel. Über www.berlin-airport.de erfuhr ich, daß sie am Flugsteig 17A ankommen würde. Das ist der mit Abstand verkackteste Flugsteig ever in Tegel. Man kann da nicht einfach so in 2.Reihe mal kurz halten, er ist im Untergeschoss, wo man von Taxifahrern gescheucht wird, es nervt, ein Kack-Gate also.
    Mitten in der Taxispur standen drei leere Taxen und ein Polizeiwagen; plötzlich wurde ein Platz im absoluten Parkverbot frei, da wutschte ich rein.
    Am Gate, an dem 2 Polizisten warteten, kamen langsam Fluggäste aus Kirgisien und Stuttgart gleichzeitig an, die müde nach Hause strebten.
    Plötzlich sah ich, eine blaue Ameise unter vielen anderen Ameisen, Angela Merkel. "Scheu wie ein junges Reh" dachte ich tatsächlich, obwohl ihr für das reh-sein doch einige körperlichen Voraussetzungen fehlen. Es war die Körpersprache, trotz runterhängender Mundwinkel scheu lächelnd, dann den Blick wieder zu Boden fallen lassend, schlufte sie durch die Halle, begleitet von mehreren jungen Männern, die eben nicht als Security erkennbar waren. Es war nicht klar, wer wirklich ihren Personenschutz darstellte, es waren einfach 4 junge Männer in Barbor-Jacken.
    Sie schaute schüchtern nach links und rechts, raffte ihren blauen Mantel und wuselte davon.
    Sowas wird niemals die erste Bundeskanzlerin.
    30 Sekunden später kam meine Frau mit ihren Kollegen, kurze Begrüssung und meine mitleidige Mitteilung "Ihr armen Schweine musstet ja mit Frau Merkel fliegen." Sie hatten sie garnicht bemerkt.
    Danach musste ich rennen, damit mein Wagen nicht abgeschleppt wurde. Es wurde dann noch ein sehr schöner Abend.

    Digital Immigrant

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •