Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 20

Thema: von Karajan, Eliette + Andre Heller: der zauber der stimme

  1. #1
    [Member]
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    möchte gern wilder süden, germany
    Beiträge
    3

    von Karajan, Eliette + Andre Heller: der zauber der stimme

    eine geschichte aus der grauer vorzeit, als ich in meinen jugendjahren in einer münchner in-disko jobbte


    eines abends fiel mir eine blonde, elegante dame auf, die alleine kam und sich in meinen service-bereich setzte. sie behielt nämlich ihren pelzmantel an, über die schulter geworfen, - trotz der bestialischen hitze, die dort herrschte...
    (der gute lokalbesitzer achtete sehr drauf, dass die heizung volle pulle lief.., egal zu welcher jahreszeit)

    als ich zu ihr ging und sie nach ihre bestellung fragte, war ich nach ihrer antwort sekundenlang absolut unfähig, irgendetwas zu tun.

    sie hatte eine absolut sensationelle stimme, die melodik der aussprache war mehr als göttlich und die mischung aus dem österreichischen und französischen akzent gab mir den rest....

    (ich wusste nicht um wem es sich handelte....und war jedoch so hin und weg, dass ich ihr sagte, dass sie eine wundervolle stimme hat...)
    (btw. bin heterosexuell!!!!!)


    das zufriedene, würdevolle nicken ihreseits war melodramatik pur.
    und ich ahnte nicht, dass ich von dieser dame noch mehr lektionen an melodramatik an diesem abend lernen werde.....

    plötzlich kam andre heller rein!
    und meine knie wurden weich....., er entsprach damals meinen kleinmädchen träumen optisch durchaus..

    er steuerte zielstrebig zu frau von karajan zu.
    sofort verlor sowohl frau von karajan, wie auch andre heller meine sympathie...

    die beiden unterhielten sich nicht wie zwei gute freunde, oder bekannte......
    sie turtelten rum wie zwei täubchen.
    (der seelige maestro lebte damals noch)

    meine gute erziehung, der ruf des lokals, wie auch der volle service-bereich zwang mich, das paar nicht mehr zu be(ob)achten.

    plötzlich übertönte die laute disco-musik ein schrei des entsetzens und schmerzes.....jedoch in einem wunderbarem ton zwischen mezzosopran und alt....
    nicht einmal die callas wäre zu so einem ton fähig!!

    frau von karajan sprang auf.......warf ihren mantel dramatisch weit vor sich und rauschte dem ausgang zu........
    selbstverständlich trat sie dabei über ihren pelzmantel, den in dem moment zu einem fussabstreifer deklassierend....

    herr heller rannte ihr hinterher........
    (den mantel umrennend/nicht drauftretend)
    dann standen die zwei turteltäubchen VOR dem ausgang und sprachen erregt gestikulierend aufeinander...

    herr heller war erfolgreich.......

    majestätisch schreitete frau von karajan, (wieder auf ihren mantel tretend) zurück zu ihrem platz....

    herr heller eilte erst zu ihr......, dann zum mantel........, dann wieder mit dem mantel zu frau v.K. und dann zu mir mich bittend sich sofort dem tisch zu nähern........

    ich wartete ob der DJ nun wenigstens die schlussarie von traviata auflegt.....aber es passierte musikalisch nichts.

    und sie turtelten weiter....
    als ich ihre neue bestellung aufnahm, gurrte mich frau v.karajan an:
    "ist das leben nicht wunderrrrscheeeeen, kindcheeeeen?"

    ich war hin und weg......und nahm mir in dem moment fest vor, ein stimmtrainer zu suchen, weil ich erkannte, dass die stimme eine frau eine entwaffnende waffe sein kann.......







    P.S.muss ich erwähnen, dass paar tage später - was für ein zufall erika pluhar an der bar saß, mit niemandem sprach und eine hohe rechnung hatte??

    huuuuch, bin ich wieder einmal bööös

  2. #2
    Member Avatar von 1A Trottelindikator
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    186
    ping

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    96
    Originally posted by tante hildegard

    huuuuch, bin ich wieder einmal bööös
    Ich würde das eher mutig nennen.

  4. #4
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.179
    Ich habe eine Bitte an den Neuling mit dem verunglückten Pseudonym tante hildegard. Könnten Sie sich bitte ohne jede weitere Verzögerung in den Sumpf zurückbegeben, aus dem Sie gekrochen sind? Das wäre ganz reizend. 1000 Dank.

  5. #5
    Member Avatar von peregrin tuk
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    367
    Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen das Forum obiger Posterin zu besuchen.

    Wer das Grauen sucht möge es mir nachtun, man kann aber auch gut darauf verzichten.

    Liebe Tante Hildegard gehen sie bitte zurück in Ihr Forum. Sie passen nicht zu uns. Sie sind so gewöhnlich .
    Et Earello Endorenna utulien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn` Ambar-metta!

  6. #6

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    Frau Hildegard,
    ich bin zwar der festen Überzeugung das Sie ein Fake sind, sollten Sie es aber wider Erwarten nicht sein, begeben Sie sich doch bitte dahin

    Dort hat man Verständniss für ältere Menschen, die nicht mehr so gut lesen können um die Gebrauchsanweisung des hausm. zu verstehen. Hier allerdings hat man das ganz und gar nicht.

    Danke

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Kanton
    Beiträge
    964
    Ich glaube trotzdem, dass sich die Geschichte so oder so aehnlich zugetragen haben koennte. Aber nur in Muenchen.

  8. #8
    [Member]
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    möchte gern wilder süden, germany
    Beiträge
    3
    vielen dank für den link zur grauen feder.....schade, dass die seite erst in aufbau ist....

    die geschichte ist wahr.....

    euere verwunschungen und empfehlungen habe ich mit interesse aufgenommen...

    @peregrin tuk
    ihr schluss-satz ist grandios.

  9. #9

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.887
    Hier ist auch noch ein warmes Plätzchen für Sie frei.

  10. #10
    Member Avatar von chuck
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Ich laufe mal eben rüber in ihr Forum, Tante Hildegard, und poste den Duden. Würden Sie wohl bitte mitkommen?

  11. #11
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.515
    Originally posted by peregrin tuk

    Liebe Tante Hildegard gehen sie bitte zurück in Ihr Forum. Sie passen nicht zu uns. Sie sind so gewöhnlich .
    Ich persoenlich wuerde es begruessen, wenn Herr Tuk es unterliesse, sich als Forumssprecher aufzuspielen. Wenn er eine Meinung hat, moege er sie bitte in der Ich-Form aeussern, so wie es hier Sitte ist. Danke.

    Karlo: Genau. Darauf einen Vodka.

  12. #12
    Member Avatar von chuck
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Gerade hatte ich meine erste persönliche Nachricht im neuen Forum: Von Tante Hildegard. Kannste machen nix.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •