Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 15

Thema: Comedybomber

  1. #1
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Fliegen Sie doch mal einfach an einem Mittwoch Abend von München nach Berlin. Schauen Sie sich doch mal um, wer heute noch fliegt. Nein, nicht die, von denen man es erwartet. Aber mitnichtem! Heute fliegt nur noch ein ganz anderes Kaliber, das kann ich Ihnen mit Verlaub sagen. Mit Verlaub!
    Sehen Sie, ich fliege ungern und nicht sonderlich viel. Das gleiche erwarte ich eigentlich auch von anderen Menschen. Fliegen Sie vielleicht gerne? Da lache ich doch.
    Heute mußte ich ja. Termin in München, morgens um fünf Uhr fünfzehn raus, um sieben im Flieger, Punkt zehn im Meeting. Danach kurzer Aufenthalt in der Münchener City und um neunzehndreißig wieder stramm am Flughafen. Flieger geht um zwanzigvierzig, und wer rechnet heute noch mit Pünktlichen Flügen? Ich sicherlich nicht, mein Lieber.
    Im Flieger dann er in der vierten Reihe, Michael 'Bully' Herbig. Shake-Hands, Geplenkel, servus. Er kann den Erfolg nicht mehr verstehen - das war ehrlich und sympathisch. Ein Treffen, kein Paparazzen.
    Sechzehn Reihen weiter hinten: fetter Paparazzismus: Frank Zander. Der Comedinosaurier. Der Urknall des Witzes. Alleine, stumm, aus dem Fenster blickend. Nach Reinickendorf, da Platz zwanzig F. Ärgerlich. Noch ärgerlicher: ein übermotivierter Erkennertyp, der gerne damit prahlt, jemaden erkannt zu haben. Er nervt die Verkörperung des Witzes, den man schon kennt. Er trägt einen blau-rot gestreiften Schal, Jackett mit Simpsons-Pin, blickt stumm. Nach der Landung meint sein Hitersitzer: 'Man sieht sich.' Frank quittiert mit 'Alles okay.' Seine Stimme ist trocken, er wirkt nicht so. Unterm Arm eine verblasste, gelbe Jacke mit verblasstem, grünen Futter. Er blinzelt durch die Gaffer und schaut trotz allem heiter aus.
    Am Ende noch Waigel. Steht da am Fließband, telefoniert mobil, wartet brauenzuckend auf sein Gepäck. Vertraut darauf, dass es ankommt. Aber bei der Regierung?
    ---------------------------
    Komischer Bericht.

  2. #2
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Murmel! Hier! Im Papenforum. Und mit einer Geschichte. Na so was.
    Meine drei Highlights auf die Schnelle:
    1) 'mitnichtem' (kein schadenfrohes Gekicher, nein, - schöne Verschreibschöpfung, finde ich)
    2)Frank Zander wieder seine Würde zurückgegeben. Frank! Zander! Ein seltsamer Sympath.
    3) Theo Waigel am Kofferband: Das auch Minister am Band auf Koffer warten müssen, hätte ich nicht gedacht. Gab es dafür nicht früher die Kofferbereitschaft der Luftwaffe? - Aber in Kriegszeiten müssen wahrscheinlich alle mit anpacken.
    Übrigens: Ich fliege gerne. Wenn's sein muss auch von Berlin nach München.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    81
    Theo Waigel ist Minister? Was habe ich verpaßt? Isses schon so spät?
    Den halben Tag ungern fliegen und dann noch direkt schreiben. Find ich gut. Find ich sehr gut. Gute Nacht.

  4. #4
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    gnä gnä gnä.
    Ex-Minister, was soll's. - Spät schreiben? Wann denn sonst? Wohl Frühaufsteher, was? (So wie Murmel)
    (Beitrag wurde von Bartholmy am 14.11.2001 um 23:54 Uhr bearbeitet.)

  5. #5
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Murmel, Du Comedy Gott. Tex ist total neidisch auf Dich.

  6. #6
    Member Avatar von Fickherrin
    Registriert seit
    08. 2001
    Beiträge
    35
    Murmel! Du Sau! Du machst mich heiss. Aber jetzt muss ich weiter. Kunden warten.

  7. #7
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Ich weiß keine toller erzählte Geschichte. Zanders 'verblasste, gelbe Jacke', am Schluss Waigel 'brauenzuckend' - und das bekommt man so mit Gesten hektisch beigepuhlt. Herr Clausen, sind Sie groß, ganz dünn und sehr agil?
    (Danke für Ihr Posting bei mir)

    (Beitrag wurde von Herr Cohn am 15.11.2001 um 01:53 Uhr bearbeitet.)

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    ich versteh die Geschichte nicht, echt nicht, 'ein übermotivierter Erkennertyp, der damit prahlt, jemanden erkannt zu haben'?
    wenn er nur aus dem Fenster starrt?
    Wer prahlt denn hier?
    In meinem Flugzeug von Stockholm nach Wien war der Trainer der grotesken österreichischen Fussballnationalmannschaft, Otto Baric und Lemmy Kilmister, der Motörheadhead. Und?
    Nichts, kein 'Termin', kein 'Meeting', kein 'Flieger'. Ich arme Sau.
    Ausserdem ist 'brauezuckend' wenn es um Waigel geht peinlich, das ist Max-Goldt-Stil

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Und ein Lob von dem Herrn Cohn, ich weiss nicht, Clausen, war das das was du erreichen wolltest?
    ich glaube, der Gipfel ist, wenn man Lob von den Scharfrichtern Stimmen oder Passig bekommt, aber das geben diese Schweine immer nur Yschmidt

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Wie abgesprochen

  11. #11
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.906
    Hattrick!

  12. #12

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.949
    ...
    Geändert von l_tu (23.10.2010 um 16:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •