Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cook, Norman (Ich sagte Nein zu Norman Cook)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1
    Eine kleine Geschichte, die beinahe schon Mehltau angesetzt hat. Aber sie ist wirklich wahr. Mitte der 80er arbeitete ich einige Jahre lang als DJ in einem Club in Frankfurt (damals war das eine Disco) namens Cooky's. In jenem Jahrzehnt war das ein ziemlich angesagter Laden, wo sich alles traf, was nachts nicht schlafen konnte. Gerne auch diverse Musiker nach ihren Konzerten. Es trug sich zu, daß die Housemartins in der Stadt waren, sie waren zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich populär und gastierten in einem größeren Haus. Ihren ersten Auftritt in Deutschland hatten sie aber zirka ein Jahr vorher im Cooky's. Ob es angenehme Erinnerungen waren oder die Empfehlung des Tourmanagers, jedenfalls tauchten einige der Herren aus Hull im Cooky's auf, als ich dort auflegte. Ein Dienstag oder Mittwoch muß es gewesen sein, es war gut gefüllt, und auf einmal stand Norman Cook neben mir und stellte mir diese Frage, die mir von Herren vom Fach immer mal wieder gestellt wurde. Nein, keine Anmache - nur, ob er auch einmal auflegen dürfte? Und was sagte ich? Nein, was sonst, im Geiste war ich schon bei der nächsten Platte, und wer ist hier eigentlich der DJ, du oder ich? Vage bekannt kam der Typ mir schon vor, aber sei's drum. Mr. Cook nahm es mit Humor, er grinste nur, ich grinste zurück, legte die nächste Platte auf, er ging zu seinen Kumpels zurück und trank weiter Bier. Ein paar Jahre später war Mr. Cook der Produzent der 1000 Namen und als Fatboy Slim Popstar und weltberühmter DJ. Und ich habe den Profi-DJ an die Plattennadel gehängt und verdiene tagsüber mein Geld. Ein wenig lege ich schon noch auf, in kleinen Bars und Kneipen und Schuppen, wo Norman Cook wahrscheinlich niemals hinkommt.
    Was ich tun würde, wenn er doch hinkäme und wieder fragen würde? Ich würde wohl ja sagen. Damit ich mal in Ruhe auf die Toilette gehen kann. Und mich nicht an den wartenden Damen vorbeimogeln muß oder gar aufs Herren-WC ausweichen. Norman, wo warst du in den letzten Jahren, als ich dich brauchte?

  2. #2
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Fatboy Slim - eigentlich ja auch mal jemand anderes als die üblichen Verdächtigen. Wenn ich in der entsprechenden Szene wäre, würde ich mitfühlen. Kennst du das Cookies in Berlin? Da wollte mal eine Pappiene auf der Toilette verhauen werden. Oder geknutscht, irgendwas in der Art. Jetzt ist sie in Oldenburg verlobt mit einem Abteilungsleiter.

  3. #3
    Avatar von klesk
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    3.681
    ich sage Ja zu dieser geschichte und zu norman cook. rauf damit.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    ich hab die geschichte noch nicht gelesen, spar sie mir auf, ich vertraue klesk

  5. #5
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    .

    (Wuchtung, weil die Geschichte so fein ist wie die Strangnummer.)

  6. #6
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    ob wohl "lahefner" eine anspielung auf "lacoste" war?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •