Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 23

Thema: Messner, Philipp (Begegnung mit dem Neffen)

  1. #1

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Gestern, nachdem Francoise und Bretzel (Stereo Total) eine fulminante Show im Keller der Galerie Katze 5 auf den Steinboden gebracht hatten, zogen wir gen Kreuzberg, um im Bierhimmel einen Schlummertrunk zu uns zu nehmen.
    Unversehens geriet ich ins Gespräch mit einem sympathischen jungen Mann, der gerade in Berlin sein Abitur nachmacht. Er ist 27 Jahre alt und hat einen Schweizer Dialekt - so klang es jedenfalls für meine Ohren - ist aber aber italienischer und deutscher Herkunft. Oder war es eher Tirol oder die Schweiz? Egal. Ich hatte schon etwas getrunken. Auf jeden Fall erzählte ich ihm von den höflichen-paparazzis, da meint er, dass er da auch eine Geschichte hätte. Ich sage, ja, das würde da doch alle sehr interessieren und schreibe ihm die Websiteadresse auf.
    Ich wollte die Geschichte schon mal hören, ob sie geeignet ist für das Forum und natürlich aus großer Neugier. Nun stellte sich heraus, dass sich da um eine etwas kompliziertere Angelegenheit handelt, die so, meiner Kenntnis nach, hier noch nicht vorgekommen ist. Der Prominente nämlich, von dem er zu erzählen weiß, hat beispielsweise einen Tisch, der auf Giaccometti-Figuren (als Beine) ruht. (Wahrscheinlich eine künstlerische Nachempfindung, da der italienisch-Schweizer Bildhauer ja keine Möbel baute.) Und dieser Tisch steht im Schloß des Prominenten. Und der mir das gestern erzählt hat, war selbst schon mal da und hat den Tisch gesehen. Er ist aber mit ihm verwandt und das ist das Problem. Er heisst Philipp Messner und es gibt jetzt sogar ein schönes Polaroid von ihm und mir, weil gerade ein ungarischer Polaroidfotograf vorbeikam. Philipp hat übrigens Höhenangst, obwohl das nicht direkt der Grund dafür ist, dass er jetzt im flachen Berlin(-Kreuzberg) wohnt. Und sein Onkel ist wirklich sehr berühmt, aber bislang hier noch nicht in Erscheinung getreten. Wenn ihr höflich seid, tritt vielleicht sogar der Neffe des Prominenten hier direkt in Erscheinung. Er schaut sich die Seiten heute an, während ich zur Eröffnung meiner Ausstellung 'Die Kleider der Elfen und Zwerge' eilen muss. Wie heisst sein berühmter Onkel?
    (Beitrag wurde von Wolfgang Mueller am 19.10.2001 um 14:37 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Reinhold? Philip ist also Süd-Tiroler. das Schloss könnte Burg Juval sein.
    (Beitrag wurde von honz am 19.10.2001 um 14:43 Uhr bearbeitet.)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Honz, Du Pfeife, ich hatte Reinhold schneller als Du, ich musste aber dringend ans Telefon
    (Beitrag wurde von Walter Schmidtchen am 19.10.2001 um 14:44 Uhr bearbeitet.)

  4. #4
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    heute zieh ich schneller, Schmidtchen!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    kannst Du nicht mal höflicherweise warten, wenn ich zurück von der Toilette bin

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Das Telefon befindet sich nämlich auf der Toilette

  7. #7
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    gar nicht, du Sack caradierst! Und schreibe sofort wieder Rinhold? so wie das eben noch drinstand, sonst blickt das doch wieder keine Sau.
    (Beitrag wurde von honz am 19.10.2001 um 14:50 Uhr bearbeitet.)

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    ich toilettiere

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    was soll eigentlich der arme Meisenmüller denken, wie Du hier seine Rätselfrage zumüllst?
    Und erst der arme Neffe, der schreibt doch nie hier, wenn er sieht, wie Du Dich hier aufführst, Pferdeschinder

  10. #10
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    WER müllt hier rum! Ich habe hier immerhin schon DREI Fragen beantwortet! Und ich kommentiere noch eine Pointe, die mit der Höhenangst, die kommentiere ich noch.
    so, und jetzt Du!

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    spinnst Du? du fälschst die Geschichte! dein erster kommentar sah ganz anders aus, den hast Du caradiert, gefälscht, das stand kein juval drin, nur ich weiss war unsüprünglich drinstand, VIELLEICHT STAND JA NICHTMAL REINHOLD DRIN, SONDERN HEINRICH BÖLL?
    (Beitrag wurde von Walter Schmidtchen am 19.10.2001 um 15:10 Uhr bearbeitet.)

  12. #12
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Auf jeden Fall mal wieder schon was von Herrn Müller so lesen.... wollt ich nur mal so einwerfen.
    Weiter machen, honz, Tex...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •