Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 26

Thema: von Beust, Ole

  1. #1

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Es war der 22. September am frühen Abend. Einen Tag vor der Wahl in Hamburg. Ich befand mich ebenda und suchte meine Schlafmöglichkeit in der alten Wohnung von Andreas Schlüter in der Greifswalder Straße nahe der Langen Reihe auf. Überall so große, elegante Wahlschilder mit Ole von Beust, dem CDU-Spitzenkandidaten. Ganz geschmackvoll, in grauen edlen Tönen, fein gerastert, von unten nach oben schauend sein Gesicht drauf. Er schaut mich an, denke ich. Und das in der Langen Reihe. Klar, er will mir etwas sagen, aber diskret. Er gehört zu denen, die nicht darüber reden. So wie Matthias Wissmann und Guido Westerwelle. Aber er gehört irgendwie dazu. Jemand hat ihn auch mal im schwulen Cafe Gnosa gesehen, das ist neben dem Gay Sexshop in der Langen Reihe.
    Ich gehe am 3-DM Pizzashop vorbei, da kommt er mir doch tatsächlich entgegen: Ole von Beust. Ganz braun ist er, so komisch mit gelb gemischt. So ein unwirkliches braun. Und das sieht irgendwie sehr billig aus, wie Solarium oder wie Gelbsucht, die hinter einer Maske aus gesundem Braun versteckt wird. Er war allein, ohne Personenschützer, ohne Begleitung und sah mich beim Entgegenkommen an. Weil er jeden anguckt. Weil er wissen möchte und zwar von jedem und jeder, ob es ihn überhaupt gibt. Aber da war nichts Bestimmtes oder Spezielles. Nur die großen Ringe, die Tränensäcke unter den Augen fielen mir auf. Die könnte er sich mal wegmachen lassen, wie auf dem Wahlplakat. Eine diskrete Schönheitsoperation passt zu ihm. Es war wirklich nichts Besonders, diesem Mann zu begegnen. Aber es ist tatsächlich eine wahre Begebenheit und der Mann wird ja jetzt wohl berühmt, als neuer Bürgermeister von Hamburg. Und hier ist er noch nicht aufgetaucht, bisher.

  2. #2
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Wunderbar präpaparazzt.

  3. #3
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Seht her, ein Mueller!
    Und wieder macht er mich froh.

  4. #4
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Es ist doch viel einfacher vor dem Fotografieren die Tränensäcke wegzuschnipseln, dann erspart man sich die Fummelei mit Photoshop.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    42
    Bin mal gespannt, ob Honz, Büchse et al. in diesem Strang schreiben werden, was sie schreiben würden, wenn Wolfgang Müller nicht Wolfgang Müller wäre.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    114
    Guck mal bei Chuck rein, da kannst Du sehen, wie honz und ich reagieren, wenn wir Geschichten mögen, die nicht von Altpappen geschrieben sind. Wir können sehr sehr angetan sein von guten Geschichten. So wie von dieser hier!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Toll, im Internetcafe, genau zwischen 'November Rain' von GunsnRoses und 'Join Me' von HIM ein neuer Müller,
    es gibt sie noch, die Gerechtigkeit, gleich kommt sicher wieder Radiohead oder ähnlicher Quatsch

  8. #8
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718

    hab da mal eine frage: andreas schlüter hat doch pleite gemacht, oder? schade, er war ein toller, engagierter galerist.
    was macht er jetzt so?

  9. #9

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    So richtig pleite wird er nicht sein. Ich war gerade in Neapel vom 1. bis zum 8. Oktober - in einem Gästezimmer seiner 8-Zimmer Wohnung (die allerdings möglicherweise viel billiger ist als manch Drei-Zimmer Wohnung in Hamburg). Ich glaube, dass das Kunstgeschäft ihm zu mühsam, zäh und unerfreulich schien. Es ist wahr, dass Andreas Schlüter ein wunderbarer und engagierter Galerist ist bzw. war. Nun lernt er eben Italienisch.
    Und im nächsten Jahr präsentiert Andreas Schlüter in seiner Wohnung meine erste Bronzeskulptur, einen patinierten Meisenknödel aus Bronze in Originalgröße, Auflage 7 Ex.

  10. #10
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718

    meine große liebe war ein schützling von andreas schlüter, so waren wir des öfteren gemeinsam essen. ich fand ihn nicht so kunst-schnöselig, wie die anderen leute, die man sonst so aus der branche kennt.
    netter typ.
    hat er in italien jetzt auch vor wieder ausstellungen zu machen?
    ich wußte übrigens, daß du, wolfgang mueller auch mal bei ihm ausgestellt hast, hab sachen von dir in einem katalog gesehen.
    also die bandbreite schlüters war schon ziemlich groß.

  11. #11

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Nein, er plant sonst keine Ausstellungen. Es wird bei der Präsentation des Bronzeknödels und einigen Zeichnungen bleiben. 'Neapel während meiner Abwesenheit' wird die kleine Ausstellung im März 2002 heißen.

  12. #12
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718

    also, er hat sich jetzt komplett in italien niedergelassen und seine brücken zu hh abgebrochen. von was lebt er denn?
    und hat er noch seine kaufmännische freundin?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •