Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 42

Thema: Tukur, Ulrich

  1. #1

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    162
    Der Hamburger Schauspiel ist Intendant der Kammerspiel und trägt einen Mantel mit seinen vollausgeschriebenen Initialien. Er besucht eine Spelunke Namens ZUM ALTEN RITTER, LINSENSUPPE 4DM BIS 4H. Er denkt, daß es schick ist dort aufzukreuzen, sich von Maria, der Wirtin bewundern zu lassen. Maria hat schon 4 Jahre in belgisch Kongo ende der 50ger verbracht, mit Lumumba und Utang getantzt. Alle wollten sie heiraten und jetzt könnt ihr raten, wie alt sie sei. Urlich Tukur hängt seinen Mantel, von Theaternäherinen mit der Hand erstellt immer so, daß man diese Initialien sehen kann. In der Spelunke sitzen viele Säuffer, die ihn nicht kennen, höchstens von Maria zugeflustert bekommen, er sei ein SCHAUSPIELER. Ob sie sagt BERÜHMTER, weiß ich nicht. Darüberhinaus sitzen in der Spelunke viele Kulturschaffende, die Kammerspiele für reaktionär halten und sich aber nicht auf spelunkentipisches Gequatsche einlassen wollten, mit Tukur eine Grundsatzdiskussion anzufangen. Lieber den sACK IM Ende 50ger Loock ingorieren, weiterhin Musikbox futtern, vielleicht sogar mit Märschen, um die Stimmung aufzufangen. Das einzige Interessante an Tukur ist, daß er in SOPOT wie Kinski und ich geboren wurde, aber nie Bock gehabt mit ihm darüber zu reden. In Sopot ist eine KINSKI Gaststätte vor 2 Jahren ca eröffnet worden, übrigens ist SOPOT der geilste Ort der Welt im Norden Europas, auf der Bar ist die Geburtsurkunde Kiunskis in Goldbronze eingegossen, aber die Leute sind drinnen nicht coll, das ist so eine Art Schauspieler Knajpe. Nun braucht Tukur mal was anderes, schon ist er dafür von mir gelobt, bloß wie er da reinkommt, total in dem gleichen Outfit wie sonst, sogar hat er sich nicht umgezogen, hat er keine anderen Perücken und Klamotten auf Lager? Ich wundere mich immer, aber ich werde ihm nullo sagen, er soll was ändern, dann ist er stolz auf sich, wieder erkannt zu werden, sogar in der Spelunke.

  2. #2
    *glitzer* Avatar von Lotta Krach
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.437
    Was für ein Blödsinn...
    Und dann auch noch falsch bis ins letzte Detail.
    Hausaufgaben besser machen, Mariola!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Lotta Krach bewundert Ulrich Tukur, aber er sie nicht.

  4. #4
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Aber Lotta!
    Ich bin zwar Deiner Meinung, aber unsere Meinung dürfen wir im Falle Mariola nicht sagen, denn bedenke:
    Mariola schreibt doch so selten hier, aber wenn, dann immer so 'verrückt', so entzückend 'verrückt'.
    So künstlerisch durchgeknallt, das ist doch so entzückend 'verrückt'.
    Und dieser klein Sprachfehler ist doch so entzückend niedlich und 'verrückt'!
    Also sei nicht so kleinlich, Lotta!!!!!

  5. #5
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Hmmm, auch nach extremer Überlegung komme ich einfach nicht dahinter, was 'vollausgeschriebene Initialen' sein sollen. Findet sich da, im Brustbereich des Kaschmirs, fein gestickt, der Name 'Urlich Tukur', ähnlich den Arbeitsoveralls von Pit-Stop-Mitarbeitern? Das wäre dann in der Tat in mehrfacher Hinsicht 'entzückend' und 'verrückt'.
    (Beitrag wurde von rron calli am 19.09.2001 um 14:35 Uhr bearbeitet.)

  6. #6
    *glitzer* Avatar von Lotta Krach
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.437
    Na, dann bin ich eben nicht kleinlich, tzö.
    Wollt ich doch mal ausprobieren.


    --------------------
    Maria auch

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    875
    Lotta, Du bist auf die triefende Ironie von lacoste reingefallen!

  8. #8
    *glitzer* Avatar von Lotta Krach
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.437
    plums!

  9. #9
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    rzoncalli,
    wie Du RICHTIG erkannt hast, handelt es sich um Urlich Tukur, wie mehrfach erwähnt. Dies ist ein bekanntes Hamburger Schauspiel, das sich von Linsensuppe von 4 DM bis 4 H (4 Mark bis 4 Heiermann für handgestreichelte Linsen) ernährt. Ab und zu kommt es in Marias Kneipe, die sich mit einem Lumumba-Cocktail in der Hand von einem Orang Utang zu Marschmusik im Kreis drehen läßt.
    Das Urlich trägt einen s ACKIME nde 50er Loock und ist in einer Schauspieler Knajpe in SOPOT geboren (wieso werden Schauspiele nicht in einer 'Schauspiel Knajpe' geboren?). Außer dem Urlich sind auch das Kuinski sowie das entzückende Sprachfehl Marika Baröckowskaja in Sopot geboren, darum ist es das geilste Ort im Norden Europas.
    Darum ging's glaub ich, die Initialen sind nebensächlich.

  10. #10
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278
    Hör' ich da annähernd das hicksende Schwappen von Chiropsalmus quadrigatus? Wunderbar, bitte übernehmen Sie!
    ------------------
    Ein Fan

  11. #11
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    calli, das sind 'vollausgeschriebene Initialien', mit 3i - vielleicht eine Verwechslung mit Genitalen?

  12. #12

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    162
    Ich hoffe, hinter Lotta versteckt sich nicht Max Goldt, der legt auch immer so einen großen Wert auf Genauigkeit der Sprache. Bat mich mal eine Rede von ihm für ihn zu halten, habe schlimm gelesen, das stimmt, aber er nahm es wirklich persönlich, auch die Tante der Zeitschrift Prinz: schlimmer als eine 6jährige gelesen. Na und. Lieber das, als diese Schröderreden. Grauen und Schauer und Gänsehaut. Und Monologe von Urlich! Schauspieler sind die Pest, fast alle. Initialien: gestickte eben, ganz genau vollausgeschriebene, denn sonst sind doch Initialien eben nur die ersten Buchstaben. Wenn ich hier das so schreibe, merke ich, schon zensiere ich mich selbst um glatter denn glatt zu werden, dann aber bin ich nicht schnell, hier meine ich, ist das doch so ein Hobby von mir zu schreiben, wohl auch für die anderen oder? Daß meine Kollege im Büro, ich arbeite als Tipse, tippe alles um, was die anderen schön geschrieben haben und dann verkaufen wir das an Kunststudenten die sich als Legastheniker an Akademien bewerben und natürlich wegen Nummerus Klausus den Platz bekommen, denn Männer können nicht schwanger sein also bleibt ihnen zum Beispiel nur Legasthenie als Tiumpf. Als Jungentliche liebte ich Bücher mit abgedruckten Originalbriefen von Genie zu Genie. Ortographie! Das war nicht ihre Stärke und meine! Im Polnisch bin ich trotzdem auch im Deutsch die beste aber die Zeit rennt davon und ich, verzeiht mir habe nicht viel für Urlichs. MB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •