Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wedekind, Beate

  1. #1
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Wie jeder brave Charlottenburger Bub hab ich natürlich auch meinen Lieblingsgriechen. Der Grieche, sozusagen der Sushi-Laden der 80er. Ich spielte damals in einer griechisch-türkischen Fußballmannschaft an der TU und man traf sich öfters, jaja, eben beim Griechen. Gerne gehe ich da heute noch hin, so alle 2 Monate mal. Er ist immer noch so verranzt wie damals.
    So auch gestern. Höflich, wie ich bin, nahm ich den Platz zum Raum hin, die meißten Menschen sitzen ja lieber mit dem Rücken zur Wand; ich bin da nicht so. Deshalb hörte ich auch nur, daß sich am Nebentisch unangenehme Menschen setzten. Daß sie unangenehm waren lag daran, daß mindestens eine Person sich sehr laut in sehr schlechtem Englisch verbreitete. Ich hätte sie auch nicht erkannt, wenn ich mich umgedreht hätte, aber meine Begleitung erklärte mir, daß es sich bei dem Lautsprecher um Beate Wedekind handelte.
    Oh, is this the old fashioned greek? krakeelt sie, kaum sitzt sie mit ihrer Begleitung und einem weiteren Paar. Der Mensch neben ihr räsoniert kurz nach der Vorspeise there is much garlic in the yoghurt und sie ramentert weiter. Alle reden leises Englisch, nur ihr ist die Fähigkeit zur gemessenen Konversation abhanden gekommen. I work for a great company called Springer - Aha, bei der Bunten gekippt, jetzt bei Springer. Mal wieder.
    Einer der Anwesenden ist from the university of Sao Paulo, worauf sie zu ihrem Nachbarn sagt Du bist auch an der Uni?? Bist Du Ossi? - Ein Gespräch wird an unserem Tisch immer schwieriger.
    Wir beschließen zu gehen, You have 5 children? und zahlen How often has you been married?. Frau Wedekind verfolgt mich bis zu meinem Lieblingsgriechen. Schlimm das.
    ------------------
    'd'oh!'

  2. #2
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.530
    Mein Beileid, Käptn Iglo!
    In solchen Fällen machen meine Frau und ich folgendes: Wir antworten, ziemlich laut, auf das Gequase von nebenan. Also z.B. 'Ach, das ist aber interessant. Sagen Sie, woran kann das bloß liegen?' oder so. Das verblüfft die Leute derartig, dass sie sich den Rest des Abends meistens gar nicht mehr unterhalten.
    Es klappt. Wirklich.

  3. #3
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Hm. Ja, bei Fremden geht das. Aber ich wollte mich nicht mit der Wedekind unterhalten. Sie war nerdig.
    ------------------
    'd'oh!'

  4. #4
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Das erschreckende ist, das selbstbewußte Dummheit trotzdem ein gewisses Erfolgspotential hat, wie man an Frau Wedekind sehen kann. Sie ist mittlerweile ins Berliner Kunst-Business eingestiegen (Berlin-Mitte! Kunst!) und hatte bei einer Freundin von mir, einer sehr bescheiden auftretenden Künstlerin, einen Atelier-Besichtigungstermin. Die Freundin verschob sogar einen Abreisetermin wegen ihr, Frau Wedekind sagte jedoch kurzfristig ab. Bis heute ist sie nicht erschienen.

  5. #5
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.967
    captain! und ich dachte tatsächlich sämtliche charlottenburger kneipenbesitzer liegen ihnen zu füssen! verwandeln sich in devote gestalten, die sobald sie sie erblicken lieblingstische, drinks aufs haus und dekorationsvorrichtungen für palmen breithalten. doch diesen griechen haben sie eindeutig nicht im griff. denn wäre es nicht ein leichtes für ihn gewesen, die dezent im hintergrund laufende sirtaki-musik kurzfristig etwas lauter zu drehen? frau wedekind hätte sich schnell heiser geschreien, und ihr betrachter hätte sie sogar dabei betrachten können. doch das hat der hund von wirt euch nicht gegönnt.unverschämterweise.


  6. #6
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Einmal unterhielten sich vier Männer am übernächsten Tisch im Speiselokal so laut, dass man schon sagen konnte, sie hätten sich angeschrien. Da brüllte mein Freund Willy folgende völlig berechtigte Frage in deren Richtung: 'Seid Ihr nicht normal?!' Darauf schauten alle zu ihm, er grinste nur, und die Rabauken wurden leiser. Schade, dass das auf Internetforen, wo Leute dumm reinbrillen, nicht funktioniert.

  7. #7
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.507
    Ja, wirklich schade.

  8. #8
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.583
    Herr Kapitän, ich habe sehr geschmunzelt!
    -----------
    'd'och!'

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Mit 'dumm reinbrillen' war ich gemeint, ich weiss, weil ich nämlich eine Brille trage, und neulich mal ganz besonders schlecht drauf war, es tut mir leid, dass ich Dich, Dr Virchow so anfuhr, tut mir wirklich leid, ich mag nämlich Mariola Brillowska ganz gerne, und Deine Reaktion auf ihren herrlichen Wirrwarr hat mich geärgert.
    ich hätte die Tourette auch nachträglich löschen (caradieren)können, aber das ist hier in diesem Forum verpönt.
    Also hier nochmal:
    MEINE ENTSCHULDIGUNG!

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    sah die wedekind vor einiger zeit in einer christlich geleiteten kneipe (die natürlich meistens halbleer ist)in mitte, in der nähe ihrer galerie. da ist rauchverbot, es gibt nur malzkaffe und gutmenschessen.wedekind saß in der ecke (blätterte sie in der Bunten?) und trank ein glas bier. mein freund und ich stellten übereinstimmend fest: irgendwie traurig, nich?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •