Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pilz, Ulla

  1. #1
    Member Avatar von hoerme
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    57
    vor ca. 4 jahren vor dem wiener defrance kino. das heißt heute glaub ich schottenkino.
    nixdestotrotz.
    wir kamen zu dritt aus dem kino und rauchten noch kurz eine zigarette vor dem auseinandergehen.
    eine radfahrerin kam gerade an uns vorbei.
    instinktiv grüßten wir drei sie brav, da sie uns bekannt vorkam. bekannt jedoch im sinne des freundeskreises. sie grüßte zurück.
    nach kurzem kollektiven rätseln wer sie denn nun gewesen sein möge, kamen wir drauf, daß es sich bei der radlerin um ulla pilz aus der orf 'villa schnattermund' handelte.
    soviel zu unserem fernsehkonsum.

  2. #2
    Kosmonaut Member Avatar von Yvonne Caldenberg
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Wieder das Problem wie bei 'Hansi Hinterseer' - wer ist denn die hier erwähnte Person? Mich interessiert irgendwie schon, wer in Österreich berühmt ist, weshalb ich gerne belehrt werden würde.

  3. #3
    Member Avatar von hoerme
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    57
    ulla pilz ist schauspielerin in einer sogenannten kindersendung namens 'villa schnattermund' im nachmittagsprogramm des orf.
    das niveau der sendung ist erschreckend schlecht.
    abgetakelte ewige schauspielschüler schmieren um die wette.
    eine stoffgans namens mimi ist noch am sympathischsten (und selbst diese gans nervt ungeheuer)
    ganz schlimme sendung.
    deshalb war der moment des kollektiven ulla-pilz-erkennes peinlich und amüsant zugleich.

  4. #4
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    'Peinlich und amüsant zugleich', ja so ist es oft im Leben. Zum Beispiel: Vor langer Zeit stapfte ich spätabends in einer Diskothek in Zürich die Eingangstreppe hoch. Zur gleichen Zeit kam ein langer, dünner Mann mit dunkler Vokuhilafrisur dieselbe Treppe hinunter. Ich starrte ihn an, weil er mir bekannt vorkam und ich ihn deshalb, wie hoerme seine Ulla, instinktiv meinem persönlichen Bekanntenkreis zurechnete. Ich hörte nicht auf mit der verfluchten Starrerei bis er, nur einmal meinen Blick kreuzend, ohne Gruss oder Erkennenszeichen an mir vorbei gegangen war. Nur eine oder zwei Stufen höher zog sich mein Magen vor lauter Pein zusammen: Ich hatte soeben aus Versehen den Liedsänger der Popgruppe 'Münchener Freiheit' angestarrt.
    (Beitrag wurde von virchow am 08.08.2001 um 15:43 Uhr bearbeitet.)

  5. #5
    Member Avatar von hoerme
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    57
    welche wunderschöne wortkreation -
    liedsänger
    sind dann die stimmen des sogenannten peidelrock die sogenannten gliedsänger?
    bitte um aufklärung

  6. #6
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Peidelrock?
    ------------------
    Der Starke ist am mächtigsten allein.
    Goethe, Schiller oder Nietzsche?

  7. #7

    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975
    Ich habe mal aus versehen jemanden von den Republikanern gegrüßt. Der sah so nett aus, und kam mir total bekannt vor. Mir fiel dann erst später ein, daß ich ihn wohl Wochen zuvor auf einer Podiumsdiskussion gesehen hatte.

  8. #8
    Member Avatar von hoerme
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    57
    peidelrock kommt sicherlich vom wort beutelrock
    der beutel ist ein kosung des wortes hodensack
    der peidel hingegen ist eine bezeichnung für glied
    bloß die nähe der worter und körperteile beutel und peidel sind wohl grund für die dezente unlogik
    nixdestotrotz: peidelrock ist ganz üble rockmusik, zu der man aber ganz ausgezeichnet tanzen kann. weil man kennt ein jedes riff, ein jedes break undsoweiterundsofort.

  9. #9
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Peidelrock oder nicht: Dein Vorschlag (Gliedsänger) ist prima, und zwar für alle Schwanzfixierten Popkünstler: Barry White, Jagger, Axl Rose, Anthony Kiedis, Iggy Pop usw.
    (Beitrag wurde von virchow am 10.08.2001 um 14:31 Uhr bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von virchow am 10.08.2001 um 14:31 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •