Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 47

Thema: van de Meiklokjes, Enie

  1. #1
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Am Samstag flog ich nach Köln. Privatkram & MiniPappen-Treffen. Beim Einsteigen steht neben mir eine Mitzwanzigerin und mustert mich scharf. Sie hat hellrote Haare, ein blödes Kopftuch, einen Jeansrock und einen Patronengürtel. War der nicht mal 80s? Verschämt kucke ich weg. Und ärger mich gleichzeitig. Hab ich der ins Beauty-Case gepisst, oder was? Ich kucke trotzig zurück. Die knallhart Rothharige merkt es und kuckt wieder. Bissig. Ich bin verärgert, verliere das Interesse und steige in die Maschine.
    Während des Fluges erfahre ich, daß das Enie van de Meiklokjes war. Na toll. Eine blöde, kleine Tusse, die aus dem Osten kommend bei Viva anfing und dann zu Bravo-TV 'aufstieg'. Eine Zicke vor dem Herrn. Paß ich nicht in ihre Zielgruppe oder warum verachtet sie mich?
    In Köln angekommen erst mal raus, eine rauchen. Ich stehe am Taxistand. Rauche. Da stakst sie raus, rennt auf die Droschken zu. Öffnet den hinteren Verschlag der dritten (!) Taxe. Und piepst mit ihrer quiekigen Stimme 'Sind sie bestellt oder frei?' - Was denkt die sich eigentlich? Daß es Menschen gibt, die sich ein Taxi zum Flughafen bestellen?!? Sie besteigt den Wagen.
    Der Fahrer, der als erster in der Reihe steht, steigt aus seiner Karre und schreit 'Hee, wat soll denn dat!?!?' - Der angesprochene Fahrer läßt den Wagen drei Meter rollen, bis an die Stoßstange des Vordermanns. Dann darf Enie aussteigen. Mit hochrotem Kopf. Ob vor Wut oder Peinlichkeit, ist auf die Entfernung nicht auszumachen. Sie stöckelt mit ihren HighHeels-Stiefeln zum ersten Taxi in der Reihe, schnauft, und steigt ein.
    Wie blöd kann man eigentlich sein?

    ------------------
    'PROTECT ME FROM WHAT I WANT'



    (Beitrag wurde von DerCaptain am 05.08.2001 um 22:24 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Member Avatar von rapsak
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    195
    Huebsch, sehr huebsch, DerCaptain, ich habe sehr viel uebrig fuer Geschichten voll begruendeter Verachtung fuer ueberkandidelte Minderbemittelte. Und dieses Maigloeckchen gehoert wirklich zum Allerschlimmsten, was uns das Fernsehen angetan hat.

  3. #3

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    Das ist auch meine Meinung. (tribute to supatopcheckabunny)
    (Beitrag wurde von oha am 05.08.2001 um 22:45 Uhr bearbeitet.)

  4. #4
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Klasse. Selten so gelacht! In Berlin ist das wohl so, daß man sich die Taxifahrer aussuchen kann (sagte mir mal einer), überall anders natürlich nicht, das weiß doch jedes Kind.

  5. #5
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Ach, wie schön. Wenn im Film am Ende der Schurke den Zusammenbruch seines Bösheitsimperiums miterleben muß, das zu sehen ist wie diese Geschichte zu lesen. Triumph der Gerechten, ausnahmsweise.
    Leider war es aber wahrscheinlich Wut im Gesichtchen, denn wenn solchene lernen könnten, hätten sies ja längst gemacht.

  6. #6
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Enie soll ja mit bürgerlichem Namen Pamela Büchse heißen oder so ähnlich. Weiß das jemand genauer?

  7. #7
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.961
    schöne geschichte das, cap.
    herr wrobel, nein. in berlin darf man sich die taxis keinenfalls aussuchen. sogar ins erste taxi einsteigen kann falsch sein. so stieg ich irgendwann nachts totmüde am rosenthaler platz in ein taxi, weil meine beine mich die paar meter zu meiner wohnung nicht mehr tragen wollten. ich verbessere: ich stieg ins erste taxi einer langen taxireihe. als ich sagte wohin ich wolle (also ca. 7 mark weiter), bekam der taxifahrer einen anfall. eine ungeheure frechheit sei das von mir, ins erste taxi zu steigen um sich dann um die ecke fahren zu lassen. ob ich mir nicht denken könne, das das erste taxi in der reihe schon stunden auf die nächste fahrt gewartet hätte.
    müde und irritiert murmelte ich irgendwas was mit gutem willem als entschuldigung durchgehen hätte können. und ich hatte glück, ich wurde befördert, und nicht wie frau maiglocke einem anderen fahrer ausgeliefert.


  8. #8
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    stu, das ist SOOO typisch... Ich hab ein Berlinhasserbuch, das kann ich Dir mal ausleihen. Ich fuhr neulich Kurzstrecke (wenn man ein fahrendes Taxi anhält, bis vor kurzem 5, neuerdings 6 Mark) und fragte aus Versehen, ob Kurzstrecke 5 Mark koste. Diese höflich gestellte Frage war mein Todesurteil! Ich wurde zwar wie Du befördert, stieg aber als physisch-moralisch zerstörtes unförmiges Etwas aus, für immer und ausführlichst (keine Fluchtmöglichkeit!)belehrt, daß es sowieso eine Zumutung für jeden Taxifahrer sei, für 6 Mark irgenwohin zu fahren, daß er schließlich Frau und hungrige Kinder habe und daß er mich überhaupt nur 'mitnehme', weil er jetzt nachhause fahre und die Deutsche Oper auf dem Weg liege.

  9. #9
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Ja, Captain, bei aller seefahrerischen Verbundenheit: Auch im gemütlichen Wien kann Ihnen solches, von stu geschildertes passieren.
    Am Wiener Flughafen Schwechat können sie nämlich keineswegs in wartende Taxis steigen. Weder in das erste, noch das letzte und auch in kein mittleres. Es stehen nämlich keine dort.
    Das kommt daher, dass die Schwechater und Wiener Taxiunternehmen in einem unlösbaren Rechtsstreit gefangen sind. Wiener Taxis dürfen nämlich in Schwechat keine Fahrgäste aufnehmen, und Schwechater keine nach Wien bringen. Also bringen dürfen die letzteren schon welche, aber in Wien, quasi auf der Rückfahrt dürfen sie keine aufnehmen und müssen leer zurückfahren. Und das heisst Verlust.
    So kann man in Wien nur mit eigens bestellten Taxis den Flughafen verlassen, die schon eine sichere Rückfuhr gebongt haben.
    Oder aber in einer der Parkgaragen auf gesetzesbrecherische Taxler warten. Das machen auch die meisten. Sieht lustig aus. Fast wie in Bangkok.
    Dass Enie standesamtlich Pamela Büchse heisst, erklärt allerdings auch einiges.
    Hmmm, wenn niemand, nicht einmal Pamela Büchse selber Pamela Büchse heissen möchte, hiesse es doch, dass dieser Name frei wäre.
    Ich könnte mich also Pamela Büchse nennen. Ginge denn das?
    ---------------
    Andrea, die von Tex dahingehend bezichtigt wird, Müller als Sieg zu verkaufen, wo es doch Tex als Sieg verkaufen möchte, ständig darauf hinzuweisen, das dies nur der rübentechnisch motivierte Versuch einer witzigen Signatur war, während Andrea widerum mit dem Gedanken spielt, sich des verwaisten Namen Pamela Büchse anzunehmen.

  10. #10
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    02. 2000
    Ort
    köln
    Beiträge
    448
    super story. aber am allerschlimmsten ist frau mailglöckchen, wenn sie anfängt, auf französisch zu singen. beinahe hätte ich schon mal den fernseher aus dem fenster geworfen, habe aber dann schnell gemerkt, dass umschalten die effektivere lösung ist.

  11. #11

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Bürgerlicher Name Enie: Doreen Grochowski
    Wie kommt Ihr bloß auf Pamela Büchse?
    Ansonsten aber 1-a-Story, Captain. Schade, dass wir am Sa. nur so wenig Zeit hatten. Müssen wir bei Gelegenheit mal nachholen.

  12. #12
    Avatar von klesk
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    3.681
    kleiner tip an stu und wrobel: mit solchen taxifahrern geht man am besten um wie mit bellenden hunden. böse angucken und evtl. noch mal mit tiefer stimme anranzen ('steht da oben taxi druff oder binick blind? NA ALSO!!!') da stehnse drauf. man muß sie nur spüren lassen, daß sie unterlegen sind. funktioniert immer.
    beim einsteigen an fernbahnhöfen ist hochdeutsch unbedingt vermeiden. sonst wird man als opfer eingestuft und gnadenlos vollgesülzt. das ging mir an weihnachten so. ich kam aus frankfurt, blieb auf der fahrt zwischen zwei slangs beim hochdeutschen hängen und der taxifahrer schaffte es, auf einer 20,- DM strecke bis zum amputierten bein seiner mutter vorzudringen. aber weil ja weihnachten war, tat ich interessiert.
    und: super geschichte, cap. aber das sagte ich ja bereits andernorts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •