Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 18

Thema: Queen Mom

  1. #1
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher, aber es ist zu gut, um es den Paparazzi vorzuenthalten.
    Die Evening Post hat versehentlich einen vorgefertigten Nachruf auf Queen Mom gedruckt, mit dem kleinen Formfehler, dass die Dame noch lebt.
    Da wird jemand gefeuert!!!
    Das Laden dauert ein bisschen, lohnt sich aber.
    http://www.thisisleeds.co.uk/scripts...997&aid=396953

  2. #2

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Uuhh, der Klassiker, den jeder vermeiden will. Der mediale GAU.
    Shit happens.

  3. #3

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Riesa, Berlin, Cardiff
    Beiträge
    180
    Der Link funktioniert nicht, Du süße Sau!

  4. #4
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Nicht mehr. Sie habens runtergenommen. Ich durfte es noch sehen.

  5. #5
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Dann liegst aber an Dir, Poser-Herzchen, denn bei Shandy und Herrn Weber funktioniert er. Aber extra für Dich:
    Shit, sie haben den Nachruf runtergenommen, und ich wollte ihn vor zwei Stunden noch hier rein kopieren, dachte dann aber, 'Mach ich gleich!'
    Hat ihn wer gespeichert?
    Verdammte Scheiße, damit war doch zu rechnen, ich bin wirklich saublöd, damit war doch zu rechnen! Scheiße, Scheiße, Scheiße!!!!

  6. #6
    Avatar von klesk
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    3.681
    ich kann bezeugen, daß lacoste die wahrheit spricht.
    lustig, vorgestern sah ich beim zappen kurz die winkende queen mum und ergänzte das 'die queen mum...' vorlaut mit '...ist tot.' was sie, wie sich herausstellte, dann ja doch nicht war, sondern nur verreist oder hingefallen oder operiert oder wasweissich. wirklich wahr!

  7. #7
    Kolkrabe Avatar von Doctor Subtilis
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    1.216
    Lacoste, seh das doch mal etwas positiv. Hättest du den Nachruf irgendwie kopiert und damit dingfest gemacht, so hätte er viel von seinem Yeti-haften Reiz eingebüßt. So aber gibt es nur eine kleine, verschworene Gemeinde, die ihn gesehen hat.
    (Ich habe ihn gesehen.)

  8. #8
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ein Kollege hat einen Ausdruck gemacht, puhhh.... Den muss ich jetzt nur suchen und abtippen, kann was dauern!
    ------------------
    Herr Weber auch.


  9. #9
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890

    Published:
    Thursday, 2 August 2001, 12:47 PM
    A majestic great grandmother to the nation
    SHE was the widow of a king, the mother of a queen and the last Empress of India. Yet, despite the regal and imperial titles, Queen Elizabeth the Queen Mother fashioned the modern image of the 'democratic' monarchy and took the Crown closer to the people than ever before.
    The longest-lived Queen Consort in history was the best-loved member of the Royal Family this century, a majestic great-grandmother to the nation.
    If the fabric of the House of Windsor looks tattered after her death, it will not be for the first time in recent memory. Some courtiers believe it was only her charisma which pushed back the republican fervour that threatened the monarchy and the constitution two generations ago. The question of how long the monarchy could survive in a fast-changing world was being asked in the aftermath of her brother-in-law's Abdication in 1936. As Queen, she worked miracles in reviving the popularity of the Royal house by portraying the Windsors as a normal family who enjoyed simple pleasures.
    After George VI and his wife guided Britain through the Second World War, and their daughter ascended to the throne, Britain's monarchy seemed stronger than ever, although crowned heads abroad were streaming into exile.
    Over six decades, four of them as a widow, the Queen Mother saw the monarchy buffeted by ever-changing winds of popular disapproval and approval. Throughout the shocks, challenges and crises of her extraordinary life, she displayed the courage, indefatigable optimism and warmth which became her legend.
    But the 1992 blaze at Windsor Castle, from which the dynasty took its name only three-quarters of a century earlier, epitomised the avalanche of disasters which cast a shadow over the Queen Mother's final years.
    Her life drew to a close amid tragedies within the family, too. There was anxiety about her grandson, the Prince of Wales, whose marital break-up must have rekindled memories of the 1936 crisis. There was also anguish about the breakdown of the marriage of the Duke and Duchess of York.
    In 1986, the Queen Mother became the oldest person to bear the title of Queen in the history of the British monarchy. However, she was still one of the country's hardest-working pensioners. The Prince of Wales paid her this tribute on her 78th birthday: 'Her greatest gift is to enhance life for others through her effervescent enthusiasm for life. She has always been one of those extraordinary people whose touch can turn everything to gold - whether it be putting people at their ease, turning something dull into something amusing, bringing happiness and comfort to people, or making any house she lives in a unique haven of cosiness and character.'
    The Queen Mother was the first commoner in three centuries to occupy the Consort's throne. The next would have been the Princess of Wales.
    Ç Back
    Page: 1
    ist das gemeint?
    der Text ist zwar wie ein Nachruf, aber es steht nichts vom Ableben darin, aber so sah der Text schon vor 2 Stunden aus, und ich hab ihn jetzt 19.16 Uhr immer noch so gelinkt.

  10. #10
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Stimmt, es ist gar kein Nachruf!
    Schwamm drüber!
    Aber warum haben sie's dann wieder runtergenommen?
    ------------------
    Herr Weber auch.


  11. #11
    Avatar von ragnar
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    329
    Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, werden auch beim Fernsehen, für Promis, die schon mit einem Bein im Grab stehen, Nachrufe 'vorgefertigt'. Zu diesem Zweck sollte ich gestern Bilder des Papstes abspeichern. Ein vorbeikommender Kollege fragte mich, was ich denn da gerade tue und meine Antwort war:
    'Das ist für den 'RÜCKRUF' des Papstes'.

  12. #12
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Hilde, lacoste, natürlich ist es ein Nachruf:
    'She WAS the widow of a king....'
    'If the fabric of the House of Windsor looks tattered after her death, ...'
    Zur Erklärung: 'was' ist die Vergangenheitsform von 'to be' - 'sein'.
    Bei weiteren Fragen kann mich die Redaktion der taz gerne anrufen.
    (Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 04.08.2001 um 12:36 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •