Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Patton, Mike (der von Faith No More)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    4
    Hallo!
    Mein erster post, also seid richtig hart mit mir.
    Es begab sich an einem verflucht hamburgerischen Abend, mit all den üblichen Assets, die das Leben in Mediatown so schön für Stubenhocker wie mich machen, als ich dann doch noch von einem Hard Rock liebenden Freund eingeladen wurde, zu einem Konzert der Antipopallstargruppe Fantomas zu mitzukommen.
    Begeistert willigte ich ein, da ich doch Faith No More schon immer gerne gehört habe und gerade Mr Bungles 'California' Alben in meinem CD-Spieler auf zu vielen Rotationen lief. Auch der Melvins Pfeifenreinigerkopf Buzz, der die Fantomasseiten malträtiert und der Drummer der alten Helden Slayer, dessen schönen Namen ich vergessen habe, taten ihr übriges, um mich in das viel zu kleine und laute Logo zu treiben.
    Dem ging jedoch ein Kneipenbesuch voran, bei dem zuviele Einheiten eines nie wieder Getränks namens Zombie meine Gehirnzellen effektiv reduzierten.
    So standen wir dann, eingepfercht zwischen die hard Slayerfans, Presse und Spexlesern, den Vorgruppenklängen einer süssen japanischen Noisepopgirlbande lauschend, als sich eine schlechtgelaunte, nervös hin und her blickende Gestalt samt kleinem Schnurrbart durch die Massen bahnte. Freundlich alkoholselig wich ich in die Körpermasse vor mir aus, was mit einem kurzen, hektischen Blick und einer bestimmten Schulter bedankt wurde. Ich bekam auch etwas von der öligen Substanz an den Jackenärmel, welche aus den schwarzen Haaren tropfte. Nachdem die dunkle Lederjacke in der Menge untergetaucht war, holten mein Gehirn mit meinen Augen auf und sagte:
    'Der war ja viel kleiner als in den Videos!'
    'Wer?', fragten sich andere Neuronen, und bekamen 'Mike Patton' zur Antwort.
    Nach der dieser Bestätigung alter Klischees fühlte ich mich seltsam erheitert und in meinem Selbstbewußtsein gestärkt, noch besser als betrunken, genug um später in die 'boring farts!' Rufe meines Begleiters einzustimmen, als dieser sich über die unrockende Performance der Band mokierte und sich mit dem Bassisten in Sticheleien übte.

    Hoffe, ich habe keine Regel verletzt, war ja eigentlich am Arbeitsplatz paparazzt, obwohl er ja zu dem Zeitpunkt noch nicht gearbeitet hat und Platinrockstars sich selten unter die Menschenmassen mischen.
    Nur so aus Interesse, schreibt man hier überlegt und geduldig offline und verkrampft sich zu Strg-C Strg-V Fingern oder ist online live dabei sein besser für`s Feeling?
    Cheers,
    Stefan

  2. #2
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Morgen spg!
    Naja, ich steh ja eher so auf 'überlegt und geduldig offline', es gibt aber auch die Hardcore-Fraktion, die es sogar uncool findet, Rechtschreibfehler zu korrigieren.
    Schau halt mal in den Neuankömmling-Strang rein. Die Geschichte war ein schöner Anfang, weiterso (Ich mutier hier allmählich zum netten Grüßonkel, weiß auch nicht warum, will vermutlich meine jämmerliche Emphase in der EchtWelt korrigieren, ich red mal mit meinem Thearpeuten).
    ------------------
    'PROTECT ME FROM WHAT I WANT'


    (Beitrag wurde von DerCaptain am 23.07.2001 um 01:13 Uhr bearbeitet.)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    4
    Freut mich, lieber Grossonkel!
    Mein einer Onkel, der war auch sehr nett und zitterte ziemlich, konnte allerdings wunderschöne Papiertauben falten. Hat mir auch oft mal einen Schein zugesteckt. Später hab ich erfahren, dass er bei der Waffen-SS war. Aber in dem Panzermuseum in Kassel war er mit mir trotzdem oder geradewegen.

  4. #4
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Hi spg,
    herzlich willkommen und Danke für die nette Geschichte. Sie war ausführlicher als der sonstige Minimalismus, der sich hier so breit macht. Details sind immer gefragt, lies einfach ein paar von den älteren Geschichten, dann weißt Du schon, welcher Stil hier herrscht. Dann wirst Du vielelicht auch entdecken, dass sich schon öfters über die Kleinheit der Prominenten im wirklichen Leben gewundert wurde.
    Desweiteren, eine kleine Kritik, allzuviel Umgangssprache ist eher störend. Bei erzählten Geschichten sollte beim Lesen vor allem die Ruhe walten, ruhig den Leser atmen lassen, sich Zeit bei den Formulierungen lassen. Denn hier lesen fünf Dutzend Sprachgourmets, die sich über gelungene Formulierungen freuen. Das sollte aber auch nicht einschüchtern, ich habe Deine Geschichte gerne gelesen, bin selbst kein Sprachmeister, alles weitere wirst Du schon selbst mitbekommen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    4
    Atmen lassen ist guter Tip! So ein Satz bringt mehr als tausend Seminare, ebenso wie die Zettelchen, die ich früher unter der Schulbank durchgeschoben habe (prä-SMS Zeitalter)mehr für meine rhetorische Bildung getan haben als Effi Briest. Dankeschön!
    Ich hatte die Zeilen eher schnell und direkt in das Netz gehackt, weswegen die Geschichte wohl etwas gehetzt erscheinen mag. Deswegen auch meine angeschlossen Frage nach den gängigen Schreibgewohnheiten.

    (Beitrag wurde von spg am 23.07.2001 um 11:48 Uhr bearbeitet.)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Dave Lombardo heisst der Schlachter.
    Die neue Fantomas ist scheisse.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    4
    Stimmt, Dave Lombardo. Wusste nur noch, das ich auch gerne so einen Nachnamen hätte, nicht aber die Buchstaben.
    'Peeping Tom', das neue Pop-Projekt von Mike Patton scheint mir auch interessanter zu werden als Fantomas.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •