Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cooper, Alice (in Finnland!)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3
    Zwar ist Alice Cooper in der Musikszene in der neuen Jahrtausend nicht mehr aktuell oder besser gesagt bei den Jugendlichen nicht mehr Zeitgemäss. Heute gibt es ja den Rockschocker Marilyn Manson (Oder so ähnlich), der versucht Cooper zu imitieren. Jetzt kommt die Geschichte...Das muss wohl so in Jahre 1985 gewesen sein, da war ich im Alter von sieben Jahren. Da man in dem Alter von den Eltern abhängig ist und man kann nocht nicht selbständig reisen, bin ich mit Mutter in Jahr 85 nach Finnland gereist, da sie Verwandte hat. Mit dem Flugzeug ging es nach (Hui) nach Finnland und landete im Airport von Hauptstadt Helsinki. Es gab dann die üblichen Pass und Gepäckkontrolle und hinter uns stand ein ziemlich merkwürdig aussehender Mensch. Nach dieser Kontrolle trafen wir die Schwester von meiner Mutter (Meine Tante), die begeistert erzählte, dass hinter uns Alice Cooper stand. Wahrschinlich hatte er in Helsinki Einen Liveauftritt und ist eventuell zufällig mit der gleichen Flugzeug gelandet oder Privatjet.Ach ja und Alice Cooper war ungeschminkt...nur kann ich mich nicht mehr erinnern, ob Bodyguards, Rowdies, Manager oder sogar Groupies dabei waren. Naja, da ich noch sehr jungwar, hatte dazumal die Musikwelt für mich noch keine Bedeutung, und deshalb war es für mich auch nicht sensationell. Und Alice Cooper Musik hat mich nie fasziniert. Hmmm...vielleicht war seine Musik für Jahr 85 schon nicht mehr Zeitgemäss.

  2. #2

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    Dieser Herr Cooper kommt ja wirklich herum in der Welt.Ich glaube es war 1991,da beschlossen ich und mein damaliger Partner, einen Kulturschranzenaufenthalt in Venezien durch einen Schlenker nach Ljubljana abzurunden, um dort einer dem Gerüchte nach stattfindenden Veranstaltung der Neuen Slowenischen Kunst beizuwohnen. Leider wurde unsere Ankunft in Ljubljana durch eine Autopanne im Gebirge um einen Tag verzögert, jedenfalls war nix mit NSK.
    Frustriert beschlossen wir, wenigstens lecker essen zu gehen, ehe wir uns auf den Heimweg machten. Wir wählten ein Hotelrestaurant, das uns von netten Menschen sehr empfohlen worden war. Der Kellner war ein lustiger Kerl, aber ein bisschen fahrig. Er erklärte uns auch zwinkernd und in slavischem Englisch wieso: er selbst sei Rockmusiker und 'Aliss Copperrrr, who is big amerrican musical star is guest in chotel today' und das sei ein 'big secrrret', das er nur uns verrate.
    Und tatsächlich, als wir mit dicken, zufriedenen Wänsten das Hotelrestaurant wieder verliessen, trat er uns entgegen: Alice Cooper, der am selben Abend in Ljubljana ein Konzert geben sollte. Er war in Begleitung, es waren aber keine typischen Bodyguards zu sehen, eher der kleine Stab. Der Portier sprang hinter seinem Tresen hervor, buckelte und sprach aufgeregt in fremden Zungen, ein Hotelboy wurde herbeigerufen, es herrschte Hektik in der Lobby. Herrn Cooper aber beeindruckte das nicht, als Big Amerrican Musical Starrr ist man das wahrscheinlich gewöhnt.
    Er trug eine schwarze Lederjacke, sah genauso blass aus wie immer, das Gesicht hing fast schon so sehr wie heutzutage, er wirkte, als hätte er etwas Kajal benutzt, aber vielleicht waren es auch Augenringe. Kaum hatten wir ihn erspäht, war der Aufruhr auch schon vorbei, Aliss Copperrr hatte den Fahrstuhl betreten und ward nicht mehr gesehen.
    Und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause.

  3. #3
    Avatar von cosmokramer
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Carmel by the sea
    Beiträge
    1.465
    Eines der mit Abstand besten Interviews, die ich seit langem gelesen habe:

    Alice Cooper Interview

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •