Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 27

Thema: Phettberg, Hermes

  1. #1

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.727
    Diese kleine Anekdote könnte sich zwar einen Platzverweis wegen semiprofessionellen Papparazzens einhandeln, aber vielleicht drückt der Schiedsrichter ja aufgrund der Besetzungsliste ein Auge zu.Vor etwa einem Jahr war ich dienstlich zur Eröffnungsparty eines Web-TV-Senders in Berlin eingeladen. Gleich zu Anfang drängelte ich mich durch die Massen zum Geschäftsführer des Unternehmens vor, um pflichtgemäß noch ein paar Auskünfte und O-Töne einzuholen. Wir saßen an einem Bistrotischchen, plauderten ein paar Sätze und wurden dabei von einigen Pressefotografen abgelichtet. Wir standen schließlich auf, wünschten einander viel Spaß noch und ânen netten Abend. Als ich mich wieder ins Gedrängel vorarbeitete, verstellte mir ein Fotograf den Weg und schob mir einen kleinen, rundlichen Herrn an die Seite: ³Ich hätte Sie gern nochmal mit Herrn Phettberg!ã Sofort wuchs ein halbes Dutzend weiterer Fotografen aus dem Boden und wollten mich ebenfalls nochmal mit Herrn Phettberg. Letzterer strahlte mich von links unten nach rechts oben an und fragte: ³Verzeihen Sie, aber müßte ich Sie von irgendwo her kennen?ã Ich grinste zurück: ³Nö, eigentlich nicht!ã. Die Fotografen machten derweil ihren Job, dann stellte mir einer noch eine Frage, die ich nur mit einem Achselzucken beantworten konnte, und da ging der ganzen Truppe auf, dass ich nicht der Geschäftsführer des besagten Web-TV-Senders war. Schlagartig sichtlich genervt stürzte sich das ganze Rudel ins Gedrängel, um das Original zu suchen, Herrn Phettberg haben sie gleich mitgezerrt. So kam es, dass ich wieder nicht in die Zeitung kam und ein leibhaftiges Mitglied dieses gemütlichen, freundlichen Forums dann eigentlich doch nicht kennengelernt habe.

  2. #2
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    860
    Hermes Phettberg kann man nicht kennenlernen. Wenn man ihn liebt, muss man nach Wien fahren, um ihn auszupeitschen. Darüber kannst du dann vielleicht schreiben.

  3. #3

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Riesa, Berlin, Cardiff
    Beiträge
    180
    Hermes Phettberg zu begegnen ist auch wirklich leicht, weil er, um es mal vorsichtig auszudrücken, so viel ist: Man kann gar nicht anders, als ihn erkennen, wenn man ihn sieht; bzw.: als ihn sehen, wenn er da ist, und ihn sehen und ihn erkennen sind praktisch eins. Bei anderen, schmaleren Prominenten ist das viel schwieriger; man übersieht sie dauernd. Ich habe z.B. vor Jahren mal Jean-Luc Godard übersehen und es bis heute nicht bemerkt, weswegen ich davon auch nichts berichten kann, tut mir leid. Wir hatten wohl beide unsere Brille nicht auf.

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Ja Poser, du bists, so eine Freud. Keine Sorge, ich hätte dich auch ohne Brille erkannt. Wenn jetzt noch der Hermes wieder da wär und alle sich mit Akbrehm vertragen würden und der Angeli auf einem Zweiglein in seinem Strang sich niederließe und der Jürgen Brömmer wiederkäme und der Herr Weber hereinschaute, dann wäre doch alles gar nicht so übel, insgesamt.

  5. #5
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Poser wieder hier, wie fein, du wurdest mehrfach vermisst.
    Angelika, nachdem Du mit dem 'Frauenverhauraum'-Herrn so blendende Fortschritte gemacht hast, da wäre jetzt noch der Herr mit der Frauenfernsteuerung, Du kennst ihn, er heisst akbrehm. Keep on keeping on.

  6. #6
    [Member]
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    troisdorf
    Beiträge
    93
    ich hab eben mal bei div. suchmaschinen nach herrn Hermes Phettberg geguckt...aber nix gefunden. er scheint nicht sehr bekannt zu sein. daher ist das wohl eher eine geschichte eines treffens zwischen zwei normalottos, oder? hm - ich kenne ihn wirklich nicht!

  7. #7

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    200 Meter von einer Seilbahnstation in der Zentralschweiz
    Beiträge
    224
    Lieber Herr Akbrehm
    Was für ignorante Suchmaschinen verwenden Sie denn um Gottes Wilen????
    Untenstehend einige Informationen ....
    STECKDOSEN ZU PHETTBERG: DIE PHETTBERGKOMMUNIONEN: (e-Visitenkarte Hermes
    Phettberg):
    Hermes Phettberg, Postadresse: Postfach 535, A 1060 Wien, E-Mail-Adresse:
    phettberg@phettberg.at , URL: http://www.phettberg.at Chat: derzeit Sommerpause,
    im Herbst aber unter neuer Adresse und zu einer neuen Zeit. Der
    Internetsender http://www.webfreetv.com hat im Laufe des Jahres 2000 ca vierzig
    mal Phettbergs Predigtdienste verfilmt, diese Verfilmungen können im
    Internetfernsehen von www.webfreetv.com unter dem Kanal 'Cultur-Zone'
    ===> gehe unter 'more' ins 'Archiv' jederzeit zugegriffen werden. Hiezu
    gab es zwischen 14. März 2000 und 3. April 2001 mit ganz wenigen Ausnahmen
    jede Woche eine Debattenmöglichkeit, im Phettberg-Chat, welcher als
    lückenloses Papierprotokoll dokumentiert ist. Besonders gelungen die
    Predigtdienst -Nummer 415, verfilmt am 12. Juli 2000. Phettbergs
    Predigtdienst erscheint seit März 92 wöchentlich im 'Falter', Wien Tel.
    0043/ 1/ 536 60) - die PD-Nummern bis 183 gibt es dort auch als Buch - und
    kann als Newsletter bezogen werden: http://www.falter.at . Photos Phettbergs von
    der CSD-Parade 2000 gibt es auf http://www.club.at gehe zu 'pictures' dort dann
    zu 'Locations' da trage ein 'Ringstraße, Wien', und verlange den
    17.6.2000. Es erscheint 'Regenbogenparade' da drauf wäre zu clicken. --
    aber Achtung! Diese Zeile ist nur halb zu sehen. Beim Clicken darauf
    achten, nicht den knapp darunter liegenden Link zu erwischen. (Dieser 17.
    Juni ist zudem bei webfreetv als PD Nr. 411 und 412 verfilmt.) Die
    sexuellen Bedürfnisse Phettbergs werden präzisiert in http://www.love.at gehe zu
    'Suche nach Profilnummern', dort trage ein Phettbergs Profil Nummer
    275625. Hermes Phettberg tritt übrigens jeden Dienstag um 20 Uhr im
    Wiener 'Stadnikow': http://www.stadnikow.at auf. Titel des Abends: 'Die
    Phettberg-Papiere persönlich. Zur Gänze ohne Musik'. Das Stadnikow ist im
    Keller des Ringstraßen-Kaffeehauses Prückel. Das liegt an der Ecke, wo
    Landstraße und Wollzeile einander auf der Ringstraße träfen, ließen die
    Zuständigen diese so lange so heißen. Ende März 2001 gab es den
    Fernseh-Workshop der 'Arche Phettberg', eine Woche des permanenten
    Gesprächs, 168 Stunden permanent verfilmt und live gesendet von
    http://www.wienweb.at , ständig abrufbar und zugreifbar bleibend, nächtens ins
    Verlies gesperrt von den fesselndsten Jeansboys Wiens:
    http://www.arche-phettberg.at . (Es liegt eine Ehrenerklärung auf dieser URL, dass
    Hermes Phettberg den Link 'Nacht' - also seine sexy Bewacher ! - Zeit
    seines Lebens niemals ansehen wird, die er ja auch während der 7 Nächte
    der Permanenz nie zu Gesicht bekam.) Phettberg nimmt teil sowohl an der
    CSD-Europride 2001 und mit Lilo Wanders auf 'Wien ist andersrum 6' im Juni
    2001, gehe hiezu auf http://www.pride.at respective http://www.andersrum.at . Ende Juni
    Einundnullzig wird Phettberg bei Roger Willemsen in Hamburger
    Schauspielhaus, aber auch im Internetfernsehen sein. Näheres unter:
    http://www.noa-noa.de .

  8. #8
    [Member]
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    troisdorf
    Beiträge
    93
    hervorragend! es gibt im forum eine suchmaschine...klasse! die heißt McGoohan. doch ich weiß nicht, ob mit de oder at oder co.uk oder oder oder....
    aber nicht schlecht.
    trotzdem: ich fand in der nacht noch massige infos über herrn p. die suchmaschine ist wohl besoffen gewesen.
    grüßli, arthur
    ------------------
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    * aus einem verzagten arsch kommt selten ein glücklicher furz* eroc, 1982, razzia *
    ** HUMOR IST, WENN MAN TROTZDEM LACHT **

  9. #9
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.225
    Eigentlich hätte ich für die folgende Geschichte einen eigenen Strang gründen sollen. Es erschien mir aber etwas fragwürdig, einen Strang für einen Prominenten zu gründen, dessen Namen ich bis heute nicht weiss. Also: Ich war 1990 oder 1991 während des Sommers zwei Wochen in Wien. Dort traf ich eines Abends in einem Lokal im 'Bermudadreieck' den Polizisten Schreivogel (oder Schreyvogel?) aus der Serie 'Kottan ermittelt'. Ich nenne diesen Herrn mit den lockigen Haaren und dem spitzen Kinn immer 'Polizist Schreivogel', auch wenn ich ihn in anderen Filmen sehe. Ich sah ihn also an der Bar stehen. Alleine. Er trank ein Bier. Niemand schien ihn zu kennen. Ich ging dann, ohne mit ihm gesprochen zu haben (worüber auch?). Am nächsten Tag: Ich gehe gerade in die U-Bahn-Station Kettenbrückengasse, und wer begegnet mir auf dem Bahnsteig? Richtig, der Polizist Schreivogel. Er schaute mich an, als würde er mich auch erkennen, aber ich dachte, das kann nicht sein. Ich stieg in die U-Bahn und fuhr davon, er auch, aber in einem anderen Wagen. Ich war insgeheim sehr stolz auf diesem Begegnungen, konnte sie aber niemandem erzählen, da ich niemanden kenne, der diesen Schauspieler kennt. Ich weiss ja nicht einmal seinen Namen! Wie dem auch sei: Am darauffolgenden Tag lief ich durch die Kärtner Strasse. Das ist nun wirklich eine Strasse, durch die NUR Touristen laufen. Und ich war Tourist! Und was geschah? Ich lüge nicht: Mir kommt der Polizist Schreivogel entgegen. Allein. Und immer mit demselben Gesicht, das er auch in Kottan aufhatte. Ich glaube, diesmal erkannte er mich. Aber wir gingen aneinander vorbei. Als ich einige Meter weitergelaufen war, drehte ich mich herum. Und er auch. Es war uns beiden recht peinlich. Die nächsten drei Tage verliefen Schreivogelfrei. Aber dann geschah das Unglaubliche, das Unvorhersehbare, das wirklich Bizarre: Drei Tage später traf ich, der Kottanfan, mitten auf dem Naschmarkt: Präsident Pilch. Bei ihm kenne ich auch den Namen: Kurt Weinzierl. Ich traf ihn an einem Obststand. Er stand plötzlich direkt vor mir. Und ich war so überrascht, dass mir ein 'Präsident Pilch!!' entfuhr. Er war sehr freundlich und fragte mich, ob wir uns kennen. Ich verneinte, erzählte ihm aber, dass ich in einer Woche dreimal den Polizisten Schreivogel getroffen hätte. Da lachte er und wir verabschiedeten uns. Seither habe ich den Polizisten Schreivogel nie wieder gesehen, nur in Wiederholungen von Kottan. Und ich weiss noch immer nicht, wie er eigentlich heisst.

  10. #10
    [Member]
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    troisdorf
    Beiträge
    93
    'schreivogelfrei' ist ein schönes wort. das hab ich jetzt mal für mich asimiliert

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    04. 2000
    Ort
    vormals Ottensen
    Beiträge
    385
    Lieber Herr Weber,
    Schremser heisst der Assistent vom Kottan, nicht Schreivogel. Der Darsteller heisst Davy, hi hi, wie Davy Crockett. Ich weiss es gewiss, ich hab mir da neulich erst nämlich mal wieder was auf Video angeschaut. Der Name des anderen Invalidendarstellers, vom Schrammel (immer mal als 'Leihgabe des Burgtheaters' bezeichnet), ist mir leider entfallen.

  12. #12
    [Member]
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    troisdorf
    Beiträge
    93
    kommt sicher bald wieder auf premiere-world. chips und bier stehen schon bereit :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •