Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 71

Thema: Moretti, Nanni

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ich bin ein grosser Fan des italienischen Filmregisseurs Nanni Moretti (Wasserball und Kommunismus, Caro Diario, Aprile), der wiederrum ein grosser Fan des iranischen Kinos (Mohsen Mahmalbaf, Abbas Kiarostami) ist, das ich fuer das derzeit innovativste, ungewoehnlichste und aussagestaerkste Kino halte, und ebenso gerne mag wie Nanni Moretti.
    Er hat in Rom ein eigenes Kino namens SACHER, aus Liebe zur Sachertorte (eine Schokoladenbombe).
    Als ich nun erstmalig in Rom war, bin ich natuerlich mit meiner italienisch sprechenden Gattin ins Sacher (Kino) gegangen. Und er war natuerlich nicht da, so gaben wir die als Huldigungsgeschenk mitgebrachte Torte am Buecherstand ab. Man versprach uns, sie in den Kuehlschrank zu stellen, fuer den Boss, und sie nicht selbst zu essen. Das letzte wurde allerdings mit einem Augenzwinkern kommentiert.
    Der Film, welch freudiger Zufall, der gezeigt wurde, war von Abbas Kiarostami, der mit dem Mann, der immer auf einen Berg fahren muss, um mit seinem Handy zu telefonieren, weil dort der Empfang besser ist (Titel vergessen).
    Nach dem Kino gingen wir essen, in das Lokal 'Bomba Ciccia' (Fettbombe), und wer kommt spaeter auch rein? Genau, Nanni Moretti, in Begleitung einer Riesin. Oder ist er nur so klein? Wir konnten es nicht beurteilen, wir sassen ja. Ihn anzusprechen, haben wir uns allerdings nicht getraut.

    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 19.01.2001 um 18:15 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    [Member]
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    troisdorf
    Beiträge
    93
    ist die tante mit tobias moretti, dem herrchen von kommissar rex, verwandt? wenn ja, trägt sie außer ihren 'dingern' sonst noch irgendwelche waffen mit sich herum?
    hach - du böser feind!
    hicks....rülps......
    ------------------
    * aus einem verzagten arsch kommt selten ein glücklicher furz* eroc, 1982, razzia

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Nanni Moretti ist ein Mann, Mann!
    Und Tobias Moretti heisst gar nicht Moretti, das ist nur ein Pseudonym, seinen richtigen Namen verate ich aber aus Hoeflichkeit nicht.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Leipzsch
    Beiträge
    18
    Ich weiß wie er mit richtigem Namen heißt: Bloéb. Kennt jemand seinen Bruder, Gregor??

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    875
    Ja, ich! Franzi, was machst Du überhaupt zu so einer nachtschlafenen Zeit in einem Wespenhaufen voller Feuerquallen?
    Gregor hat in meine Wohnung die Duschtasse zementiert, weil er mal kurz in unserer Wohnung wohnte, Tobias hingegen hat vor mir in meinem Zimmer gewohnt, aber länger, aber das ist schon mehr als 17 Jahre her. Dass ich mit Tobias, Dr janitor Ankowitsch und usho den Eurovisions Song Contest geschaut habe, gehört nicht hier her, zu privat, nur soviel, Toto Cotuno hat gewonnen, und Tobias hat lautstark für seinen Sieg gekreischt

  6. #6
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Tex, Du bringst Moretti eine Sachertorte mit und traust dich nicht, ihn anzusprechen? Ist das nun Koketterie im Kreis der Jungpappen, wolltest Du dich kleiner machen, gar mütterlich getätschelt werden? Oder warst Du tatsächlich gelähmt angesichts des Mannes, dessen Bruder die Duschtasse in Deiner Promi-WG zementiert hatte?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    875
    Mann, Wrobel: Nanni ist NICHT Tobias, ich kann nicht italienisch, und was hätte ich ihm sagen sollen? 'Ich hab Ihnen heute eine Sachertorte gebracht, finden Sie das lustig?'
    Ich fand diese ganze Aktion sowieso ein bisschen teenagermässig peinlich, ich interessiere mich auch nicht für Autogramme.

  8. #8
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.515
    Die Geschichte könnte selbst aus einem Morettifilm stammen, mit ihrer kläglichen Antiklimax. Es hat ja durchaus etwas Heroisches, eine Sachertorte heil von Wien nach Rom zu balancieren, und dann, am Ziel, passiert einfach gar nichts. Wunderbar.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Leipzsch
    Beiträge
    18
    Was Ihr kennt Tobias Moretti und seinen Bruder persönlich?? Ich habe gehört, das Tobias noch 3 Brüder hat. Und kann es sein das einer von ihnen als Kameramann tätig ist und Christof(ph)?? heißt?? He, könntet ihr mir vielleicht ein Autogramm von Ihm schicken?? Würde m’ch darüber sehr freuen.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Leipzsch
    Beiträge
    18
    Konnte diese Nacht nicht schlafen, keine Ahnung warum. Naja was will man da machen, also hab ich mich an meinen PC gesetzt und ein bisschen im Internet gesurft, und euer Forum gefunden. Übrigens bin ich durch Kommissar Rex großer Tobias Moretti-Fan.

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    875
    Nanni Moretti! Es geht um Nanni!
    Ich nehme an, Du bist noch 12, Franzi, beginne schon beizeiten den einen mit dem anderen Moretti auszutauschen, dann hast du später viel weniger...ä...Probleme? Ach, ich weiss nicht. Wenn Du allerdings älter als 14 bist, und immer noch Fan von Kommissar Rex bist, dann hast Du ein ernstes Problem.
    Tobias hat 2 Brüder, einer ist Gregor, genannt Gigi, s.o., den anderen kenne ich nicht, der ist, genau, Kameramann für Sportsachen, in erster Linie Skispringen.
    Autogramme besorge ich Dir keine, weil ich mir (s.o.) nichts aus Autogrammen mache.

    (Kennst Du Oliver Hirschbiegel, Franzi? Such doch mal hier in diesem Forum nach diesem Namen, der war mal Tobias Arbeitgeber)(Aber besser, Du suchst ein Kino, das im Sommerprogramm einen Film von Nanni Moretti spielt (zB 'Liebes Tagebuch')(Nanni Moretti hat übrigens dieses Jahr die goldene Palme in Cannes gewonnen, Kiarostami das Jahr davor, glaub ich ('der Geschmack der Kirsche'?))

  12. #12
    Member Avatar von rapsak
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    195
    Nanni Moretti ist wirklich nicht sehr groß, physisch gesprochen, ich sah ihn einst bei den Filmfestspielen in Venedig und hoerte ihn dort reden. Doch seine Filme sind herrlich, sozusagen die Wiederbeburt des italienischen Kinos im Geiste des Neorealismus. Und das macht ihn größer, als sich das in lumpigen, kleinen Zentimeterchen überhaupt messen läßt.
    Freunde, ich bin zurück aus dem Urlaub, und hocke schon wieder eine Stunde am Schirm, um zu lesen. Es ist schoen, nach Hause zu kommen, wenn einen so viel schönes Neues von den Paparazzis erwartet...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •