Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 21

Thema: Penck, A.R., Larry Hagman, Barney Geroellheimer und andere

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Als ich noch Kuenstler war, habe ich mit meinem Freund Hans Werner Poschauko eine Kunstaktion gemacht, die hiess EUKUEBEKUES (Einen unbekannten Kuenstler gegen einen bekannten Kuenstler stossen), Sinn und Zweck war, dass durch den Aufprall Atome des bekannten Kuenstlers auf den Frischling uebertragen werden, er sozusagen befruchtet wird, mit Genialitaet, Ruhm und Ehre, und der Bekannte gleichzeitig unverbrauchte, naive, frische Atome bekommt. Ich schwoere, dass ich damals (85) das Buch Der dritte Polizist von Flann O'Brien noch nicht kannte!
    Wir taten dies mit A.R.Penck, einem gutmuetigen, baertigen Dickerchen, der stark saechselt, Richard Tuttle, einer Art Haenfling, und Gerwald Rockenschaub, einem Buchhaltertyp.
    Penck hat sich totgelacht, Tuttle ist umgefallen und Rockenschaub bekam Angst.
    Die unbekannten Kunststudendeten sind unbekannt geblieben.
    Spaeter hat sich Hans Werner Poschauko in Prinzessin Stephanie von Monaco verliebt, sie in Oel gemalt und ihr das Bild samt einem Liebesgedicht in das Fuerstentum geschickt.
    Sie hat sich dann aber doch fuer den Fischhaendler entschieden.


    (Beitrag wurde von tex am 07.01.2001 um 19:07 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Reizvoll auch die Vorstellung wie die athletische Prinzessin das Paket aufmacht, auf dem wahrscheinlich sowas wie Stephanie Grimaldi, Chateau, Monaco stand, und gruebelnd an dem Namen des Absenders haengenbleibt, ihn leise moeglicheweise vor sich hinmurmelnd: HANS WERNER POSCHAUKO
    Eine aeusserst reizvolle Vorstellung find ich uebrigens auch:Japanerinnen, die mit Zahnspange tuerkisch reden.
    Kennt jemand so eine?

  3. #3
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Es genügte doch dich mit meiner Zahnspange und meinem Stützknie aus Metall zufriedenzugeben, oder. Was willst du mit einer Japanerin?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Ich bin ja nicht nur Prothesen-, sondern auch Sprach-Fetischist, also her mit der tuerkisch zischelnden Japanerin!
    Und der zweiten Klopapiergeschichte!
    (Beitrag wurde von tex am 07.01.2001 um 19:11 Uhr bearbeitet.)

  5. #5
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Ok, ich geb auf, die Klopapiergeschichte kommt. Jetzt schau mal um wieviel Uhr ich in die Tasten hämmere. Beeindruckt?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Noch oder schon?
    In beiden Faellen beeindruckt.

  7. #7
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    ein posting von michael freund, das sich an falscher stelle befand:
    entsprechende japanerinnen kenn ich keine, aber ich denke mir, an einer guten privaten mittelschule in
    tokio, in der tuerkisch als freifach angeboten wird, koenntest du fuendig
    werden.
    einfacher waere natuerlich, die sehnsucht auf 'eine junge österreicherin mit
    zahnspange, die kaerntnerisch redet' umzupolen. jedoch, wer kann schon
    bestimmen, wen es wohin zieht?
    ich nicht.
    mf

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    ich verstehs nicht, des posting, der Mann hat einen echten Notstand offenbar, und der Antworttyp bietet nur einen faulen kompromis,
    was ist das überhaubt für ein komisches forum

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Nizza
    Beiträge
    13
    Weiss jemand, wer das war?
    In der Nacht auf den 1. Jänner 2001 ist ein betuchter Gast in
    einem Wiener Nobelhotel dabei ertappt worden, wie er in
    der Garage offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand
    mehrere Luxus-Autos zerkratzte. Der Mann sitzt seither
    wegen Fluchtgefahr im Wiener Straflandesgericht.

    Die Staatsanwaltschaft bereitet gegen den Mann nun eine
    Anklage wegen schwerer Sachbeschädigung vor. Der
    Schaden soll immerhin weit über 500.000
    Schilling (36.336 Euro) betragen.
    Exakt zwölf Fahrzeuge soll der Hotelgast in Mitleidenschaft
    gezogen haben, darunter auch einen Rolls Royce.

    Der Mann hat bisher bestritten, mit den primär zerkratzten
    Wagentüren etwas zu tun zu haben. Er sei jediglich mit
    seinen Fingern am Werk des wahren Übeltäters
    'nachgefahren'.
    love. peace. chanel.
    KL

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    wer wars denn? Sprich!

  11. #11
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Doch nicht etwa DER Hans Werner Poschauko, mit dem Du dieses (bis zum sprechenden Schlafsack, an dem bin ich nie vorbei- bzw. beim Hören nie über ihn hinausgekommen) großartige, wundervolle, unübertroffene, herzbewegende, und in seinem Charme und seiner reinen Schönheit einzigartige Hörspiel 'Der strenge Geruch der Neunlinge' gemacht hast? Mit dem Moonbootsmonster Rex Kramer und seinen 'Wimpern wie Wim Wenders', das sich selbst tötete, weil es so häßlich war, seinen Selbstmord aber wie einen Unfall aussehen ließ? Wie hieß noch der Fiesling? Irgendwas mit Schnabel - Ken Schnabel? Und Onkel Jürgen? Mit Richard, dem längsten Pferd der Welt, das kochen, waschen und Gutenacht-Geschichten erzählen kann? Dem Eurasier, der Brottrunkexperte ist? Die Hutdebatte in Karlsbach? Dem Schaf, das sterben musste - nackt, ehrlos und wehrlos? Oh tex! Dafür kann ich Dir und Hans Werner gar nicht genug danken! Dieses Hörspiel gehört zu den schönsten Dingen, die mir in meinem ganzen Leben je begegnet sind (jedenfalls bis zum sprechenden Schlafsack)! Auch die Musik ist so schön! Ich werde direkt jetzt die Cassette rauskramen, um es mir wieder anzuhören. Danke!!!

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286
    Julian Schnabel hiess der Moerder des Schafes,
    Carlsbad das Nest.
    Und die Odyssee endete in Dallas.
    A propos Dallas: Ich kenne persoenlich die deutsche Stimme von Larry Hagman, die auch die gleiche ist wie die von Harrisson Ford, das ist Wolfgang Pampel, und ich kenne jemanden, der hat telefoniert und wird sich hier sicher auch bald zu Wort melden, mit der Stimme von Ernie (aus der Sesamstrasse), die auch gleichzeitig die von Barney Geroellheimer ist, das ist bzw war (tot) Gerd Duwner.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •