es war anfang der 80er und ich war ich für einige monate auf sri lanka unterwegs.
ich hatte in der schönen stadt kandy quartier im örtlichen YMCA bezogen. das YMCA sah in etwa so aus wie ich mir ein gefängnis in den südstaaten der USA vorstelle. aus diesem grund trieb ich mich auch meistens in der lobby eines benachbarten luxushotels herum, wo mich die angestellten, in der annahme ich hätte dort ein zimmer, mittlerweile freundlich grüssten.
eines schönen nachmittags lief mir plötzlich bill ramsey (interpret solch unvergänglicher pop-perlen wie ãdas mädchen mit dem aufregenden gangä) nebst eingehakter frau über den weg.
hocherfreut steuerte ich zielstrebig auf herrn ramsey zu und begrüsste ihn mit den worten ãhalooo, sie sind doch....sind sie nicht ....na dings...na....ähh...ä
in meinem familien- und freundeskreis ist es inzwischen eine vergnüglich tolerierte tatsache, das sich mein namensgedächtnis allerorts und mit absoluter zuverlässigkeit im stich lässt. das konnte das ehepaar ramsey natürlich nicht ahnen.
zu meiner verblüffung reagierte herr ramsey sichtlich hocherfreut und klärte die situation mit einem breitgrinsenden ãbill....bill ramsey!ä auf.
offensichtlich war ich für ihn eine hochwillkommene gelegenheit der gesellschaft seiner zickigen frau für einige minuten zu entrinnen.
diese zischte aber nur ein eifersüchtiges ãder weiss doch genau, wer du bist!ä in meine richtung und zerrte den freundlichen, wenngleich nunmehr recht unglücklich dreinschauenden bill schnell ausser sichtweite.
Lesezeichen