Ja die Tocos und ihre Entwicklung, ich kauf ja die neuen CDs immer noch, Sammelwahn, aber die letzten drei stehen unausgepackt noch mit der Knisterfolie drumrum im CD-Regal. Die neuen Tocos sind Pisse und Akne Kid Joe.
Ja die Tocos und ihre Entwicklung, ich kauf ja die neuen CDs immer noch, Sammelwahn, aber die letzten drei stehen unausgepackt noch mit der Knisterfolie drumrum im CD-Regal. Die neuen Tocos sind Pisse und Akne Kid Joe.
Faszinierend an Tocotronic ist, dass es glaube ich keine andere Band gibt, bei deren Plattenveröffentlichungen sich alle Bundesbürger verpflichtet fühlen, ein öffentliches Statement abzugeben ("beste Band", "doofste Band", "früher gute, jetzt doofe Band", "diese Texte immer!").
Ja!! [Selbiges auch bei Blumfeld, rätselhaft]
More gin in teacups
Hm, scheint mir aber ein wenig Umfeld-abhängig zu sein mit dem gut/scheißefinden-Bezeugungszwang. Bei Blumfeld die Erfahrung, sie ab der Old Nobody komplett ignoriert zu haben, ich musste mich kurz danach einmal, danach nie wieder drüber unterhalten, Blumfeldignorieren geht!
Eigentlich geht auch Toco-Ignorieren. In manchen dunklen Phasen noch der Gedanke, dass es am Alterungsprozess liegt, dass man sich nicht mehr zu Bands verhalten muss, dann bohrende Fragen, ob das nun eine gute oder beängstigende Entwicklung ist, aber das kann man verdrängen.
remain calm. be happy.
Bands mit Gesang = Bands zum Ignorieren. War bisher immer richtig.
Ich mag keine Texte in meiner Musik, ganz einfach.
"Die neue Seltsamkeit", gut gealtert, basiert übrigens auf der Geschichte "Unordnung im Gespensterreich" von Hermann Grab: https://download.e-bookshelf.de/down...0014205389.pdf
Auch nicht solche Texte, slow?
Das wollte ich mal auswendig lernen, habs nie geschafft.