ich sass mit meinem freund nach einem anstrengenden arbeitstag in FF a M im Charlot (nähe alte oper). der abend fing schon gut an da unser kellner, seines zeichens italiener oder eine sehr gute imitation, uns mit einem unglaublichen italienischen klischeeakzent die tageskarte mit 6 wörtern pro sekunde herunterratterte (meist pfifferlinge) und dabei seinen schnurrbart zwirbelte. dadurch in alberne stimmung versetzt fehlte es uns wirklich nur noch dass plötzlich otto waalkes in begleitung mehrerer italienischer geschäftsleute sich an den nebentisch setzte. er hüpfte wirklich ein bisschen kaninchenartig, so wie wir es von seinen auftritten kennen. er redete unheimlich schnell und sprach recht gut italienisch, war angezogen wie niki lauda und bestellte sich muscheln. die ganze situation war irgendwie absurd, da immer wieder unser italienischer klischeekellner mit seinem kultivierten akzent um uns herumsprang und wir von dem 1m entfernten nebentisch von der typischen otto-stimme durch den abend begleitet wurden. sehr nett und höflich verabschiedeten der nebentisch inklusive otto waalkes und wir uns voneinander als wir schliesslich das restaurant verliessen. otto erinnert mich irgendwie immer an meine kindheit und ich fand den anstrengenden tag plötzlich irgendwie ziemlich gut.
Lesezeichen