Der Hamburger Schauspiel ist Intendant der Kammerspiel und trägt einen Mantel mit seinen vollausgeschriebenen Initialien. Er besucht eine Spelunke Namens ZUM ALTEN RITTER, LINSENSUPPE 4DM BIS 4H. Er denkt, daß es schick ist dort aufzukreuzen, sich von Maria, der Wirtin bewundern zu lassen. Maria hat schon 4 Jahre in belgisch Kongo ende der 50ger verbracht, mit Lumumba und Utang getantzt. Alle wollten sie heiraten und jetzt könnt ihr raten, wie alt sie sei. Urlich Tukur hängt seinen Mantel, von Theaternäherinen mit der Hand erstellt immer so, daß man diese Initialien sehen kann. In der Spelunke sitzen viele Säuffer, die ihn nicht kennen, höchstens von Maria zugeflustert bekommen, er sei ein SCHAUSPIELER. Ob sie sagt BERÜHMTER, weiß ich nicht. Darüberhinaus sitzen in der Spelunke viele Kulturschaffende, die Kammerspiele für reaktionär halten und sich aber nicht auf spelunkentipisches Gequatsche einlassen wollten, mit Tukur eine Grundsatzdiskussion anzufangen. Lieber den sACK IM Ende 50ger Loock ingorieren, weiterhin Musikbox futtern, vielleicht sogar mit Märschen, um die Stimmung aufzufangen. Das einzige Interessante an Tukur ist, daß er in SOPOT wie Kinski und ich geboren wurde, aber nie Bock gehabt mit ihm darüber zu reden. In Sopot ist eine KINSKI Gaststätte vor 2 Jahren ca eröffnet worden, übrigens ist SOPOT der geilste Ort der Welt im Norden Europas, auf der Bar ist die Geburtsurkunde Kiunskis in Goldbronze eingegossen, aber die Leute sind drinnen nicht coll, das ist so eine Art Schauspieler Knajpe. Nun braucht Tukur mal was anderes, schon ist er dafür von mir gelobt, bloß wie er da reinkommt, total in dem gleichen Outfit wie sonst, sogar hat er sich nicht umgezogen, hat er keine anderen Perücken und Klamotten auf Lager? Ich wundere mich immer, aber ich werde ihm nullo sagen, er soll was ändern, dann ist er stolz auf sich, wieder erkannt zu werden, sogar in der Spelunke.
Lesezeichen