Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37 bis 48 von 83

Thema: Peter Thomas Suschny

  1. #37
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Das habe ich schon verstanden, daß Dich das Buch nicht interessiert, dazu wäre auch die finanzielle Einbusse zu hoch, aber ob Du mit dem Holzmüller verwandt bist, hast Du leider
    nicht beantwortet. Jetzt weiß ich nach etlichen Semestern auf der WU noch immer nicht, ob er am Ende doch 'Holzmüller' mit dem Vornamen heißt. Also liest Du in Wahrheit nicht sehr konzentriert, wahrscheinlich haben die Regentropfen zu laut auf Dein Fenster geklopft.
    So lang, wie der englischkundige grüßt.

  2. #38
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    860
    Ich habe das alles ebenfalls schon verstanden, aber ehrlich gesagt interessiert es mich gar nicht auf deine Fragen zu antworten. Ich hoffe, du bist daher nicht böse, wenn ich unsere kleine Konversation jetzt beende. Das soll ja auch vorkommen, dass man sich im Leben nichts zu sagen hat und sich trotzdem nicht gram ist.
    (Beitrag wurde von Hartmut Andryczuk am 08.04.2001 um 21:52 Uhr bearbeitet.)

  3. #39

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    Guten Morgen, Herr peterthomassuschny.
    Ich und der geheimnisvolle Mr. PTS, wir werden gemeinsam die Weltherrschaft erobern. Unaufhaltbar konspirieren wir unserem Ziel entgegen. Aus der tiefen Nacht heraus, von dort wo sie sich schon fast zum Morgen hin öffnet, aber eben nur fast, von dort aus heben wir an, die Welt zu erobern. Ich und er. Ich und Mr. PTS.

  4. #40
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Guten Morgen, Tschisi!
    Vorsicht - falls Du tatsächlich aus dem Großraum Linz bist, vorsichtig mit den Welteroberungsplänen, vielleicht versteht das wer falsch! Du weißt ja sicher, über wen es hieß, 'Linz, die Stadt seiner Jugend'?
    Unsere Weggefährtin, die Frau die sich so nennt wie die Krokodil-Shirts pardon les chemises (Französischmatura ist schon eine Weile her) hängt scheinbar noch mit der Tastatur.
    Trotdem: Guten Morgen - Guten Morgen - Guten Morgen, Sonnenschein.
    Dem Tapferen bangt selten, ich fahre jetzt bald nach Sankt Pölten (Achtung! Schüttelreim!)
    'Mr. Roaring Sixties'

  5. #41
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Fast schon wieder ein Tag vorbei und kein Widerspruch? Alle schon in den Osterurlaub gefahren? Deshalb war ich heute so schnell ist St. Pölten und ich habe schon geglaubt, es hat wer meinen Kastenwagen angeschoben.
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

  6. #42
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Heyo, nobody at home?
    Good morning, sunshine (or starshine)
    Mr. Roaring Sixties

  7. #43

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    liebe lacoste,
    könnte es sein, dass sich in deinem gedicht ein kleiner fehler eingeschlichen hat bei der transportation, so weit ich mich errinnere zerrt der Wind am Angesicht, deine version gefällt mir aber auch nicht schlecht *hihi*

  8. #44
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    875
    Hallo Herr Suschny, ich hab zwei Fragen, erstens: Warum nennen Sie sich Roaring Sixties, die Zwanziger waren doch röhrend und die Sechziger schwingend, wollen Sie die Geschichte fälschen? Und zweitens stört mich bei Ihrem Buchtitel, mal abgesehen von der Aliteration, das Wort Jugendrevolte. Welche Jugendrevolte? Welche Jugend hat da gegen was revoltiert? Gegen Akne? Aber in den Zwanzigern revoltierte die Jugend doch auch schon gegen Akne. Oder meinen Sie Studentenrevolte?

  9. #45
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Lieber Herr Tex!
    Fragen Sie bitte die seinerzeitige Ö 3-Crew, warum es bis Mitte der 80er am Vormittag zwischen 9h00 und 9h30 wochentags vor der Sendung 'Tagträumer' abwechselnd einmal die 'Rocking Fifties' und dann die 'Roaring Sixties' und vice versa gab.
    Swing ist für mich persönlich ein Jazzbegriff, ein Swinger ist hingegen jemand, der gerne Liebe mit den unterschiedlichsten Partnerinnen macht (zusätzlich zur Ehefrau) und ein Freischwinger ist eine Sesselart, die müßte ich Ihnen direkt zeigen oder sie fragen die Firma Office Concept, einen alten Kunden von mir und besuchen den Schauraum oder sie fahren zu Wiesner-Hager, Bremshey-Interstuhl, Seddus usw.
    Jugendrevolte meint nicht nur rein die Studentenrevolte, es wurde das ganze Jahrzehnt revoltiert, Kulminationspunkt war dann das Jahr 1968. In den Niederlanden (habe ich einmal gelesen) gab es schon ab ca. 1964 Jugendliche, die sich als Provos bezeichneten (leitet sich von provozieren ab), in Österreich war es etwas zeitverschoben und war der Protest naturgemäß geringer, weil es die damalige ÖVP besser als die heutige schaffte, die Bevölkerung nicht zu übergehen (oder sie tarnte sich damals besser). Das Jugendrevolte ist natürlich auch etwas als Marketinggag gedacht, damit es zu Jopa-Eis und Jochen Rindt noch ein drittes 'J' gibt. Außerdem habe ich mich etwas mehr als andere bemüht, wissenschaftlicher zu schreiben.
    Falls Sie Zeit und Lust haben, am 12. 5. auf unser 2. 60er-Festl zu schauen, können Sie sich gerne unverbindlich das Manuskript anschauen. Falls Sie es schaffen, daß im Standard etwas über dieses Buch steht, dürfen Sie sich (im freundschaftlichen Sinne) umarmt fühlen.
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'
    P. S. Die Rockröhre war und ist natürlich die Joan Jett (hoffentlich habe ich die jetzt richtig geschrieben), die 1982 neben 'I love Rock«n«Roll' auch den 60er-Hit 'Glimson and Glover' neu besang.

  10. #46
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Guten Morgen, nein ich habe nicht verschlafen, ich habe ein bißchen im endlich entdeckten 60er-Forum geblättert und geschrieben.
    Beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

  11. #47
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ich habe mir gerade Herrn Suschnys neue Wohnung angekuckt. Süß!
    (Beitrag wurde von lacoste am 11.04.2001 um 15:46 Uhr bearbeitet.)

  12. #48
    PTS Avatar von peterthomassuschny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Hietz. Hauptstr. 152, A-1130 Wien
    Beiträge
    2.749
    Liebe Frau Lacoste!
    Ich hoffe, mit Wohnung haben Sie nur das neue Userforum gemeint.
    Ich treffe andere Frauen lieber immer etwas außerhalb meiner echten Wohnung, ich weiß nämlich nicht, wie die Frau Suschny reagiert, falls Sie verstehen.
    Trotzdem beste Grüße
    'Mr. Roaring Sixties'

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •